Beiträge von Thomas4711

Nabend,

Zitat

Jetzt hat man 3 oder 4 Receiver im Haus, muss man dann für JEDEN EINZELN zahlen, oder nur einmal.

Ja, der Betreiber kann ja nicht ausschliessen, das du die anderen 3 Karten in deiner Verwandtschaft verteilst.
    Selbst Premiere hat meines Wissens Ihr Zweitkartenangebot mittlerweile wieder eingestellt, wo es eine zweite SmartCard für wenig Geld gab.

Zitat

Spätestens wenn das Signal durch einen PC geschleift wird, sehe ich da schon die ersten Software Anbieter auf dem Boden sprießen.

Die Versuche sind ja bisher alle nach sehr kurzer Zeit klaglos gescheitert, die Verschlüsselung ist recht sicher, was nicht heisst "unknackbar", nur ist der Aufwand recht gross.

Selbst mit dem Sharen von Smardcards im Netzwerk wars es schnell erledigt, da Premier einfach die Codewechsel so verkürzt hat, das die Zeit nicht mehr ausreichte, die neuen Codes im Netz abzufragen

Zitat

Wenn wirklich Privatsender kostenpflichtig werden würde, dann würden viele User wohl eher Cardserversoftware einsetzen

Damit kannst du deine Handy-Sim bearbeiten aber keine SmartCard für Pay-TV, die sind etwas aufwendiger.
    Wer die Presse verfolgt hat, wird von der grossen Aktion vor einigen Wochen gehört haben, das Premiere Strafanzeige gehen etlich Händler eingereicht hat, welche die speziellen BlankoSmartCards für PayTV verkauft haben. Bei denen wurden dann die Läden/Wohnungen durchsucht und auch Kundendaten beschlagnahmt. Das heisst für die Leute, welche Karten dort gekauft haben, die bekommen noch Post vom Staatsanwalt.

Zitat

Wenn man plötzlich eine Gebühr entrichten muss, und via SmartCards oder ähnlichem identifiziert werden kann, wird die GEZ sicher nicht besonders weit sein...

Über die Gebühr bist du "überwachbar", aber nicht über die Karte, da es keinen Rückkanal gibt. Die Karte entschlüsselt nur den Code, welcher im TV-Signal mitgeschickt wird.

Hi,

Zitat

Oder hat es sich noch nicht ganz rumgesprochen, daß wir entgegen der Überschrift im Moment über die Verbreitung reden?

Das dreiste an der Sache ist ja:

- die Sender zahlen für die Einspeisung in Kabel / Satellit / DVB-T
    - die Zuschauer zahlen über die Produktpreise indirekt die komplette Werbung bei den Sendern und finanzieren somit die Sender
    - jetzt sollen die Zuschauer noch dafür zahlen, das die ihre bereits bezahlte Werbung in Digitalqualität sehen können.

Ich hab 19,95 € für die Chipkarte bei Ish bezahlt, wenn die nun noch auf die Idee kommen, monatliche Gebühren zu verlangen, geht die Karte sofort zurück. Dann kann mit RTL & Co. gestohlen bleiben.

Moin,

Zitat

Mir ist sowieso unklar, warum sich Leute unter Linux Oberflächen installieren, damit es so ähnlich wie Windows funktioniert?

Damit es wie Windows aussieht, was sonst.
    KDE oder Gnome sind mittlerweile genauso Performacefresser wie WinXP, die tun sich nicht mehr viel.

Bei uns in der Firma läuft auf keinem einzigen Linux-Server ein GUI, Admins beherschen die Shell ;), die GUI stört da nur.
    Mein Server zuhause läuft unter Debian mit 700 Mhz und ist noch nicht mal zu 10 % ausgelastet, trotz Proxy, Firewall in einer Virtuellen Maschine, Fileserver, Druckserver und Mailproxy.

Zudem braucht ein Fileserver keine hohe CPU-Leistung, da ist nur I/O interessant. Um Daten von/zu Festplatten zu schaufeln, reichen deine 66 Mhz locker aus.

Hallo,

Zitat

Vodafone hatte aber nie Mitarbeiter in derart astronomischer Anzahl wie die TeleDoom

Wenn dann vergleiche bitte auch gleich Unternehmen und nicht Äpfel mit Birnen.
    T-Mobile DE 7.300 Mitarbeiter, VodafoneD2 9.300 ( Quelle die Webseiten beider Unternehmen ).
    Das bei D2 Stellen wegfallen werden und bereits weggefallen sind, ist nur logisch. Warum brauchen die 2000 Leute mehr als das gleichgrosse Konkurenzunternehmen. Und 2000 Mitarbeiter sind ein gewaltiger Kostenfaktor, rechnen wir nur das Gehalt, überschlagen rund 100 Mio.€ / Jahr.

Wie gesagt, man muss eine Differenz zwischen beiden Augen von mind. 2,5 Diop. ( oder waren es 3,5 ? ) haben, vielleicht gibt es die Regelung heute bei GKV´s nicht mehr, die sparen ja an allen Ecken.
    Soweit ich mich erinnere, musste damals mein Augenarzt das ganze bei der KV einreichen und die Notwendigkeit von Kontaktlinsen begründen. Meine PKV hat die anstandslos bezahlt.