Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Ich werde sie mir heute mal bestellen und dann vielleicht einen kleinen Testbericht dazu schreiben.

Sehr gute Idee, ich brauch nämlich eine neue Maus und werde wieder zu Logitch zurückwechseln, mit den Microsoftmäusen werde ich nicht glücklich.

Hallo,

Zitat

Die C't ist, soweit ich weiß, die einzige Zeitschrift, die die Geschwindigkeit beim WAPpen testet. Ein Vergleich Samsung Z105 und Trium Eclipse könnte in dem Punkt sehr lustig ausgehen.

Naja, ehrlich gesagt ist ein normales GSM-Handy im Life-Portal schneller als ein UMTS-Gerät, egal ob Z105 oder Z1010, das ist meine Erfahrung.

Zitat

Tja, da hoffe ich mal, dass jemand von Vodafone mitliest

Ein Anruf bei der Hotline und eine offzielle Störungsmeldung darüber dürfte weit aus eher zum Erfolg führen.

Moin,

Zitat

Man sollte sich mal überlegen, warum ein leiser Kühler das 6fache mehr kostet als der Arctic.

Ganz einfach, weil Qualität nicht umsonst zu bekommen ist und ein Papst-Lüfter mit hochwertigen Gleit oder Kugellagern nun mal teuerer in der Entwicklung und Herstellung ist als ein NoName-Billig-Taiwanschrott.

Mein Videoserver mit P4 hat einen Thermalright und der ist fast nicht hörbar, aber auch hier wieder, Qualität hat ihren Preis.
    Der Austausch ist im Grunde einfach, man sollte sich aber strikt an die Einbauanleitung der Hersteller halten, vor allem was die Verwendung von Wärmeleitpaste betrifft. Zuviel davon ist nicht besser, sondern eher nachteilig.

Beim Netzteil habe ich ein altes Enermax ( die von Hause aus ja nicht sonderlich leise sind ) genommen und die Lüfter gegen Papst ausgetausch, das hat schon mal 50 % Lärmreduzierung gebracht. Aber ich würde einen "Leihen" auch nur dringend davon abraten, im Netzteil rumzufummeln, egal wie einfach das ist, einen Lüfter auszutauschen. Schließlich arbeiten Schaltnetzteile mit hohen Spannungen, die noch über denen der Netzversorgung liegen und das ist alles andere als ungefährlich.

Die Gehäuselüfter sind ebenfalls von Papst und laufen dank Drezahlregelung auf Minimun und somit fast unhörbar.

Alternativen gibt es genug und den alten Irrglauben, das ebay billig und toll ist, wüprde ich ganz schnell vergessen. Es gibt genug Händler im Inet die eine grosse Auswahl speziell auf im Bereich LowNoise - Zubehör haben und zu dem noch Qualität zu gutem Preis liefern.

Moin,

Zitat

Das hab ich schon probiert, geht leider nicht, obwohl die IP in der DHCP-Range liegt. Ich kann den Drucker dann weder anpingen noch sonstwie erreichen.

Du musst dem Drucker eine IP geben, die nicht im DHCP-Bereich liegt, dann geht es ( bei mir zumindest ) problemlos. Das wird in jedem Netzwek so gemacht.

Hallo,

Zitat

erstmal Danke für Eure Hilfe. Die Firma Gericom möchte für die Reparatur 524.-Euro haben.

Leider normal im Notebookbereich. HP wollte damals 675,- plus Märchensteuer für eine Pauschalreparatur haben, egal was dran ist.
    habs dann aber per Kulanz umsonst bekommen, incl. Abholen und Liefern per UPS.

Hallo,

soweit ich weiss, baut nur Vodafone und T-Mobile Siemens BTSn auf. E-Plus hat das mal eine Zeit lang gemacht, aber die Anzahl ist verschwindent gering.

Der Richtfunk kann später immer noch aufgebaut werden, das wird nicht zusammen mit dem BTS-Aufbau gemacht, da dies normalerweise verschiedene Firmen machen. Zudem nutzen neben D1 auch die anderen drei Netzbetreiber Mietleitungen zur Anbindung.

Hallo,

Zitat

Damit sind doch eigentlich Viren möglich,oder?

Logisch, Symbian oder WinPPC2003 laden doch gerade dazu ein, Viren währen ja noch harmlos, schlimmer sind kleine böse Trojaner, die dann im Hintergrund SMS an teure Premium-Nummern schicken, ohne das es der Nutzer mitbekommt.

Die zu schreiben und aufs Handy zu bekommen, ist kein Problem, was ein Test in der c´t vor einigen Wochen zeigte.

Hallo,

Zitat

habe mal wieder ein Problem, bei meinem Notebook ist der TFT defekt, wie soll ich es am besten beschreiben..... die Hintergrundbeleuchtung geht nicht mehr, man kann´zwar alles lesen ( wenn ich Licht direkt draufhalte ) aber das ist keine Lösung.

Ist sicherlich nicht das Display sondern der Inverter, welcher die Betriebsspannung für die Displaybeleuchtung erzeugt.
    Hatte selbiges an meinem Notebook auch, nur hat der Hersteller das nach der Garantie auf Kulanz repariert, was einen guten Notebookhersteller von Gericom unterscheidet.

Ich würde versuche das Teil selber zu reparieren ( wenn du nicht gerade zwei linke Hände hast ). Ersatzteile gibt es bei diversen Versendern im Inet.Das Teil einzuschicken lohnt nicht, da zahlst du den halben Neupreis für.