Beiträge von Thomas4711

Hallo,

um Acronis zu nutzen, brauchst du kein XP vorher zu installieren, du solltest dir die Acronis Rettungs-Disk vorher brennen und davon booten und die Rücksicherung machen.

Dann packst du dir direkt auch Acronis DiskDirector mit drauf und legst damit die Partition neu an. Vermuttlich hat dein Viren da einiges zerstört.

Notfalls packst du das ganze auf einen USB-Stick, hab ich auch so gemacht.

Zitat

Da meine Win7 DVD nicht bootfähig ist, musste ich erst XP installieren

Ich möchte nicht wiessen, woher die Win7 DVD ist.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Alex2003a
    Soll ich bei PKV wechsel wieder neu ärzliche Untersuchung machen?
    Kann ich auch Rückstellungen mitnehmen?

Frage 1: Kommt auf die Versicherung an, bei meiner ist es so, das die eine Untersuchung fordern
    Frage 2: Nein, das geht nur unter bestimmten vorraussetzung, dazu gab es eine Gesetzesänderung letztes Jahr. Man muss den Basistarif haben und innerhalb der erste 6 Monate des Jahres gewechselt haben usw.

Ich hab meine PKV damals durch Finanztest usw. ausgewählt, dazu noch Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis und meinem Hausarzt.
    Eine Makler hab ich bewusst nicht gewählt, weil ich deren Honorar nicht mitbezahlen will.
    Die Entscheidung war letztendlich sehr gut, ich zahlen normal 445€ Betrag, bin aber schon seit 4 Jahren auf 325 runtergestuft, da ich die Kasse nicht in Anspruch genommen habe und meine Arztrechnungen meist dann selber zahle - das lohnt sich.

Hallo,

V-Pay wollte den Markt der elektronischen Bezahlsystem umkreppeln - irgentwie eine Wunschvorstellung, Maestro udn e-cash abzulösen.

Nur haben die nicht damit gerechtnet, das die deutschen Banken da nicht wirklich dran interessiert sind und weiterhin auf e-cash / Maestro setzen, weil es für die einfacher und billiger ist.

Es sind wohl derzeit nur eine Hand voll Banken in D, die überhaupt mitmachen und bei den Händler wird das nicht viel anders sein.

Hallo,

Zitat

Und zwar für 39€ (+IVA) - dafür gibt's 4GB Traffic garantiert. Und ab 4GB behält sich Vodafone vor, die Geschwindigkeit zu begrenzen/limiterien!

Ich halte es nicht mal für abwägig, das es in Deutschland nicht auch kommen wird. Spätestens wenn 14,4 oder mehr Downloadrate flächendeckend verfügbar sind, spätestens aber mit LTE kommen sollte Tarife - willst du mehr, zahlst du mehr - zahlst du mehr, bekommst du mehr.

Zitat

Hmm... dann fahr mal in die Ecke um Haiger, dann wirste aber ganz schnell mit Netz belegt beglückt... und dieser Misstand ist T-Mobile schon lange bekannt.

Schön und nur weil da das Netz dicht ist, beziehst du das direkt auf ganz Deutschland - sorry, aber diese Sch***** kann ich nicht mehr hören ums mal freundlich zu sagen.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Aber die Frage dann natürlich, die aber eigentlich auch ein ganzes anderes Thema ist, ist die, das die D-Netze ja jetzt schon ständig Netz belegt, und Verbindungsfehler haben, weil die Netze fast auseinanderplatzen vor lauter telefonieren, mailen und surfen.

Komisch, kann mich nicht mal mehr dran erinnern, wann ich das letzte Mal "Netz belegt " hatte - muss Jahre her sein.

Hallo,

Zitat

Ich muss bald entscheiden ob ich in Central bleibe, oder zu eine andere PKV wechsele.

Beitragserhöhung sind in der Regel normal, wobei ich sagen muss, das meine PKV seit einigen Jahren stabil ist und ich meine Arztrechnungen selber zahle und somit deutliche Beitragsreduzierungen haben.

Allerdings den Wechsel in eine andere PKV solltest du dir sehr gut überlegen, du verlierst deine Altersrückstellung, d.h. dann in Folge, du steigst bei der neuen PKV schon mal direkt mit einem höheren, altersbedingten Beitrag ein und schmeist bei der alten PKV noch Geld weg.