Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Solltest du das Gastkonto nicht verwenden wollen, richte auf beiden PC's einen Benutzer mit dem selben Namen und dem (vorzugsweise) selben Kennwort ein.

Was du bevorzugte Lösung sein sollte. Zudem solltest du dein Netzwerk nach aussen hin mit einer Firewall absichern, wo die entsprechenden Ports ( 137 bis 139 und x ( den hab ich gerade nicht ), gesperrt sind. Sonst kann der Rest der Welt auf deine Freigaben zugreifen.

Nabend,

Zitat

Vodafone will in Deutschland Stellen streichen

Wieso wollen, die sind bereits dabei, viele Arbeitsverträge sind auf 2 Jahre befristet, einige Leute, speziell in den Netzbetrieben haben schon ihre Kündigungen bekommen und sind bereits weg. Zudem sind etliche D2 Mitarbeiter bereits zur Vodafone Holding outgesourcet worden, die Stellen werden bei D2 nicht mehr besetzt, da nicht mehr gebraucht.

Das irgentwann der Netzausbau runtergefahren wird, ist wohl eh klar, und das dann von Anfang bis Ende des Aufbauprozesses die Arbeit weniger wird.
    Erst ist es die Netzplanung, dann der Netzaufbau und am Schluss der Betrieb.
    Der Prozess ist neu und bei O2 und E+ bereits längst im Gange.
    O2 hat zwei Niederlassungen komplett geschlossen, E+ einige Netzbetrieb zusammengelegt.

Tach,

Zitat

Meine Frage ist: Gibt es irgend eine Möglichkeit, die Eindringlinge zu identifizieren? Zur Polizei latschen mit den MAC-Adressen wäre wohl übertrieben.

Ich sag da meine Meinung besser nicht zu.
    Wer andere zum surfen einlädt, ist selber schuld, wenn die es auch tun und WLan schaltet sich nicht von alleine aus. In der Regel ist sowas als LAyer-8 Error bekannt.
    Auch wenn du dein Wlan nicht nutzt, sichere es gefälligst ordenlich ab, alles andere ist eigene Dummheit.

Beii mir ist WLan auch abgeschaltet, aber WPA2 eingerichtet, kein DHCP aktiv und der MAC-Filter aktiv.

Hallo,

der Upgrade ist eigentlich recht easy und läuft normal automatishc und alleine ab. Endweder ist wirklich dein Handy-Flashspeicher defekt, dann hätte der aber bei Nokia getauscht werden müssen ( Platinentausche ) oder der NSC-Mitarbeiter hat das falsch Flashfile genommen oder deren Pc-/Upgradeschnittstelle ist defekt.

Hallo,

Zitat

Jetzt bin ich nur noch auf den Preis gespannt, aber ich denke im August 2007 (meine Vertragsverlängerung) wird man es schon ganz günstig bekommen, da darf ich dann nur nicht an die dann aktuellen Handys denken

ca 600,- ohne Vertrag, stand bei golem.de drin.

Hallo,

zwei Tips dazu:

- aktuelles Motorola Headset geht per USB zu laden, das hat einen normalen USB-Mini anschluss. Typ kann ich dir aber nicht sagen.

- bei ELV gibt es ein Universal Netzteilset mit Steckernetzteil und KFZ-Adapter, beide mit USB-Anschluss drin. Dazu ein Kabelsatz mit Adaptersteckern, die auf die gängigen Geräte passen ( Nokia, Siemens, Motorola, Ericsson, Geräte mit USB-Kabel ) und die Teile drüber laden können.
    Kostet knapp 10,-€ und es funktioniert bei mir problemlos mit einem Motorola Headset, Nokia-Handy, Motorola Handys, VPA 4, einzig mein IPod wird nicht geladen.
    Hab mir das Teil bestellt, um nicht immer 5 Netzteile mit mir rumzutragen.

Moin,

so seh eich das auch. Die ganze Aktion sollte nur Druckmittel sein, um die Verzion Anteile von VF zurück zu kaufen, mehr heisse Luft als was anderes. Vodafone ist für Telefonica ein paar Nummer zu gross, auch mit anderen Investoren währen die daran kaputt gegangen.

Vodafone plant derzeit die Übernahme von Tiscalie um im DSL-Markt einzusteigen, Tiscali hat sich auch gross gekauft, meinen alten Arbeitgeber haben die damals auch übernommen und danach ausradiert.