-
Moin,
Zitat
Thx, ist das dan zu pc-card und pcmia compatibel oder ein eigener Slot ?
No, eigenes Format, bzw. sogar zwei verschiedene Formate mit unterschiedlichen Breiten und somit auch neuer Slot und neue Bus-Anbindung.
Es soll eine breite und eine schmale Version geben, wobei dann von der schmale zwei gleichzeitig in den Express-Card-Slot passen.
Aber wie gesagt, es gibt zum einen derzeit nur eine einzige Express-Card auf dem Markt und auf Notebookseite hat meines Wissen bisher kein Hersteller Express-Cards Slots in die neuen Sonoma-Modelle eingebaut.
-
Hallo,
Zitat
Die ist nicht wirklich besser als die E-Version, hab damit die selben Abstürze wie vorher auch.
Aber was anderes - hat jemand gut Skins zum E1000 ?
-
Moin,
schon mal mit ner Fernbedienung oder Zeitschaltuhr probiert, dürfe um einiges einfacher sein.
Fernbedienungen im 8xx MHz Band gibt es als Taschensender und betriebsfertige Empfangsbausteine im gut sortiertem Elektronikversand.
Zeitschaltuhren für Batteriebetrieb ebenfalls.
Die Handylösung dürte kaum praktikabel sein. Ausser dem Vibrationsmotor dürfte nichts anzapfbar sein, was dir auch nur halbwegs genug Strom liefert.
-
Moin,
Zitat
ein Handy, dass das kann und
Mein altes Nokia 6310 in Verbindung mit einem Nokia Car-K 91 konnte das problemlos, allerdings gings bei dem 6310i nicht mehr.
Bleibt noch die Frage nach der SIM-Karte mit abschaltbarer Pin, VF-Karten können das nicht.
-
Hallo,
Zitat
Z.B. die Acer 8000er Serie, imho bekommst Du aber kein Notebook unter ca. 1800€ mit ner 128 MB Grafikkarte.
Das 8005 ist teilweise für 1700,- zu bekommen, man muss aber danach suchen.
Allerdings wird da kein Preisrutsch mehr kommen, die 8000er sind gerade erst massiv billiger geworden, weil bereits der Nachfolger lieferbar ist. Ich denke, das Acer die 8000er auslaufen lässt. Vielleicht kann man da noch ein Schnäppchen schiessen.
-
Hallo,
Zitat
Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit der Acor DSL Flatrate?
Hab seit 6 Wochen DSL3000 bei Arcor und seither kein einziges Problem, die Geschwindikgkeit ist knapp unterm Maximun und Ausfälle oder Einwahlprobleme = 0
-
Hallo,
Zitat
wollte ich fragen ob man das bei Nichtbenutzung (ohne große Bemühungen (!) abstellen kann.
Kann man bei jeden normalen WLan-Router einfach per Webseite machen. Etwas tricky geht es auch ( wenn der Router da mitspielt ) per direktem Aufruf einer Webseite im Browser. Allerdings muss man da erst die entsprechende URL rausfischen, die vom Router aufgerufen wird, wenn man per Browser WLan aus-/einschaltet. Das ist nicht ganz einfach. Meist sieht man die nur sehr kurz in der Browser-Adressleiste.
-
Moin,
Zitat
Ist Videotelefonie nur Netzintern möglich?
Ich habs bisher noch nicht geschafft, von D2 zu E+ einen Videocall zu machen.
Aber es war absolut kein Problem, von D2 in D zu roamenden D2-Nummer in Holland oder England Videogespräche zu führen, ebenso wenig zu Vodafone-Teilnehmer der jeweiligen Netze in Holand oder England.
-
Hallo,
in Kurzfassung die Testergebniss aktueller 2,5" Platten von TecChannel.de,
gibt es online dort oder als PDF-Download für Premiummitglieder:
1. Hitachis Travelstar 7K60 ( 7200er, Kritikpunkt: die Lautstärke )
2. Seagate Momentus ( 5400er, Kritikpunkt: Zugriffsgeräuch zu laut )
3. Toshiba MK-8026GAX ( 5400er, Kritikpunkt: nur ausreichende Performance im Praxistest, aber hohe sequenziellen Datentransferraten )
4. Samsung SpinPoint MP0804H (5400er , die leiste Platte im Test, sogar leiser als 4200er Platten )
Zitat
Ich habe schon eine Mail an den Asus-Support geschrieben bzgl. der Verwendbarkeit von 7200er Platten in meinem Asus M2400N. Mal schauen, ob die schonmal von Hitzeproblemen gehört haben.
Sollte kein Problem sein, da ein Kollege von mir das nagelneue ASUS 68xx mit ner 7200er gekauft hat, aber Grosshändler. Das Teil ist mit 2.13 GHz sicherlich keine Kühlschrank
-
Hallo,
Zitat
Haete da gedacht das man vielleicht den pc-card Slot dan dafuer erweitert, pcmia war ja 16bit wie isa, und die pc-card jetzt 32 bit pci
Die neue Sonoma-Chipsätze unterstützen neben PCMCIA noch die neuen Express-Cards ( zwei verschiedene Bauformen gibt es ), welche per PCI-Express und/oder USB2 an den Chipsatz angebunden werden.
Allerdings gibt es bisher nur eine einzige Express-Card ( 1 GBit-Ethernet, was sowieso onboard ist ) und zudem haben nur einzelne neue Notebooks die entsprechenden Steckplätze. Die meisten Hersteller setzen sinnvollerweise derzeit weiter auf PCMCIA. ACER z.b. bietet für die neuen High-End Notebooks eine Dockingstation an, welche dann auch Express-Card Slots hat. Nur kostet das Teil dann auch 300,-€
Zitat
Empfehlenswerter ist die X700, die deutlich schneller als ein 9700 / 9800er ist...
Womit man dann aber wieder in die 2000,- + € Region vorstösst.