Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Die kann grade mal einen Lüfter versorgen, und regelt den Lüfter nach der umgebungstemperatur. Ich hab jedoch 5 Lüfter.

Es ist auch Sinn und Zweck einer Lüftersteuerung, die Lüfter anhand der Umgebungstemperatur zu regel, den diese ist direkt proportional zu CPU-, Festplatten- und Boardtemperatur.
    Und 5 Lüfter damit zu steuern ist auch kein Problem, bei mir waren es 7 sogar, kleiner Austausch des Leistungstransistors und Kühlkörper drauf und lief.

Hallo,

Zitat

Suche ein Prog was meine MP3's durchsucht und mir doppelte ( also die vom Titel ähnlich sind) herraussucht!

Ja, "Musik Express", ist ein MP3-Katalogisierungsprogramm, mit ID-Tag Bearbeitung, Online-Datenbank Abfrage und kann u.a. auch nach doppelten Files suchen. Ist Shareware, Preis und weitere Infos gibts da

Moin,

Zitat

Geschafft hab ich das leider noch nicht, hab schon zwei 7210 auf dem gewissen. Ist doch komplizierter als ich gedacht hab ...

Währe es nicht billiger und besser, eine ordentliche BT-Freisprecheinrichtugn zu kaufen, als deine Bastellösung, die meiner Ansicht nacht, soweiso nicht so richtig laufen wird. Nokia 610 währe sowas, woran ich denke.

Hallo,

Zitat

auch hab ich ausreichend Kenntisse in Elektrik/Elektronik, um sowas hinzubekommen,

Ganz ehrlich, das bezweifel ich stark.

Die Winderstandslösung ist ehrlich gesagt für die Tonne, damit heitzt du mehr das Gehäuse auf, als das es was bringt.

Mein Tip, kaufe die eine eklektronische Regelung, wo die Lüfter in Abhängigkeit der Temperatur gesteuert werden, dann sparst du dir den Blödsinn mit Schaltern. Die paar Euros mehr sollten dir das Leben deines Rechners wert
    sein.
    Wenn du Ahnung von Elekronik hast und mit einem Lötkolben umgehen kannst, bei ELV gibt es eine PC-Lüfteregelung für rund 9,-€ als Bausatz, die kann ich nur empfehlen. Die ist 10 mal besser als deine Schalterlkösung.
    Zwei Lüfter kann man problemlos damit betreiben und die werden dann Temperaturabhängig gesteuert incl. einer automatischen Ablaufsteuerung, für ein sicheres Anlaufen der Lüfter beim Einschalten

Hallo,

Zitat

ich dachte an die Lüfter normal mit 7V laufen zu lassen und dann per Schalter 12V dazuzugeben, oder wird die Spannung dann zu hoch?

Das verstehe ich nicht zu ganz.

Wenn du den Lüfter über 7 V laufen lassen willst, dann geht das nur, wenn du den Lüfter mit dem Masseanschluss an +5V und den + Anschluss an die +12 V Leitung des Netzteils anschliesst.
    Um dann auf 12 Volt zu schalten, muss du den Lüfter dann komplett umschalten, also + an 12 V und - an Masse vom Netzteil. Das setzt aber voraus, das du dir einen 2 poligen Umschalter bestellt, der zudem noch sicherstellt, das die eine Seite beim umschalten sicher öffnen, bevor die andere Seite schließt. Ansonsten hast du einen sauberen Kurzschluss und bei den Stromleistungen vom Netzteil bleibt von dem Schalter nicht viel übrig und ob das Netzteil das überlebt, ist dann auch fraglich.
    Von deiner Fragestellung her, bvezweifel ich aber mal, das du viel Ahnung von Elektronik hast, daher rate ich dir dringend davon ab, sowas per Schalter zu machen. Kaufe dir lieber eine ordentliche Lüfterregelung oder fertig konfigurierte Kabel mit Schalter / Regler.

Hallo,

aber auch keine ganz billige Werbemethode...

Versuchs mal bei Derdack , die haben sollche Programm im Angebot. Über Preise usw. kann ich nichts sagen.

O2 hatte früher mal eine abgespeckte Version von denen als Freeware, die konnte zumindest Gruppenbildung machen, die haben wir damals dazu auch benutzt.

Moin,

Zitat

Bei ander möglichen Kooperation iste eplus gescheitert, wohl weil sie nichts zu bieten hatten.

Eben, du hast es auf den Punkt gebracht.
    Zudem ist die Wahrscheinlichkeit höher, das O2 irgentwann mal E-Plus überholen wird ( in der Kundenanzahl ) deutlich höher, als das E+ jemals O2 übernehmen könnte. O2 ist für KPN bereits eine Nummer zu gross, daran verschlucken die sich nur.

Zitat

Die haben aber auch eine "etwas" größere Kundenbasis als die grünen E-Plusler und mehr Geld für den Netzausbau zur Verfügung. Außerdem arbeiten bei Magenta und Rot drei mal so viele Leute wie bei Grün.

Eben, die Kundenbasis bei Dx ist ja auch mal eben fast dreimal so gross wie bei Ex. Ändert aber nichts an der Tatsache, das sich die E+ oder O2 vor der UMTS-Lizenzvergabe Gedanke darüber machen musste, wie es gehen wird. Risiko-Abschätzung nennt man das und ist Grundlage jedes Projektleiter-Seminars.
    Mobilcom und Quam hatten von Anfang an nie eine realistische Chance, es ist in Deutschland kein Platz für 6 unabhängige Netze und ohne technischen Backround und Knowhow in Form von bereits gut ausgebildetem Personal war das ganze Project schon von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Die Branche hat die doch nur müde belächelt , besondern Quam mit ihren sündhaftteuren Cafe-Shops.

Hallo,

Zitat

Jedoch wählt sich der Router automatisch zu T-Online ein. Ohne meinen Befehl bzw. LogIn.

Router haben den Sinn und Zweck, automatisch eine Einwahl in andere Netz zu starten, wenn diese angefordert wird. Angefordert wird die in der Regel von Windows, nur von welchem Programm oder Dienst dann erfolgt, ist müssig hier zu diskutieren. Windows plaudert nun mal gerne mit der Umwelt und dem Internet und seinem zuhause.

Zitat

Die einzige mir bekannte Möglichkeit,das ganze sicher zu trennen,ist "Stecker raus".

Dem Tip schliesse ich mich an.