Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

FPP ist ja nicht die Schufaauskunft sondern was anderes, oder?

Korrekt, der FPP ist nicht die Schufa, sondern ein von den Provider genutzter und ich glaube auch eingeführte "Schwarze-Liste", um Rechnungspreller aufzulisten und sich gegenseitig zu schützen.

Moin,

Zitat

was meinst Du mit dem normalen Adapter... der wo speziell fürs 6230 ist ohne schnipseln ?

Den von eBay, habe leider keinen Link dahin, das Teil ist aber heir bereits öfters vorgestellt worden. Ist ein Adapter mit etwas Flachbandkabel dran und den klemmt man z.b. zw. Akku und Deckel. Speziell fürs 6230 ist er nicht, es gibt aber verschiedene Bauformen davon. Such mal bei eBay

Moin,

Zitat

IBM Festplatten sind bei mir am laufenden Band geschrottet, hab mich dann für Samsung entschieden und bisher zufrieden.

Dann hast du die Serie erwischt, die wirklich Schrott war.
    Bei mir laufen 6 IBM-Platten schon seit Jahren stabil und ohne Probleme und das im Schnitt mind. 10 Stunden am Tag.

Hallo,

ich nutze Sipsgate per DSL-Router und daran angeschlossenem analogem DECT-Telefon und die Sprachqualität ist würde ich mal sagen auf GSM-Niveau.

Mehrfach haben mir Gesprächspartner gesagt, das es rauscht und stark hallt, selbst bei Ortsgesprächen.
    Die kommt mit Sicherheit nicht vom DECT-Telefon, den angeschlossen an meine ISDN-Anlage ist die Qualität darüber kristallklar.
    Bei Ferngesprächen war es noch stärker.

Hallo,

Zitat

Warum 3 PINs am Akkus?

Plus, Minus (klar) und serieller Datenbus für den CHip im Akku, darin werden die z-.b. Akkudaten abgelegt, welche die Ladeelektronik braucht, um den Akku vernüftig zu laden. Das ist eine Möglichkeit, aber kein Muss.

Eine andere ist ein Spanungsabgriffpunkt direkt am Akku für die Ladeschaltung, um Kontakwiderstände zu umgehen.

Die 5 Kontakte am Handy sind nur dazu da, damit + und - Anschlüsse besseren Kontakt bekommen, kannst sehen, das immer zwei davon auf einen Anschluss beim Akku gehen.

Hallo,

Zitat

Da immer mehr Unternehmenskorrespondenz mit unseren Kunden / potentiellen Kunden per E-Mail erfolgt, sollten wir uns einfach in gewisser Weise absichern und dem Empfänger gegenüber Professionalität und Seriosität ausstrahlen.

Ich halte es trotzdem für bedenklich und vor allem überflüssig. Den seien wir mal ehrlich, wieviel % der eMail-Nutzer interessiert es, ob und vor allem mit welchem Scanner die eMails gescannt werden. Ich sage mal, die Anzahl liegt unter 1 %.
    Es ist viel wichtiger, das du eMails auf Viren prüfst und dies auch mit aktuellen Signaturdateien, das braucht man dann nicht der ganzen Welt mitzuteilen, es wir im Geschäftsleben einfach vorausgesetzt.
    Den in Signaturen kann jeder reinschreiben was er will, das ist absolut kein Ausdruck von Seriösität und Professionalität. Bei uns ist man schon dabei, Signaturen von Virenscannern in den eMail auszufiltern, weil die mehr Verwirrung stiften als Aufklärung.