Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Und ist ein Intel Core Duo 1.66Ghz viel schneller als ein Pentium M 1.73 Ghz.?

Jein
    Schneller ist er, aber solange die Programme dies nicht nutzen können, bringt es nichts. Den Dual-Core merkst du aber dann, wenn zwei rechenintensive Programme gleichzeitig laufen, dann bringt es was. Sobald die Programm viel I/O haben, z.b. richtung Speicher, bricht der Dual-Core ein, weil beide Kerne nur einen gemeinsamen Cache haben.
    Ist ähnlich dem HT beim P4, es gibt Programme die laufen ohne deutlich schneller.

Als Vergleich mal, die ich selber gemacht habe, Super-Pi-Test mit 4000 Stellen:

P4M-2Ghz: 3:30 im Notebook ( ACER 8104 )
    DC-2 Ghz: 2:40 im Notebook ( ACER 8204 )
    P4-3,4 Ghz: 3:14 im Desktop

alle drei 2 GB Ram.

oder mit 32000 Stellen:

P4M-1,7 Ghz: 59:15 ( DELL-Latitude 800 )
    DC-2.0 Ghz: 29:30 ( ACER 8204 )
    P4-3.4 Ghz: 33:20 ( Desktop )

bei 2 GB Ram

( Super-Pi-Test ist ein kleiner Benchmark, der die Nachkommastellen der Zahl Pi mit x Stellen berechnet, also ausschliesslich CPU-Power gefragt. )

Moin,

ich meine Blaupunkt hat ein Radio/FSE Kombi im Programm, was nicht schlecht war. Ich finde es aber nicht mehr.

Willst du einen Neuwagen kaufen ? Dann würde ich direkt eine FSe ab Werk mitbestellen, ist zwar teuerer aber besser auf die boardelektronik abgestimmt. In neuen Autos ist es nicht mehr so einfach einfach mal ein Radio oder ne FSE einzubauen.

Nabend,

ok, die Antwort hat mich nicht wirklich weiter gebracht, zumal das Problem auch bereits vor der Nutzung des DFÜ-Optimieres bestand und zwar nach der Installation von WinXP aus der Recovery-CD.

Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder ist Windows das buggy oder die LAN-Karte hat einen Weg. Konnte leider bisher nicht unter Knoppix und Co testen, ob das Problem auch dort besteht.

Tach,

Zitat

War selber auch noch nie bei dem Farbrikverkauf von Lindt, dachte nur das man sowas da bekommt

Kommst dir dort vor wie bei Aldi, eine grosse Supermarkt-Halle mit 8 oder 10 Kassen und die Leute schleppen das Zeug Kartonweise da raus.
    Um die Ecke rum ist noch ein Werksverkauf einer Plätzchenfabrik, den sollte man direkt noch mitnehmen, lohnt sich.

Moin,

Zitat

daher habe ich keine Ahnung von Öffnungszeiten, Preisen

Öffnungszeiten sind wenn ich nicht irre die normalen Ladenöffnungszeiten von 9:00 bis 18:30 ( ohne Gewähr ).
    Preise: etwas unter normalen Ladenpreise für normale Artikel, lohnen aber nicht wirklich deswegen dahin zu fahren. Teilweise gibts die Sachen bei uns im Supermarkt billiger.
    Einzig interessant sind die Massenverpackungen von B-Ware.

Ob es die gesuchten Teile als Kilobeutel gibt, wage ich zu bezweifeln, hab dort letzten keine grossen Tüten mit nur einer Sorte Pralinen usw. gesehen, sondern nur Mischverpackungen mit mehreren Sorten und die wild gemischt, so was gerade da ist.