Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Kürzlich war ein guter Bericht im TV zum Thema Hybrid.

Ein Audi A6 Benziner hat eine bessere Energiebilanz und Verbrauchswerte als eine Lexus Hybrid ( grössenmässig dem A6 vergleichbar ).

Problem an der Sache, der Lexus hat zwar den tollen Hybridantrieb, schleppt aber lockere 650 kg Mehrgewicht an Batterien, E-Motor und Elektronik mit sich rum - in Zahlen 2,4 t Gesamtgewischt. Das was der Hybrid einspart, wirft der Benziner an Mehrverbrauch durch das höherer Gewicht hinten zum Auspuff raus.

Wenn man den A6 noch als Diesel dazu vergleichen, fällt der Hybrid ganz aus dem Rennen und ist uninteressant.

Ich denke, das wird sich durch alle Fahrzeugklassen durchziehen. Hybrid ist schön für eigene Ego und die Pseudo-Grüne-Weste, aber für die Umwelt usw. vollkommen daneben.

Ein Nachbausatz kann da nur erheblich schlechter sein, als ein Werkseinbau, somit halte ich den Preis für vollkommen rausgeworfenes Geld.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Ein Speedtest findet immer das langsamste Element heraus - und dieses ist - gerade im Mobilfunk - meist die Luftschnittstelle.

Du hast es nicht verstanden - sorry.
    Du misst die komplette Verbindung vom Endgeräte über die Luftschnittstelle, dem Weg beim Mobilfunkprovider bis hin zum Internetübergang zum Inet-Provider, den Weg über den Netzaustausch zum Provider des Testservers und dort nochmal das komplette Netz mit.
    Auf dem Weg sind etliche Komponenten, z.b. Proxyserver und Router, die einen negativen Einfluss auf die Messwerte haben und die addieren sich alle.

Und beim Mobilen Datenverbindungen hast du noch eine Datenoptimierung drin ( als Bilderkomprimierung besser bekannt ) und die Systeme machen noch einiges anders, z.b. cachen die Internetzugriffe, wie es jeder Proxy auch macht.

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Das ist richtig, solange es sowas aber nicht gibt, muss man die bekannten Tests nutzen.

Gibt es, aber nicht für Otto-Normalkunden nutzbar. Meinst du wie die Netzbetreiber ihre Netze testen, oder wie z.b. das beim Connect-Test gemacht wurde.
    Leute, die Ahnung davon haben oder auf solche Tests angewiesen sind, die nutzen diese Internetspeedtests überhaupt nicht.
    Wir bei uns haben unsere eigenen Speedtest und die liefern ihre Messwerte immer auf 100% reproduzierbarer Basis - alles andere ist witzlos und für Analysen nicht brauchbar. Aber etwas mehr Aufwand muss man dafür schon machen, als nur eine Webseite mit Speedtest aufrufen.

Zitat

Im Umkerschluss würde deine Argumentation heissen: Wenn es eh nicht testbar ist, das man in den Bereich kommt wo es gilt: Testen blödsinn, persönlicher Eindruck zu subjektiv. Sprich, es ist eh immer falsch, was aus Userseite für ein Eindruck entsteht. Und das willst Du sicherlich auch nicht sagen, oder ?

Nein, ich sage nur, das Speedtest bei Mobilfunkverbindungen nicht brauchbar sind (In der neuen c´t steht das übrigens auch drin, bin also nicht alleine mit meiner Meinung :) ) und bei Internet/DSL auch nur eingeschränkt glaubwürdige Ergebniss liefern.

Mein Internetzugang hat z.b. gerade 148 MBit/sec - super - dafür das ich nur 20 Mbit/s bezahle......

Hallo,

Zitat

Kann man es trotzdem irgendwie orten lassen?

Nein, das darf nur die Polizei veranlassen und dann auch nur im Rahmen einer Strafverfolgung.
    Zudem würden die Kosten für die Aktion bei weiten den Wert des Gerätes überschreiben und die willst du sicherlich nicht tragen.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Hm. Bei der 1GB Datei komme ich bei meinem VDSL25 Anschluss gerade einmal auf ~6MBit/s.

Ist wieder ein voller Beweiss, das diese Speedtest ein vollkommender Schwachsinn sind, da die keine realen Ergebniss bringen. Im Mobilfunknetz gilt das besonders.

Jeder, der einigermassen Ahnung davon hat, wird dies bestätigen können.

Man misst eine Strecke vom Endgeräte über den Internetprovider, den Netzübergabepunkt zu einem anderen Internetprovider bis zu dem Server, wo der Speedtest läuft und jeder Netzknoten dazwischen beeinflusst die Bandbreite.
    Wenn man die Mobilfunkverbindung alleine messen will, braucht es eine Möglichkeit, die im selben Netz steht, sprich beim Provider. Alles andere ist witzlos.

Zitat

Vodafone hat standardmäßig die Bildkomprimierung aktiviert. Ich wüsste auch nicht wie ich das deaktivieren kann, mein UMTS-Router bietet so eine Option garnicht.

Du kannst zwar die Bildkomprimierung abschalten, aber nicht den Rest, der sonst noch bei mobilebn Datenverbindungen gemacht wird, z.b. eine Datenstromoptimierung.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von CremeDeLaCreme
    starmoney 6 erfüllt das ganz und gar nicht. hassliches programm, unübersichtlich, wenn man anfangs damit arbeitet.
    allein schon diese bescheuerte meldung, die das programm für gefühle 10 sekunden unzugänglich macht, wenn man einen kontenrundruf dem ausgangskob hinzufügt.

ich empfehle immer noch StarMoney, allerdings nutze ich die BusinessEditition, weils die bei meiner Bank günstiger gab als die normale Version im Handel. Die Regel-Funktion arbeitet bei mir problemlos.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    OK, Du bist also etwas empört über die ganze Geschichte... ;) Kann man ja nachvollziehen. Aber meinst Du nicht, in einem Gespräch mit einem Menschen an der telefonischen Hotline kannst Du das Problem evtl. mal detailliert erörtern?

Ich mehrfach angerufen - den Anruf hätte ich mir sparen können, gleiche Aussage "Aus Datenschutzgründen blablabla". Auch mit höhreren Verantwortlichen wollte man mich nicht verbinden.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
      TMausHB: Lies' dir mal den c't Artikel durch, klingt sehr aehnlich und auch da hatte der Laden kein Einsehen.

Der ist komplett vergleichbar, nur das ich weder eine Tocher mit Schwiegersohn habe, noch andere direkte Familienanghörige, die zudem noch Kunde bei Amazon sind - nichts dergleich.

Leider hat Amazon seinen Sitz in Luxenburg, so das es keinen Sinn macht, den Verbraucherschutz einzuschalten, höchstens auf EU-Ebene.
    Was die machen, ist eine Diskreminierung von Kunden ohne ersichtlichen Grund und auf Nachfrage nach den Gründen verstecken die sich hinter dem Datenschutz.

Absolute Feigheit, kein Interesse an einer Aufklärung zusammen mit dem Kunden, kein Interesse Kunden zufriedenzustellen, einfach nur armsehliches Verhalten.

Der Einzelhandel hier in der Umgebung hat sich herzlich bedankt, ich habe einiges an Geld alleine bei einem Fotohändler gelassen. Alles Sachen, die ich eigentlich bei Amazon bestellen wollte. Ich Zukunft werde ich nur noch zu dem Händler gehen.

Meine Bücher für Foto und Computer kaufe ich eh schon seit etlichen Jahren bei einem anderen Versender und DVDs/CDs kann ich in der Mittagspause in Düsseldorf bei Saturn kaufen gehen.

Hallo,

Zitat

Was kauft ihr so, was sind eure Empfehlungen?

Ich halte es wie in den letzten 20+ Jahre auch - ich kauf garnichts und lasse die anderen das Geld verbrennen :)

Zudem bin ich auch ner grossen Feier, wo der Veranstalter verboten hat, Feuerwerkskörper mit zu bringen und die bereits beim Einlass bereits konvesziert werden.

Neujahr höre ich mir dann die Horrorgeschichten einer Bekannten an, die in der Unfallchirugie arbeitet und in der Nacht wieder die zerfetzten Finger und Hände zusammenflicken darf - "same procedure as every year"

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von polli
    Auser den Anbietern aus dem Kommunikationssektor (= Netzbetreiber?) kenne ich keine Firma welche eine Hotlinenummer hat die erst gebillt wird wenn vermittelt wurde.

Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn du einen solchen Anbieter nennen könntest da uns die paar Groschen die via Warteschlange raus springen absolut egal sind.

Arcor hat seine eigene Hotline erst gebilled, wenn der Kundenberatet sich gemeldet hat, wie es heute ist, weiss ich nicht.

Es ist logisch, das du keine Firma findest, die erst kassieren, wenn der Berater dran ist, die leben davon und das Geld lassen sich die meisten nicht entgehen. Zudem dürfte es noch Investitionskosten in die CallCenter-TK-Anlage notwendig machen, damit dies anders umgesetzt wird.

Die Anbieter von Hotlinenummern machen es nicht anders, die bieten das sicherlich an, wenn man nachfragt, aber am Ende kassieren die doch bei jedem Anruf mit. Die währe doch schön blöd, noch webrung für solche Produkte zu machen.