-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von Crusader2004
Wenn das T-Mobile- und Vodafone-Netz mit jeweils 35-40 Mio. Kunden funktioniert, wird das moderne o2-Netz mit 15 Mio. Kunden kaum Probleme bekommen.
Das siehst du eine bischen engstirnig.
Du kannst das Netz von T-Mobil/Vodafone nicht mit denen von E+/O2 vergleichen, das sind ganz andere Grössenordnungen. Die anzahl von Sendeanlagen ist da nur ein Faktor, viel wichtiger ist das, was hinter den Sendeanlagen steht. Das ganze Backbonenetz, die Vermittlungssystem und das ganze Datennetz.
O2 hat es erkannt und investiert gewaltig ins Netz. Die haben den Anspruch an sich gestellt, in der oberen Liga mitzureden, E+ verschläft das ganze wieder mal.
Allerdings sieht es wohl derzeit so aus, das O2 in Kürze Teile des Netzbetriebes outsourcen wird und dann wird sich sicherlich das eine oder andere ändern.
-
Hallo,
machs schriftlich per Einschreiben mit Rückschein, Anrufe bei der Hotline sind da nicht der richtige Weg.
Mir gehen solche Vertriebspraktiken gewaltig gegen den Strich, leider nehme die aber immer mehr zu, weil solche Rückgewinnungsaktionen gerne an externe Dienstleister abgetreten werden und die auf Erfolgsbasis arbeiten. Da werden die Praktiken schon mal gerne unseriös.
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von obsidoc
Vodafon Bussines Stores sind Stores mit Aussendienstmitarbeiter ...dieser Status wird von Vodafon vergeben und wohl auch unterstützt...man ist dort nach meinem Kenntnissstand angestellt beim Shop ALSO NICHT BEI VODAFON DIREKT sollte jemand wissen was man dort aktuell bekommt ....bitte eine Info.
Irgentwie kann ich deinem Thread nicht nachvollziehen.
Ich frage doch beim Vorstellungsgespräch und spätestens bei der Untzerzeichnung des Arbeitsvertrages, was die zahlen und wie sich das ganze zusammensetzt.
Das ist ja wohl eine der elementarstens Infos, ohne die ich keinen Vertrag unterschreiben würde, egal in welchem Bereich.
Also frag deinen Chef, der sollte es dir sagen können, wenn nicht, würde ich mir das ganze eh mal gewaltig überlegen.
-
Hallo,
Action Medeor
ist nicht speziell für Haiti, aber diese Organisation stellt Medikamenten Erstversorgungspakete für Katastrophengebiete zusammen und beliefert diese dann auch an die grossen Hilfsorganisationen, u.a. natürlich gerade auch im grossen Umfang für Haiti.
Ich spende wenn überhaupt nur noch an diese, da ich weiss, das mein Geld da sinnvoll eingesetzt wird, die sitzen zudem noch in meiner Nachbarschaft.
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von Naddel1980
....Wie ich schon geschrieben habe ist das Iphone dermasen beschnitten, das es keinen Spass macht. Eine Gute Bedienung ist eben nicht alles.
Das genau ist der Punkt.
Meines ist zum Glück Simlock-frei und ich hätte auch keine Lust, das Teil zu cracken, nur um einen anderen Provider zu nutzen ( nein, ich will kein T-Mobile haben ), so hab ich aber wenigstens die freie Tarifwahl gehabt und die ist deutlich günstiger als mit einem HüpperInternetSuperFlat-Tarif, den keiner braucht.
Da sollte Apple mal seine Geschäftspolitik überdenken und sich dem Markt öffnen. Ein freier Verkauf des iPhones ohne Simlock würde denen mit Sicherheit mehr Geld einbringen, als die Knebbelverträge mit einem Provider und dem damit verbundenen Umsatzbeteiligungen. Es würden nämlich einfach deutlich mehr Geräte verkauft.
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von MisterEurope
Sie werden nur mit getrockneter Luft gefüllt bzw werden unter leichten Druck gehalten, damit kein Kodenswasser entsteht. Das klappt auch so lange wie der Hohlleiter + Komponenten richtig montiert wurde.
Mit der Montage ist das so eine Sachen - schlecht, wenn der Techniker nach einem Regen das Kabel abschraubt und ihm erst mal eine Ladung Wasser entgegenkommt - alles schon dagewesen.
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau Ich gehe mal davon aus, dass diese Häufung durch die gemeisame Nutzung der Masten entsteht (ohne das allerdings konkrekt zu wissen).
Nein, hat damit nichts zu tun. Die Netze sind vollkommen unabhängig voneinander, jeder nutzt seine eigene Infrastruktur. Und je nachdem, wie aufwendig der NB seine Anbindung der NodeBs/BTSn ans RNC/BSC macht, kann es vorkommen, das ein Regen schon mal die Station weghaut, wenn die vom anderen NB nocht problemlos läuft.
Das selbe gilt für die Anbundung BSC/RNC zum MSC, früher waren Mehrwegeanbindungen über unterschiedliches Wege normal, einmal Richtfunk, der andere Weg über Mietleitung oder Richtfunk über einen anderen Weg dahin. Wie weit man dies heute noch macht, entzieht sich meiner Kenntniss. Im Zuge des massiven Bandbreitenbedarfs im UMTS-Bereich wird man weniger auf Mietleitungen setzen, die sind einfach zu teuer.
Aus der Vergangenheit sind mir Richtfunkstrecken bekannt, die waren ganz hart am Entfernungsmaximum, was der Hersteller erlaubt. Da reichte ein Baukran, der dadurch schwenkte und weg war die Anbindung.
-
Hallo,
Zitat
das die Hersteller keine Handbücher oder Treiber CDs mitliefern. Man muss sich mittlerweile alles selbst "organisieren".
Bei meinem DELL ware alles dabei, 3 CD mit allen Treibern und Windows-Recovery, zudem ein Kurzhandbuch und die vollständige Doku auf CD.
Wenn man neue Treiber benötigt, reicht die Eingabe der ID des Notebooks auf der DELL-Webseite und man bekommt alle Infos und Daten zu seinem Notebook, inkl. der neusten Treiber präsentiert.
Einfacher geht es nicht mehr.
Zitat
Bei Dell hat der supporter oft schon das mainboard unter dem Arm oder wenigstens ein Leihgerät?
Der Techniker kommt zur dir nach Hause und hat alles an Ersatzteilen im Wagen. ( zumindest beim Premiums-Vor-Ort-Service ). Somit kann man zu 99% davon ausgehen, das das Gerät wieder läuft, wenn er geht. Notfalls wird eben das komplette Notebook getauscht.
-
Hallo,
Zitat
Schaut man sich das mal hier an und klickt sich durch die Drehwähler, sieht man schnell, was man vermuten mag. Bei -10 Grad C wird so nen Teil vermutlich durchaus mal streiken.
Mit Sicherheit nicht, das bisschen Mechanik, was an den Wählern dran war, ist sowas von robust gewesen, die hielten einiges aus.
Das Problem sind eher abgesoffene Kabel, oder Stromausfälle gewesen, die soll es aktuelle ja auch im Norden von D auch geben.
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
http://www.speedtest.net/result/676865145.png
Das kann doch nicht richtig sein? Wie zuverlässig ist denn da die Messung?
Zu dem Thema hab ich mich hier im Forum schön öfters ausgelassen, auch wenn es die meisten nicht verstehen wollen oder es eh besser wissen.
Die Kurzfassung: Die Speedtest sind bei Internetverbindung schon unzuverlässig und bei mobilen Datenverbindungen vollkommen unbrauchbar.
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von offline
Dell Latitudes. Kostet Geld, ist aber sehr gut.
Mein Reden - hab selber eines und in der Firma bei uns sind die aktuellen E6400 auch Standart geworden.
Was mich bei DELL sehr positiv überrascht hat - das die ihre Geräte nicht mit unnötiger Software und Testversionen zumüllen - Windows und alle Treiber drauf und dazu eine DVD-Brennersoftware - mehr nicht.
Bei allen anderen Notebooks hab ich als allererstes mal die Festplatte platt gemacht und ein suaberes Windows selber installiert.