Hallo,
ZitatVon Dell hört man auch die eine oder andere miese Geschichte zur Qualität...
Und von den hunderttausenden zufriedenere Kunden hört man nichts - ist immer so. Wer nichts zu mekcern hat meckert auch nicht.
Meine Erfahrungen bisher:
- HP, Gerät gut, Service mies, Totalausfall 1 Monat nach Garantieablauf und 0 Kulanz von HP.
- 2x ACER, Geräte sehr gut, Anfangs sehr guter Service, am Ende war der Service eine Katastrophe, musste das letzte Notebook nach 2 Reparaturen immer nochmals einschicken, weil die geschlmapt haben. Das war früher nicht so.
- aktuell DELL:
privat seit 1,5 Jahren, mittlerweile mein PC-Ersatz und ich bin 1a zufrieden, das Gerät läuft problemlos, ich musste den Service bisher nicht in Anspruch nehmen.
In der Firma haben wir nur noch DELL und das ist auch gut so. Die Notebooks laufen täglich nonstop und das einwandfrei. einmal eine defekte Dockingstation gehabt, wurde per Express an nächsten Tag geliefert.
Zudem haben ich 2 Samsung NC10 im Gebrauch und die sind auch absolut o.k., aber ich würde nie ein Notebook bei denen kaufen, mir reichen die Erfahrungen meines Kollegen mit deren Service.
Ergo: Mein nächstes Notebook wird wieder ein DELL werden, es sei den, das Apple mal endlich ordendliche MacBooksPro baut, die vergleichbare Ausstattung haben, ich rechne in den nächsten 5 Jahren aber nicht damit.
Allerdings, wer Qualität haben will, muss dafür auch Geld auf den Tisch legen und das habe ich bei allen Notebooks bisher getan.
Bei einem 500,-€ Gerät braucht man bei keinem Hersteller eine ordentliche Qualität erwarten.