Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Von Dell hört man auch die eine oder andere miese Geschichte zur Qualität...

Und von den hunderttausenden zufriedenere Kunden hört man nichts - ist immer so. Wer nichts zu mekcern hat meckert auch nicht.

Meine Erfahrungen bisher:
    - HP, Gerät gut, Service mies, Totalausfall 1 Monat nach Garantieablauf und 0 Kulanz von HP.
    - 2x ACER, Geräte sehr gut, Anfangs sehr guter Service, am Ende war der Service eine Katastrophe, musste das letzte Notebook nach 2 Reparaturen immer nochmals einschicken, weil die geschlmapt haben. Das war früher nicht so.

- aktuell DELL:
    privat seit 1,5 Jahren, mittlerweile mein PC-Ersatz und ich bin 1a zufrieden, das Gerät läuft problemlos, ich musste den Service bisher nicht in Anspruch nehmen.

In der Firma haben wir nur noch DELL und das ist auch gut so. Die Notebooks laufen täglich nonstop und das einwandfrei. einmal eine defekte Dockingstation gehabt, wurde per Express an nächsten Tag geliefert.

Zudem haben ich 2 Samsung NC10 im Gebrauch und die sind auch absolut o.k., aber ich würde nie ein Notebook bei denen kaufen, mir reichen die Erfahrungen meines Kollegen mit deren Service.

Ergo: Mein nächstes Notebook wird wieder ein DELL werden, es sei den, das Apple mal endlich ordendliche MacBooksPro baut, die vergleichbare Ausstattung haben, ich rechne in den nächsten 5 Jahren aber nicht damit.

Allerdings, wer Qualität haben will, muss dafür auch Geld auf den Tisch legen und das habe ich bei allen Notebooks bisher getan.
    Bei einem 500,-€ Gerät braucht man bei keinem Hersteller eine ordentliche Qualität erwarten.

Hallo,

ich habe mich damals auch dazu übereden lassen, die Versicherung zu nehmen für meine beiden Brillen, nach einen Jahr hab ich die gekündigt.

Warum - die zahlen doch nichts, zumindest nichts von meiner Brille.
    Ich hab ein Designer-Gestelle, dazu extrem dünnen Kunststoffglässer und davon ist nichts von der Versicherung abgedeckt.
    Ich würde von der Versicherung eine 08/15 Brille Einfachbrille mir Einfach-Gläsern bekommen und damit kann ich nichts anfangeb. Dafür bezahl ich keine 10€ im Jahr.

Hallo,

einziges Problem ist ggf. Schnee und Eis und zwar für Richtfunkstrecken.

Starker Schneefall hat die selben Auswirkungen wie Starkregen, damit wird die Sichtverbindung zw. zwei Richtfunkeinhieten gestört, was zum Ausfall der Strecke führ und somit zum Ausfall daran angeschlossender Sender.
    Zudem sammelt sich gerne Schnee in den Richtfunkschüsseln, was die selbe Folge haben kann.
    Letzteres wird teilweise durch beheizen der Richtfunkschüsseln verhindert, zudem werden die Hohlleiterkabel zu den Schüsseln beheizt um Kondenswasser zu verhindern.

Den Sender macht Kälte nichts aus, nur Kondenswasser in den Sendern ist eine Gefahr, gerade an den Kontakten und Elektronik mag Wasser überhaupt nicht.
    Deswegen werden die Anlagen im Winter beheizt und somit innen trocken gehalten.

Hallo,

Zitat

Ich werde auf das Nexus One von Google warten und wenn es was taugt mit meinem Genion Vertrag nutzen.

Ich halte die Android-Phones derzeit als die einzige Alternativ zum iPhone. Ich hab die letzten Wochen selber eines parallel zum iPhone ( LG ) benutzt, mehr oder weniger intensiv und ich könnte mir überlegen, anstelle zum iPhone später ein Android zu nehmen.

Ob mal ein iPhone braucht und bereit ist den doch recht hohen Preis zu zahlen, muss jeder selber für sich entscheiden.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Ich verstehe sowieso nicht, warum man z.B. bei Vodafone nicht die Internationalität aggressiv nutzt, indem der Kunde keinen tariflichen Netzübergang aufgebrummt bekommt. Finanziell wäre es doch wurscht, von wo nach wo der Kunde im Vodafone-Netz telefoniert, aber nein, man melkt die Kunden ab und wundert sich parallel, dass im Ausland nur homöopathisch Mobilfunk genutzt wird.

Gebe ich dir Recht, gerade in den Bereich würde es massiv Sinn machen, für die Kunden einen einheitliche Tarifstruktur über Landesgrenzen hinweg zu machen.
    Das ganze scheitert nur daran, das die Landesgesellschaften bei VF teilweise so stark sind, das die da einfach nicht mitspielen.

Die Globalisierung bei VF ist weit vorgeschritten, viele Dienst, z.b. MMS oder VFLive werden bereits global von einem Anbieter für alle Landesgesellschaften gehostet entwickelt und betrieben. Etliche andere Unternehmensbereich sind bereits international zusammengelegt, z.b. der Einkauf, auch für Netztechnik.
    Aber in Sachen Tarife geht es nicht vorwärts.

Mich würde es freuen, wenn ich in NL bin und zu gleichen Konditionen dort telefonieren oder andere Dienst nutzen könnte wie in D.

Meine Prognosen:
    - eine Konsolidierung des Marktes, es werden einige kleine Anbieter verschwinden oder von anderen geschluckt
    - UMTS-Datendienst werden das Zugpferd der Netzbetreiber und noch mehr an Umsatzanteilen gewinnen
    - LTE wird in D kommen, wenn auch erst mal nur als kleine Insellösungen
    - Mobil- & Festnetz werden komplett verschmelzen
    - die Umsatzzahlen werden weiter sinken.
    - der Sparzwang wird auch bei den grossen Netzbetreibern 2010 Arbeitsplätze kosten
    - das Google-Phone wir den Markt umkrempeln und als Herausforderer des iPhones werden - der nächste von x iPhone-Killern, aber der erste mit reellen Chancen, was zu bewegen.
    - ein Netzbetreiber wird seinen Netzbetrieb outsourcen. Es ist kein Netzbetreiber, der in NRW ansässig ist.

Allgemein denke ich:
    - wird die Arbeitslosigkeit in D ansteigen
    - bei der Auto- und deren Zulieferindustrie wird 2010 ein schwarzes Jahr.
    - uns werden Steuererhöhung und Einschränkung in hohem Ausmass blühen.
    - NRW wird am Mai rot-rot-grün regiert.

Hallo,

Zitat

kann jemand etwas zur Sicherheit dieser Lösungen sagen? Sind die Daten für Hacker unzugänglich???

Ich muss mich berufsmässig auch mit Datenschutz usw. beschäftigen. Bei dem Gedanken, das ich meine privaten Dateien, Bilder oder was auch immer einem Internetdienstleister anvertraue, überkommt mich die leichte Überkeit.

Zum einen sind die Daten dort niemals 100% sicher, weder vor Zugriff durch andere oder bei Störungen beim Dienstleister. Die werben zwar immer schön damit, wie toll doch deren Sicherheit ist, aber wenns dann mal hart auf hart kommt, möchte ich nicht auf einen externen Dienstleister angewiesen sein.

Ich weiss, welchen Aufwand wir im Rechenzentrum machen müssen, um eine Hochverfügbarkeit von Daten wichtiger System zu erreichen. Das kann ein solcher Dienstleister niemals bei den Dumpingpreis gewährleisten, von der Sicherheit mal ganz zu schweigen.

Um die Frage oben zu beantworten, eine selbsterstellt Kopie deiner Daten auf zwei externe Festplatte, aufbewahrt an unterschiedlichen Orten ist bei weitem sicherer als die Daten bei einem Internet-Dienstleister abzukippen.

Ich würde nicht so blauäugig sein und auf jede bunte Werbung reinfallen und mich lieber auf meine eigenen Sicherungs verlassen - kauft euch externe gute Festplatten, am besten 2,5" die sind schon klein und lagert die an sicheren Orten.

Ich hab alle meine Daten auf einem Server zuhause liegen und wichtige sind zusätzlich auf einer externen, verschlüsselten Festplatte im Büro mit mehren Generationen von Sicherungen

Hallo,

- gleicher Netzwerkbereich, gleiche Arbeitsgruppe
    - auf beiden Rechner identische User mit identischem Password anlegen
    - Laufwerksfreigaben einrichten, dabei dem User explizit entspreche Zugriff geben

und schon hast du Zugriff, funktionietr bei mir wunderbar, zw. Win7, Xp und sogar Linux.