Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Insgesamt gingen vom Briefeinwurf bis Funktionsfähigkeit 9 Tage!

Bei mir hat es 4 Tage von der onlineanmeldung bis zur Terminabsprache mit dem Techniker gedauert, 2 Tage später stand der auf der Matte.

Beim Speed kann ich leider nur sagen, das die 20MBit morgens und tagsüber kein Problem sind, abends aber einbrechen, teilweise sogar gewaltig. Fürs wochenende gilt das selbe, da ist es deutlich unter 20 Mbit.

Hallo,

ich packe bei meiner Fotoausrüstung alles an Zubehör ausschliesslich in den Koffer, der aufgegeben wird, also auch alle Ersatzakkus für Kamera und Blitz.
    Nur Kamera, Objektiv, Blitz und das Notebook kommt in den Fotorucksack und der ist damit alleine schon schwerer als von manchen Airlines erlaubt.

Re: Grundsätzlich Frage GPRS/UMTS-Drosselung

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von wolleh
    Wenn ich einen Anbieter habe, der nach einem gewissen Volumen auf GPRS drosselt, kann ich diese Drossel verschieben, indem zuerst nur mit GPRS surfe oder wird grundsätzlich zuerst mit UMTS/HSDPA abgerechnet.

Nein, die Drosselung basiert auf dem verbrauchten Datenvolumen, dabei ist es egal, wie du das verbraucht hast.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von kopporama
    Meine persönliche Meinung: wenn das nur ein Dienstwagen (Auto des Chefs oder so) war, würde ich "privat" ankreuzen.

Nein, wenn der Wagen auf eine Firma zugelassen war, ist es eine gewerbliche Nutzung, egal ob die Frau vom Chef damit zum Frisör gefahren ist oder ein aussendienstler den ganzen Tag damit Kunden besucht hat.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von ChrisO2
    Gazelle-Fahrräder bekommt man anscheinend nur zu den Katalogpreisen, so meine Erfahrung und die Räder sind in Holland auch nicht oder nur wenig günstiger.

Ja, den Eindruck hab ich mittlerweile auch, die Preise auf der NL-Internetseite sind identisch mit den deutschen und dem Druckkatalog. Wir haben aber auch schon in Holland direkt bei Händler geschaut.

Ich hab heute noch eine Zeit das Inet durchsucht, allerdings noch nicht mal einen Onlinehändler gefunden, der überhaupt die komplette Gazelle-Palletet im Programm hat, meist nur Hollandräder, manchmal noch E-Räder, aber das wars.

Ich werde wohl eurem Rat folgen:

Wenn die Preise eh überall gleich sind, kann ich direkt zum Händler des Vertrauens gehen und es dort bestellen. Da wird sicherlich noch das eine oder andere Zubehörteil rausspringen ( Trinkflasche, hochwertiges Schloss, Erste-Hilfe-Werkzeug ). Werde mal demnächst vorbeischauen und antesten, ob der beim Kauf von einem hochwertigen Rad mein altes in Zahlung nimmt. Hab keine Lust, das Teil noch bei ebay reinzusetzen.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von mixery
    Aus Erfahrungen und Erkenntnissen hab ich mitbekommen, auf was alles die Polizei uneingeschränkten Zugriff besitzt:

- Telekommunikation: SMS mit Inhalt, Absender, Datum, Aufenthaltsort; Gespräche mit Aufenthaltsort und räumlichem Verlauf
    - Internet: wann und was in einer Suchmaschine eingegeben wurde; komplette Einsicht in E-Mail-Konten; Beiträge in Foren und sozialen Netzwerken

Sorry, aber ich glaube, du leidest an Verfolgungswahn oder wer hat dir den Schwachsinn erzählt.
    Weiss du, wieviele SMS bei uns jeden Tag durch Netz geblasen werden, wer soll die Datenmenge speichern und schon garnicht deren Inhalt.
    Gleiches gilt fürs Internet.

Zitat

Naaajaaa, okay. Wenn jetzt auch jemand direkt den Netzbetreiber hackt, dann kann der dann auch direkt alle Anrufe abfangen.

Ihr solltet euch erst mal mit der Netztechnik vertraut machen, dann werdet ihr sehen, das unmögich ist, in das Netz einzudringen. Ganz einfacher Grund, das Mobilfunknetz ist vollkommen autark nach aussen, es hat überhaupt keine Schnittstellen wo man eindringen könnte.
    Und dort wo überhaupt Schnittstellen, z.b. für den Herstellersupport sind, sind diese entsprechend abgesichert, das auch nur der Hersteller dort reinkommt und das auch nur nach Anmeldung.

GSM-abhören: Ihr müsst nicht allen Schwachsinn glauben, der in der Presse steht. Der CCC ist nur auf Sensationslustige aus und macht um kleine Lücken einen riesen Aufstand.
    Um GSM-Gespräche abzuhören braucht es schon gewaltig was an Know-How, die direkte Nähe zum Abzuhörenden, das finanzielle Kleingeld für die entsprechende Technik und dann auch nocht entsprechende kriminelle Energie.
    So einfach, wie der CCC das darstellt, ist es nämlich bei weitem nicht.