-
Hallo,
Zitat
E-Plus hat die A...karte, weil die das ganze Bundesgebiet alleine abdecken müssen ohne viel investieren zu können oder zu wollen.
Baut Vodafone oder T-Mobile das Netz etwas nicht alleine auf ?
Aber egal, E-Plus hätte sich vor Abgabe eines Angebotes auf die UMTS--Lizenzen Gedanken darüber machen müssen und nicht hinterher.
Zitat
und nicht bloß ländliche Gebiete (wirds da überhaupt was von E-Plus geben?).
Die Frage heisst eher, wird es da überhaupt UMTS geben, egal von welchem Netzbetreiber.
-
Moin,
nö, der Sprachcodec hat nichts mit dem Frequenzband zu tun.
AMR wird früher doer später in die GSM-Netz integriert, da es keinen Sinn macht, ein Gespräch vom UMTS-Netz aus erst von AMR zu entcoden um es dann wieder in EFR zu codieren, damit das GSM-Handy es versteht. Der Sprachqualität wird diese mit Sicherheit nicht entgegenkommen. Daher wird man AMR im GSM nutzen und kann Gespräche zw. UMTS und GSM ohne umzucodieren durchrouten.
-
Moin,
Zitat
Nun ist jetzt schon fast 1 Monat vergangen, die BTS taucht auch in der o2 Senderliste auf, aber so wirklich funken tut sie nicht...
Zwischen Aufbau und Inbetriebnahme kann locker ein halbes bis 1 Jahr vergehen, da die BTS erst Konfigurationstechnisch ins Netz integriert werden muss und das macht man nicht für ein einzelne BTS mal eben. Da wartet man lieber auf eine grössere Anzahl und Ändert die Daten dann in einem Rutsch.
-
-
Hallo,
Zitat
Ist das nur ein anderes Nokia-Modell oder welcher andere Hersteller verbirgt sich dahinter?
Nokia hat schon vor 5 Jahren 30 verschiedene BTS-Modelle im Programm gehabt, woraus sich die NB dann ihren Bedarf zusammenstellen können.
Würde mich also nicht wundern, das die für UMTS/GSM-Anlagen auch mal die Gehäuse ändern.
Zudem hat E+ neben Nokia noch Siemens (GSM) und Ericsson (UMTS) als Lieferanten.
-
Moin,
der Grund ist, das die E-Netze und hier spezielle gerne mal höhere Gebühren von den anderen D-Netzbetreibern haben will, um deren Gespräch ins eigene Netz zu lassen. Die begründen das gerne damit, das von D zu E-Netzen mehr Gespräche vermittelt werden, als umgekehrt und somit wollen die daran verdienen.
-
Moin,
ich würde noch ein paar Monate warten und dann eines der neuen UMTS-Handys kaufen, die kommen werden, da sind dann auch 2 Mpixel zu haben.
-
Hallo,
Zitat
Mit T-Mobile und Vodafone kannst du MMS auch in ausländische Netze schicken (ich nehme mal an, in alle Netze, in denen auch GPRS-Roaming möglich ist).
GPRS-Roaming hat nichts damit zu tun, das man MMS in die ausländischen Netzt schicken kann. Das sind zwei Paar Schuhe.
Für den Versand an ein ausländisches Netz braucht der Netzbetreiber eine entsprechende Verbindung zum MMS-System des jeweiligen Netze.
-
Moin,
Zitat
Und gibts etwas mehr Infos, z.B. kann Sharp endlich kleinere Geräte bauen?
Kleiner als ein GX-30 ist es sicherlich nicht, eher grösser, Name soll wohl SH9.. werden, der ist so dämlich, das ich ihn wieder vergessen habe.
2 MPixel Cam war klar, Display top - noch besser als GX30.
Andere Fakts habe ich noch nicht, aber ich arbeite dran.
-
Hallo,
Zitat
Ich habe schon einige Power LC Netzteile verbaut und die Dinger sind super-leise und noch dazu extrem preisgünstig. Überleg dir das nächste Mal, was du so von dir gibst und wo du deine Infos herbeziehst, bevor du solche polemischen Äußerungen wie "bisher nur Schrott empfohlen worden" hier postest.
Da kann ich sin-4711 nur zustimmen, die Teile sind Schrott. Meine Freundin hatte selbiges im PC und das Teil hat nach 4 Monaten mit Rauchentwicklung seinen Geist aufgegeben. Ausgelaufender Kondensator, weil dieser nicht der benötigten Temperaturklasse entspricht - das nenne ich Billigschrott auf Kosten der Sicherheit.
Ich habs dem Händler um die Ohren gehauen und das Geld zurück verlangt. Mittlerweile hat er diesen Müll nicht mehr im Programm und verkauft nur noch Marken-Netzteile. Es hatten sich noch anderen Kunden darüber beschwert.