Beiträge von Thomas4711

Tach,

es wird doch schon laut gemunckelt, das Ende März der nächste neue iPod kommen wird, mit 3,5" Touchdisplay, was aber von Apple nicht bestätigt wurde.

Bin mal gespannt. Für mich ist das Teil nicht mehr wegzudenken und kein MP3-Handy der Welt kann und wird meinen ipod mit 60 Gb ersetzten, weil die einfach nicht daran kommen.
    Zumal ich den auch demnächst noch den Ipod ins Auto einbauen werde und ans Radio anschliesse.
    Ausserdem kann ich den wunderbar als Zwischenspeicher für Fotos meines Digicam nutzen, welche Handy kann dies ?

Wie Charlie_D schon richtig schreibt, wenn ich einen MP3-Player will, kaufe ich einen MP3-Player, wenn ich ein Handy will, kaufe ich ein Handy und wenn ich eine Digicam will kaufe ich eine Digicam.

Der iPod Nano ist nun nicht unbedingt da Gerät, was man vergleichen sollte, der ist mit seiner kleinen Speicherkapazität von max. 4Gb sowieso viel zu teuer. Da legt man besser 100,- € drauf und nimmt das 30 GB Modell

Moin,

Zitat

Dieses besonders leise sein und warum kommst du da genau auf Intel wo doch Desktop Intel-CPUs (zumindest alles vor dem CoreSolo/CoreDuo) dafür bekannt sind, dass sie sehr viel Strom brauchen und aufwendig gekühlt werden müssen.

Die Aussage kannich wiederlegen, meinen P4 3,4 kühle ich deutlich leiser als den alten AMD XP2100+. Es kommt nur auf die Auswahl ordentlicher Komponenten an. Mein aktueller Desktop ist erhelblich leiser, als der Vorgänger, obwohl der nahezu die doppelte Leistung hat und das selbe Netzteil/Gehäuse genutzt wurde.

Moin,

Zitat

Es gibt genügend große Firmen, die die CeBit inzwischen meiden, darunter auch einige der weltweit größten Hardwarehersteller wie HP und Dell.

ATI geht auch nicht hin. Für viele Firmen ist die CeBIT keine Benefit mehr, sondern nur noch unnötige Kosten- und Arbeitsaufwand

Hallo,

ich hols nochmal hoch.

Hab immer noch Probleme mit der Lan-Verbindung. Die ist einfach grottenlangsam und ruckelt, nicht nur zum Internet, sondern auch Netzwerkintern, wenn ich Daten von einem anderen PC kopiere.

Ich hab WinXP drauf mit aktuellem Patchstand und per DFÜ-Optimierer die MTU-Size usw. auf LAN-Werte gestellt. Treiber der LAN-Karte usw. sind aktuell.
    Kann/muss ich noch was machen, um mehr Speed zu bekommen.

Das Netzwerk selber kann ich komplett ausschliessen, da zwei andere PC´s keine Probleme haben. Netzwerk sind zwei 8-Port Gigabit Switche, welche untereinander verbunden sind, vom ersten geht der Uplink per 100 MBit auf den DSL-Router. Kabel / Ports hab ich schon kreuzweise getauscht. Es liegt definif an der Notebook-Karte, Treiber, Windows oder was weiss ich.

Hallo,

wir haben mal einem Freund ein kleines Set geschenkt ( der ist Koch ) , das hat damals schon 550,- DM gekostet.
    Also für 80,- bekomsmt du höchstens ein Messer, wenn es was ordentliches werden soll. Ein Set für den Preis wird Billigramsch sein.