-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von TeleTim
Und über die antiken Systeme, die bei E-Plus im Hintergrund laufen - naja, das wird bei den anderen NB nicht besser sein.
Die Technik von vor 10 Jahren funktioniert auch heute noch einwandfrei, wenn man diese ordentlich wartet und öfters mal aktualisiert, z.b. durch Softwareupgrade usw.
Im GSM-Standart hat sich in den letzten Jahren nicht viel geändert, der wurde nur erweitert.
Aber wenn ein Netzbetreiber meint Geld sparen zu wollen und den ganzen Betrieb der Netztechnik an einen externen Dienstleiter auslagert, der erzählt, es machts billiger, dann stimmt da irgentwas nicht. Die müssen an einer Ecke sparen und zwar gewaltig und das wirkt sich dann eben schnell mal auf die Qaulität aus.
-
Hallo,
ich kann mich mit der Wave nicht wirklich anfreunden, ist aber bei allen die man fragt ähnlich, entweder die Leute mögen es und verbringen ummengen Zeit damit, es zu verstehen oder es wird gehasst.
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von chris2407
Problem wurde gelöst. Es lag mal wieder am Kaspersky. Wenn ich diesen nun deaktiviere und den NAS neustarte wird er gefunden... nur wie speicher ich das dauerhaft in kaspersky dass der das zulässt ?
du muss der Kasperskyy-Firwall eine Freigabe für dein Netzwerk geben.
Bei meinem F-Secure sieht das z.b. so aus:
192.168.100.0/24 - TCP alles erlaub in beide Richtungen.
Alternativ die entsprechenden Ports freigeben, aber das sind für Windowsfreigaben mehere.
-
Hallo,
wenns nicht eilt, würde ich mit dem Kauf noch etwas warten, bis die neue ATOM Generation Einzug in die Nettops gehalten hat, ich denke nach der CeBit.
-
Hallo,
mich nerven die ganzen Leute, die Tag und Nacht mit eingeschalteten Nebenlscheinwerfern fahren und meist dann noch nebenher kaputte oder schlecht eingestellte Hauptscheinwerfer, Rück- oder Bremslichter haben.
Hauptsache Nebelscheinwerfer an.
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von maschi_ac
...Oder ist es der berühmte "Datenschutz", weshalb das nicht mehr geht?
Nein, aber es gibt in D einen Netzbetreiber, die sich gerne schon mal das Alleinvertriebsrecht des iPhones auf die Fahne schreiben und das dann auch schon mal per einstweiliger Verfügung durchsetzen.
Es gab in diesem Punkt vor einiger ja schon mal ein Gerichtsurteil gegen Vodafone.
-
Hallo,
Zitat
Ermittlungsbehörden benutzen normalerweise die offiziellen Schnittstellen der Mobilfunknetze gemütlich vom Büro aus, und die sind auf der Vermittlungsseite, da bekommst du am Handy gar nichts davon mit...
so ist es.
-
Hallo,
Zitat
ich halte das eher für unwahrscheinlich - die Testsim eines Handytechnikers wird eine andere sein als die eines Netztechnikers
Kommt drauf an, wie du Test-Karte definierst.
Bei uns sind Testkarten fürs Testnetz auch nur dort nutzbar, die haben spezielle Rufnummerblöcke und funktionieren nur im Testnetz.
Dann haben wir aber auch Testkarten, die im normalen Netz funktionieren, aber Zugriff auf andere Netzzugangspunkte erlauben ( APN´s ), die mit normalen Karten nicht funktionieren.
Dann haben wir aber auch Testkarten, die ganz normale SIM-Karte wie für Kunden sind, auf die dann aber spezielle Tarif gebucht sind - zum testen eben.
Aber alles sind Testkarten.
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von acidjunkie1
Ist meine TestSim also dafür gedacht?
Die hatte imho ich mal in nem Handy, welches aus der Reparatur kam.. oder so 
Ja, um Testnetz nutzen zu können, benötigst du SIM-Karten, die in dem entsprechenden Netz bekannt sind, sprich dort im HLR eingetragen sind.
Testkarten werden bei uns normalerweise automatisch nach eine bestimmten Zeit gesperrt, um z.b. Probleme mit verschwundenen Karten zu minimieren.
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von ramius
spiele auch mit dem Gedanken mir das NC10 zuzulegen und dann allerdings Mac OS X zu installieren. WLAN funktioniert dann allerdings erst nach dem Austausch der WLAN-Karte. Ich gehe davon aus, dass dadurch auch die Garantie erlischt oder gibt es einen Weg die Garantie zu behalten?
externe WLan-Karte nutzen ( USB ). Die interne ist aufs Board gelötet, deren Ausbau ist gleich einem Garantieverlust.