Beiträge von Thomas4711

Moin,

Zitat

bevor ich die "veraltete" / "schlechtere" 7050 nehmen würde, würde ich eher bei der AOL-Box (7140) zuschlagen:

Die 7050 ist im Vergleich zur 7170 weder veraltert noch schlechter. Die hat nur weniger Funktionen ( kein USB-Drucker-/Masenspeicherport, keine 4 Ethernetanschlüsse, kein WLan-Schalter ). Wenn man drauf verzichten kann, würde ich auf alle Fälle zur 7050 greifen, die ist nämlich ausgereifter von der Firmware her.

Boogieman
    Warum kaufst du dir nicht einfach eine FritzBox bei ebay und suchst dir dann einfach den optimalen Tarif aus. Damit kommst du sicher besser weg. Die 7050 geht bei ebay für knapp 100,- neu/neuwertig weg.

Nabend,

Zitat:

- DSL-/Festnetzanschluss
    DSL-Modem gemäß Standard ITU G.992.1 Annex B
    (G.dmt), T-Com 1TR112, ANSI T1.413 Issue 2, ITU G.994.1
    (G.hs)

ergo, geht nur an UR2 Ports, AVM währe auch dumm, dies noch zu unterstüzen, die sind nämlich veraltete und werden nicht mehr neu aufgebaut.

Zitat

Ein Blick in die BDA klärt auf, dass es 800 bis 850 mAh sein dürfen und dann nur einer bestimmten Marke, andernfalls gewährt Siemens keine Garantie

üblisches BlaBla von BDA´´s. Grössere Akkus sind kein Problem, wir haben in der Firma in etlichen Mobilteilen 1400er Zellen drin und die arbeiten einwandfrei. Die werde auch komplett vollgeladen, dauer nur eben etwas länger.

Tag,

Sprachcodec sollte das heissen, ist das Verfahren, wie die Sprach in Digitalsignale umgewandetl wird. Da gibt es bei VoIP eine ganze Latte, die sich in der benötigten Bandbreite / sec und somit im Datenvolumen pro Gesprächsminute unterscheiden. Je mehr Bandbreite, desto besser eben auch die Sprachqualität, wichtig wenn es z.b. ins Festnetz geht.

Nur mal so:
    Wie kommt man eigentlich auf die Idee, eine Volumenflat bei DSL zu nehmen, wenn man wie bei mir z.b. für 4,95 eine FullFlat haben kann. Das kann ich nicht nachvollziehen.

Zitat

NEU: Zweite interne Antenne für größere Reichweite!

Stimmt, die hat in der Tat eine zweite Antennen, nur das Miniteil als Leiterbahn auf der Platine hätte man auch weglasen können. Nicht gehen die FritzBox, die ist derzeit das beste was es in dem Sektor gibt, aber in Sachen WLan sollte AVM nachbesser. Eine Antennenschraubbuchse mit leistungsfähigerer Antennen bringt gewaltig was. Gibt es ja zum Glück zum nachrüsten.

Tach,

Zitat

Beides fehlt bei meinem IIer. Bekommt man das irgendwo einzeln?

Bei meinem waren insg. 13 Bits bei, 3 mal davon das gängige Kreusformat, plus 3 Holz-Bohrer mit der entsprechenden Aufnahmen des IXO, ne Bitverlängerung habe ich aber auch keine. Das ganze in einer Metallbox verpackt. Gabs beim Hornbach am BOSCH-Aktionsstand vor ewiger Zeit mal.

Die Teile gibt es aber im gut sortiertem Baumarkt einzeln, z.b. von Wiki ( oder so ähnlich, ein grosser Hersteller ). Die Bitaufnahme ist eigentlich Standartgrösse, da passen alle rein.
    Ich hab für meinen grossen Akkuschrauber mal einen Koffer mit diversen Bits gekauft, die sind von Bosch und entsprechender Qualität. Die passen problemlos auch in den kleinen rein.

Hallo,

Zitat

Wenn ich das "beste" will würde ich eine 7170 nehmen (bzw. die !abgespeckte! 7140 von AOL). Diese verfügen über 2 Antennen und haben eine sehr gute Strahlung in Sachen WLAN.

Das ist falsch, die 7170 hat auch nur eine Antenne, das Teil hängt hinter mir an der Wand. Die WLan-Versorgung ist genauso schwach, wie bei den Vorgängermodellen auch, habe bereits ne andere Antenne eingebaut.

Zitat

Du solltest dir jedoch auch darüber im klaren sein, dass die Fritz!box ständig online sein muss mit DSL/VoIP-Anbieter sonst bist du nicht erreichbar. (weil du oben von Volumen und dann aber auch ZEIT-Tarif gesprochen hast !!)

Über VoIP bei einem DSL mit Volumentarif nachzudenken ist vertane Zeit. Ohne Flatrate brauchst du daran erst garnicht denken.