Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Binzisback

Zitat

Nur weils in der Pampa liegt und nicht in der Stadt müssen wir länger warten. Das sehe ich nicht ein, schließlich spart man bei uns ja auch an der Netztechnik. Dann kann ich zumindest eine schnelle Störungsbeseitigung erwarten.

Was soll ich dazu noch sagen, du verstehst es ja eh nicht.

Prioritäten bei Störungen werden nach Trafficaufkommen vergeben - zu neudeutsch - eine BTS mit hohem Umsatz wie sofort entstört, eine die keinen oder wenig Umsatz bringt, bleibt auch mal einige Tage liegen.
    Das hat was mit Wirtschaftlichkeit zu tun.

Der Techniker, der vielleicht erst mal 200km fahren muss, kostet auch Geld und der kann in der Zeit sicherlich was wichtigeres machen, z.b. eine Anlage entstören, die da 50-fache an Umsatz macht.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Holgo
    ...Ok für den Netzbetreiber sind natürlich beide Werte wichtig bzgl. der Bereitstellung von Kapazitäten....

Das interessiert die Netzbetreiber im Falle von Sylvester überhaupt nicht.

Das Netz hat eine Kapazität x, die den Normalbetrieb für 365 Tage problemlos abdeckt und eine gewisse minimale Reserver für Sondernsituationen.

Sylvester ist aber keine Sondersituation, sondern der pure Ausnahmefall und dafür wird man keine zusätzlichen Kapazitäten bereitstellen, die dann 364 Tagen des Jahres brach liegen und einen Haufen Geld kosten - das ist Wirtschaftlich gesehen pureres Geldverbrennen.
    Dann laufen die SMSC´s eben mal einige Stunden am Limit, vollkommen egal, das macht denen nichts aus. Am nächsten Tag ist der Spuck vorbei und alles wieder gut.

Hallo,

Zitat

Meine Frage ist jetzt, ob meine gesetzte Frist von 4 Tagen ausreichend ist oder muss die länger sein. Was ist eurer Meinung nach angemessen für die Störungsbeseitung?

Ja, halte ich für eine angemessende Zeit.

Jeder Netzbetreiber überwacht sein Netz 24h am tag, 7 Tage die Woche, da werden Ausfälle von Sender sofort erkannt und entsprechende Massnahmen eingeleitet.
    Das heisst aber noch lange nicht, das beim Ausfall eines Sender sofort ein Techniker in den Wagen springt und da hin fährt.
    Zu meiner Zeit bei E+ gab es 4 Prioritätsstufen bei BTSn, 1 wurde sofort gemacht, bei 4 wurde dann erledigt, wenn Zeit war oder mal ein Techniker zufällig in der Nähe war. Und eine BTS, die irgentwo in der Pampa auf einem Dorf steht, hat Prio 4. Und wenn Ersatzteile nicht verfügbar sind, dann kann das auch noch länger dauern.

Binzisback
    An deiner Stelle würde ich mal runterkommen, E+ seinen Job machen lassen, die brauchen keine Kunden wie dich um Netzausfälle zu erkennen und ausserdem wird die das einen Dreck interessieren, wenn du jetzt kündigst.
    Kann dich aber schon mal vorwaren, bei anderen Netzbetreibern wird das ähnlich gehandhabt.

Hallo,

es ist generell nichts dagegen einzuwenden, das eine Unternehmen für den Telefonsupport Geld verlangen darf.
    Es ist aber unverschämt, sich das Musikhören in der Warteschleife bereits bezahlen zu lassen und das scheint ja bei einigen Unternehmen, wie unsere NRW-Grüne Bärbel Höhn so schön sagte, zur Geschäftspraktik zu gehören. O2 hat sie sogar mehrfach negativ erwähnt, wobei die den glorreichen 2.Platz erreichten.

Dann kommen die Anbieter mit der lausigen Begründung, es währe technisch nicht machbar, die Gebühren erst ab der Weiterleitung zum Berater zu kassieren - da lachen sich sämtliche Anbieter von Callcenterlösungen erst mal untern Tisch.

Es gibt breits etliche Anbieter von Hotlines, wo die Wartezeit kostenlos ist und erst Gebühren ab der Gesprächsannahme durch den CallCenter Mitarbeiter fällig werden - in meinen Augen eine absolut richtig Lösung.
    Aber die Kunden sollten sich auch mal an die Nase fassen, Service ist nicht umsonst, den zahlt jeder Kunde mit, direkt ( über Hotlinegebühren) oder indirekt über höhere Tarife.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Die Idee ist, alle e-mail und Web2.0 Konten (z.B. Facebook) auf dem Samsung-Handy zu integrieren.

Die Idee an sich ist ja ganz gut, aber wohl nicht zu Ende gedacht. Die Einbindung diverser Dienst funktioniert nicht sauber, eMail ist grottenlangsam, man kann keine externen eMail-Konten am Handy einrichten ( ich habs zumindest nicht geschafft ).

Als erste finde ich die beiden verfügbaren Endgeräte - sagen wir es mal freundlich - nicht sonderlich kaufenswert.

Es gibt sogar schon eine 360-App fürs iPhone, aber auch die ist noch nicht ausgereift.

Re: Verzichten

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    ....Für Notfälle hat ja jeder TTler seine PP Kartensammlung für alle 4 Netzbetreiber zur Hand. ;)

Gut, dann kann ich mich zu der Gruppe nicht zählen, ich habe nur noch 1 Karte fürs alles ( Telefon, Internet, iPhone ) - auch wenn ich morgen ins Ausland fahre, brauch ich keine andere Karte.

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    ...Aber ich glaube, sowohl die Netzbetreiber als auch viel Leser der Connect (zu denen ich nicht gehöre) erwarten, das diese Test veranstaltet werden. ..

Ach du bist das :)
    Ich sag mal ehrlich, die Connect war früher mal ganz gut, da hatte ich die im Abo, mittlerweile lesse ich die nicht mal, wenn ich eine geschenkt bekomme.

Die Netzbetreiber brauchen die Test nur dazu, das bei einem Sieg dieses direkt marketingtechnich ausgeschlachtet werden kann. Sowas macht sich in der Webung immer gut.
    ( Wobei die Weihnachtsmannwerbung von VF g*** war, aber auch so schnell wieder vom Bildschirm verschwunden, wie sie gekommen war, da haben sich die anderen 3 wohl massiv auf die Füsse getreten gefühlt.)

Wenn die Netzbetreiber Test brauchen, machen die diese entweder direkt selber und das für alle Netze oder beautfragen P3 damit, die bieten das schliesslich als Dienstleistung an.