Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Wurstsemmel
    bin gelernter einzelhändler und verkaufe handys also wollte ich schon etwas tiefer einsteigen

Dann brauchst du sicherlich kein Buch, was sich mit der Technik im Hintergrund befasst, sondern eher eines, welches die Dienstemöglichkeiten beschreibt. Dazu hab ich aber keine Empfehlung.

Was die Technik betrifft, wie ein Netz aufgebaut ist, hat sich in den letzten Jahren sowieso grundlegend verändert und wird sich in den nächsten Jahren noch mehr verändern.
    Die Zeiten, wo es noch HLR´s, MSC´n usw. gab, sind vorbei, VoIP hält den Einzug in die Mobilfunknetze und das ist auch nur logisch und kosequent.

Hallo,

wie tief willst du einsteigen ?

Fürn Anfang empfehle ich dir diese Bücher:

- GSM Basics
    - UMTS Basics: Die Grundkonzepte des Universal Mobile Telecommunications System
    - GPRS Basics: Die Grundkonzepte des General Packet Radio Service

alle drei von "T.O.P. BusinessInteractive GmbH ", die veranstalten Schulungen in dem Bereicht, Preis um die 20€ pro Buch, gibts bei Amazon

Für UMTS speziel, wenns etwas tiefer gehen darf:

- UMTS - Ein Kurs: Universal Mobile Telecommunications Systems. 117 Aufgaben und Lösungen

liegt um die 30€, Verlag weiss ich gerade nicht.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von mibd
    D.h. Ich kaufe mir die Hardware und arbeite direkt mit den Anbietern (D1, Vodafone, O2, Eplus)

Hast du dir mal Gedanken drüber gemacht, was ein Grosskundenzugang beim Netzbetreiber kostet ?
    Wieviel Tausend SMS willst du am Tag verschicken ?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von ingope
    Bei mir geht es weder bei GoogleMail noch bei eigenen Domains auf Domainfactory gehostet.

Ich nutze auch googlemail und das Löschen funktioniert einwandfrei. Ich glaube, das muss man aber im iPhone aktivieren, das die mails vom Server gelöscht werden.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Bei meinem C4 kann ich die Funktion über den BC deaktivieren, wenn ich es wirklich mal brauche kann ich über eine separate Taste am Schlüssel das Abblendlicht und damit die Xenons zünden.Geht das bei Audi nicht?

deaktivieren kann ich das ganze per Schalter am Lichtschalter - aber ich hab die Funktion ja nicht mitgekauft um die dann nicht zu nutzen. Und weil Audi nicht in der Lage ist, die Funktion am A3 umzuprogrammieren, das die Lampen anbleiben, wenn die Türe aufgeht, müssen die eben mit den Folgen leben. Bei anderen Modelle ist das nicht der Fall.

Ich nutze CH/LH dazu, weil ich einen recht dunklen Tiefgarage-Stellplatz habe um meine Sachen zusammen zu packen und da ist es rtecht praktisch.