Hallo,
Amazon hat bei mir innerhalb von 1 Woche sämtliche Bonuspunkte, ich für diese Firma hatte, verspielt.
Ich war jahrelang guter Kunde bei denen, hab im Jahr teilweise vierstellige Beträge dort gelassen, aber ab sofort werde ich Amazon boykotieren.
Was ist passiert:
Ich habe eine Bestellung von DVD´s, Büchern und Cd´´s getättigt, auch eine Bestellbestätigung bekommen und zwei Stunden später erhalte ich von Amazon eine eMail, das mein Kundenkonto gesperrt wurde, da es Zahlungsrückstände und Unstimmigkeiten in Verbindung mit einem anderen Kundenkonto gibt.
Mein Nachfrage bei Amazon, welche Unstimmigkeiten oder Zahlungsrückstände diese seinen und ich diese dann gerne kläre möchte ( mir waren keine bekannt und Amazon bucht immer direkt ab ) wurden von denen mit Hinweiss auf Datenschutzbestimmungen in einer Pauschalantwort abgeweisen und das der Nutzer des anderen Kundenkontos eine entsprechende eMail bekommen habe.
Da weder bei mir Zahlungsrückstände offen sind, noch mein Freundin oder meine Eltern Kunden bei Amazon sind, ist diese Verhalten von Amazon in meinen Augen eine bodenlose Frechheit.
Es hat jemand Zahlungsrückstände, der evtl. genauso heisst wie ich oder in irgenteinem anderen Verhältniss zu mir steht, mit dem ich aber nichts zu tun habe.
Ist das mein Problem ? - ich glaube Amazon versucht hier in Deutschland die in Amerika gebräuchliche Sippenhaftung durchzusetzen - wenn die sich damit mal nicht gewaltig Ärger einhandelt.
Ich bin ein Einzelfall - wahrlich nicht - Amazon hat es bereits damit in die Presse geschafft - diverse Tageszeitung haben bereits von selben Fällen berichtet und am Montag bekommt Amazon direkt zwei Sonderseiten Negativwerbung in der c´t, der immer noch renomiertesten Computerzeitschrift in D.
Ich werde Amazon heute letztmalig eine freundliche eMail zuschicken und und Stellungnahme beten, schliesslich werde ich von denen beschuldigt und verdächtig und danach wird das ganze an entsprechende Stellen bei Presse und Verbraucherschutz gehen, ggf. werde ich auch meinen Anwalt zu Rate ziehen.
" Unser Ziel: das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein " aus der Fussnote der Amazon-eMails, sorry darüber kann ich nur noch laut lachen.