Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Da wäre auch das Risiko viel zu groß, dass das jemand veröffentlicht. Und die Messdaten werden auch objektiv sein. Aber man kann die Texte halt schreiben wie man will...

So ist es - P3Solutuons liefert der Connect die nackte Testdaten und was die connect dann am Ende darüber im Heft schreibt, sind zwei paar vollkommen unterschiedlicher Schuhe. Nennen wir es doch einfach "redaktionelle Freiheit des Authors"

Zitat

Hallo, connect: Euer toller Test läßt leider einen wesentlichen Teil der Mobilfunk-Wirklichkeit völlig außer Acht! Bitte das doch nächstes Mal zu berücksichtigen.

Solche Test sind im Grund immer nur eine Momentaufnahme an einem bestimmten Ort, zwei Tage später und 5 km weiter sieht das ganze wieder komplett anders aus. Meine persönliche Meinung - man kann auf solche Test gut verzichten.

Hallo,

wenn du per VPN ans Büronetz angebunden bist, ist das nichts anderes, als wenn du im Büro an deinem Arbeitsplatz im LAN bist mit allen Möglichkeiten.
    Bei uns läuft übers VPN sogar der tägliche Softwarescan mit Einspielung neuer Software oder Updates normal weiter, logischerweise nur deutlich langsamer.

Prizipille kann sich der userHelpDesk sogar über die VPN-Verbindung bei Wartungszwecken auf den Rechner einloggen.

Hallo,

Zitat

Sicherlich bauen die D's auch weiter aus, aber Vodafone z.B. zieht ja die Kostenbremse weiter an.

Kosten reduzieren heisst aber noch lange nicht, den Netzausbau zu reduzieren - das Gegenteil ist der Fall.
    Es gibt genug andere Möglichkeiten, Kosten zu reduzieren und die werden auch genutzt.

Vodafone baut in Düsseldorf sogar eine komplett neue Firmenzentrale - hat auch was mit Kostenreduzierung zu tun.

Hallo,

Zitat

Erstmal ins Tiefkühlfach mit der Platte, wenn sie kühl ist kann man bei manchen Platten nochmal notfallmäßig Daten retten, insbesondere bei mechanischen Klemmern...

Merkwürdig, das Experten davon nur abraten, damit mit dem einfrieren der Platte mehr kaputt macht als alles andere.

Hallo,

Amazon hat bei mir innerhalb von 1 Woche sämtliche Bonuspunkte, ich für diese Firma hatte, verspielt.
    Ich war jahrelang guter Kunde bei denen, hab im Jahr teilweise vierstellige Beträge dort gelassen, aber ab sofort werde ich Amazon boykotieren.

Was ist passiert:

Ich habe eine Bestellung von DVD´s, Büchern und Cd´´s getättigt, auch eine Bestellbestätigung bekommen und zwei Stunden später erhalte ich von Amazon eine eMail, das mein Kundenkonto gesperrt wurde, da es Zahlungsrückstände und Unstimmigkeiten in Verbindung mit einem anderen Kundenkonto gibt.

Mein Nachfrage bei Amazon, welche Unstimmigkeiten oder Zahlungsrückstände diese seinen und ich diese dann gerne kläre möchte ( mir waren keine bekannt und Amazon bucht immer direkt ab ) wurden von denen mit Hinweiss auf Datenschutzbestimmungen in einer Pauschalantwort abgeweisen und das der Nutzer des anderen Kundenkontos eine entsprechende eMail bekommen habe.

Da weder bei mir Zahlungsrückstände offen sind, noch mein Freundin oder meine Eltern Kunden bei Amazon sind, ist diese Verhalten von Amazon in meinen Augen eine bodenlose Frechheit.

Es hat jemand Zahlungsrückstände, der evtl. genauso heisst wie ich oder in irgenteinem anderen Verhältniss zu mir steht, mit dem ich aber nichts zu tun habe.
    Ist das mein Problem ? - ich glaube Amazon versucht hier in Deutschland die in Amerika gebräuchliche Sippenhaftung durchzusetzen - wenn die sich damit mal nicht gewaltig Ärger einhandelt.

Ich bin ein Einzelfall - wahrlich nicht - Amazon hat es bereits damit in die Presse geschafft - diverse Tageszeitung haben bereits von selben Fällen berichtet und am Montag bekommt Amazon direkt zwei Sonderseiten Negativwerbung in der c´t, der immer noch renomiertesten Computerzeitschrift in D.

Ich werde Amazon heute letztmalig eine freundliche eMail zuschicken und und Stellungnahme beten, schliesslich werde ich von denen beschuldigt und verdächtig und danach wird das ganze an entsprechende Stellen bei Presse und Verbraucherschutz gehen, ggf. werde ich auch meinen Anwalt zu Rate ziehen.

" Unser Ziel: das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein " aus der Fussnote der Amazon-eMails, sorry darüber kann ich nur noch laut lachen.

Hallo,

Zitat

ich glaube bei dem Punkt 2 sprechen wir von verschiednen Sachen.

Wenn du das machen willst, musst du das Kabel, welches zu der Wanddose führt, verlängern, du kannst nicht eine Kabel in die Buchse stecken und daran dann die Multidose hängen.
    Möglich ist das nur, wenn du eine Wanddose hast, die am Ende eines Kabelstrangs hängt, dann kannst du die Verlängerung am Ausgang der Wanddose hinten anschliessen.
    Aber jede Dose in einem Antennenstrang erhöht die Leitungsdämpfung.

zu Punkt 4: kann ich dir nicht sagen, die Hausverkabelung ist schliesslich nicht das Hochheitsgebiet von UM.
    Bei mir hat alleine der Austausch der alten Dose gegen die neu einen 5db höheren Pegel gebracht. Die Wanddose war schon 16 Jahre alt und entsprechend oxidiert.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von 08a_a
    Immer wieder am Monatsende, wenn man ca 1 GB mehr verbraucht wird gedrosselt.

Das stimmt nicht ganz, es wird gedrosselt, wenn die Grenze von 5GB überschritten ist und zwar relativ zeitnah. Dabei wird die Verbindung im Normalfall auch getrennt und bei Wiedereinwahl steht eine gedrosselte Verbindung zur Verfügung.
    Nach Ablauf des Abrechnungszeitraums wird das Volumen wieder auf 0 zurückgesetzt.

Einige Tarife werden derzeit wohl noch nicht gedrosselt, aber das wird sich sicherlich auch bald ändern - ich wette drauf :)