-
Nabend,
ich würde, wenn es dann eine Festplatte sein muss, zu einer 2,5" Notebookplatte im externem Gehäuse raten, die sind deutlich unempfindlicher gegen mechanische Belastung auch während der Fahrt.
Einer 3,5" Platte kann jedes Schlagloch schnell mal das Licht auspusten.
Trotzdem sollte die Platte gut gegen Stösse geschützt werden, z.b. mit Schaumstoff, Auf Kühlung achten.
Zudem ist die Stromversorung bei 2,5" Platten einfacher, da nur eine +5V Versorung notwendig ist, diese mit 1,5 A reicht auch bei neueren Platte mit grosser Stromaufnahme aus.
Also 5 V Festspannungsregler ( gekühlt ) mit 2A max. Belastung, 2 A Diode in die Plusleitung zum Boardnetz, Elko 1000µF und 100 nf Kondensator vorm Regler, 100 µF und 100 nF dahinter, Schutzdiode in Sperrichtung parallel zum Regler.
-
Hallo,
die UMSC ist im Grunde nichts anderes als eine MSC mit UMTS-spezifischen Erweiterungen, also kein "Server", somit sind die meisten U-MSC´n nichts anderes als GSM-MSC´n, welche mit Zusatzhardware für UMTS aufgerüstet wurde. Zudem werden System wie HLR, EIR und AuC von beiden zusammen benutzt.
-
Hallo,
die c´t hat das 8204 übrigens in der aktuellen Ausgabe als recht gut gewertet. Einzig die Akkulaufzeit wurde reklamiert, was ich aber nicht bestätigen kann. Mein 8104 lief auch nicht länger und hatte deutlich weniger Performance.
Zudem wurde der hohen Strassenpreis von 2500,- € bemägelt, das 8104 ist heute für unter 2000 zu bekommen. Das ist Blödsinn, das 8104 hat Anfangs auch 2500,-€ Strassenpreis gekostet und zudem ist das 8204 besser ausgestattet ( WebCam, ExpressCard-Slot, VoIP-BT-Phone, Mehr Power ). Somit ist das 8204 zum Verkaufsstart sogar günstiger als sein Vorgänger.
-
Nabend,
Zitat
Billiges Plastik, pfft, dass ich nicht lache! Vielleicht wird bei den Billig-Modellen "billiges Plastik" verwendet aber nicht bei einem 800€ Handy!
Sorry, aber das 903 ihat einen absolut billigen Plastiklook, das war damals für mich der Grund, das Teil wieder zurückzuschicken.
-
Hallo,
wen Profianwendung dann gehe zu Profiherstellern, F-Secure oder McAfee bieten entsprechende Lösungen an, aber 500,- dürften da je nach Lizenz knapp werden. McAfee wird bei uns in der Firma eingesetzt ( Exchangeserver )
-
Hallo,
zu 4. keine Frage, ist mit das beste, was du dir für VoIP antun kannst.
zu 2. dürfte schwer werden, da VoIP-Anbieter im Regelfall keine Hardware so extrem subventionieren, wie das bei dSL-Anschlüssen gemacht wird. Daher wirst du wohl ober übel den normalen Preis zahlen müssen oder dir eine gebrauchte bei ebay suchen, die gehen da für knapp über 100,- weg.
-
Nabend,
zum rippen ganz klar Audiograbber
Zum verwalten würde ich auch Mediamonkey sagen
-
Hallo,
Zitat
Ich habe Ihm die T-Online Software 6.0 installiert.
Ich geh mal davon aus, das er keinen router für DSL hat und somit mit der Software die Verbindung aufbaut, oder ?
Dann richte ihm mal über den IE -> Extras -> Internetoptionen -> Verbindungen
diese ein. Wenn dort im Fenster die DSL aufgeführt wird, stell es auf Standart und "immer Standartverbindung wählen".
Steht dort nichts -> Setup -> "Verbindung mit dem Internet" wählen -> "Verbindung manuell einrichten -> Verbindung über Breitbandverbindung.
Dann sollte es gehen.
-
Hallo,
knowledgebase und email mit Notes, das gibt es sicher bessere Lösungen.
Wie gross ich eure Firma ?
Über Notes würde ich mir Gedanken machen, wenn ich 500 oder mehr Mitarbeiter haben würde und dann sicherlich ein Komplettumstieg, sprich Notes auf Serer und Client, alles andere ist witzlos.
Wir nutzen derzeit als knowledgebase eine Wiki auf eine Linux-Server laufend, die wird in Kürze abgelöst durch ein Profitool. Als Groupware läuft Exchange mit Outlook, darüber wird alles abgewickelt.
-
Hallo,
hab bisher einmal darüber was gekauft und lief letztendlich genau wie bei ebay. Allerdings ist das Angebot teilweis noch lange nicht so gross wie bei ebay.