Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

imho wird das DSL Modem vom Splitter auch nur über zwei Adern versorgt, möglicher Knackpunkt ist die Länge und die Signaltrennung wenn ich auf ein 4er Kabel Telefon die Verbindung Splitter - DSL Modem setze

Könnte Probleme geben, wenn die Kabel in die untere Wohnung nicht sauber verdrillt sind und du übersprechen hast. Da hilft eigentlich nur probieren, anders bekommst du es nicht raus.
    Theoretisch sollte es gehen.

Moin,

gleicher Tip, erst mal ein Live-Update machen, reicht dies nicht aus, alles deinstallieren und neu installieren.

Vorher würde ich aber mal den Link im Fenster anklinken, was die Symantec Seite dazu sagt, die Fehlerlösungen helfen meist sehr gut, zudem sind meist Download zur Lösung verlinkt.

Hallo,

kaufe dir am besten eine normale 2,5" Notebookplatte und packe die dann in eine entsprechendes externe Gehäuse, davon gibt es genug wie Sand am Meer.

Suche dir dann am besten ein 2,5" Ganzmetallgehäuse aus, macht auf Dauer mehr Sinn, da es auch den mobilen Einsatz besser übersteht als Plastik ( wie meines ). USB2 ist Standart, viele Gehäuse haben noch Firewire dran, wenn du es nicht brauchst, kannst du das ausser Acht lassen, kostet nur mehr Geld.
    Ob du allerdings ohne Netzteil auskommst, hängt von deinem Notebook ab, die externen Gehäuse können das nahezu alle und ziehen den Strom per USB oder Firewire ( 6-Pol ).

Bei den Platten kannst du im Grunde die nehmen, welcher deinem Geschmak am nähsten kommt, bietet sich eine 4200er 60 GB an, weil auch leise. Die Auswahl der Hersteller ist bei Notebooktplatte ja recht eingeschränkt.

Vorteil der getrennten Lösung, du weist was drin ist und preislich ist es auch nicht teurer als fertige externe Platten, eher billiger sogar.

Moin,

Zitat

Außerdem haben wir entlang der Autobahnen und Bundestrassen mehrere BTS'n an Windkrafträdern, diese sind auch alle per Richtfunk verbunden!

Was auch logisch ist, den auch die T-Com hat nicht überall hin Kabel liegen und irgentwo in der Pampa macht es keinen Sinn, welche hinzulegen, da kommt Richtfunk billiger und ist schneller verfügbar.

Hallo,

Zitat

aber der OP hat doch geschrieben, daß gerade die T-Mobile-Station in die Knie geht. Und die haben fast nie eine Richtfunkanbindung.

en
    Dann haben die eben eine Mietleitung, aber wer sagt dir, das nicht die T-Com, Arcor oder welcher Carrier auch immer diese Mietleitung bereitsstellt, diese nicht auch über Richtfunkstrecken führt.
    Und Richtfunk hat bei Gewitter bzw starken Regen das Problem, gerne mal auszufallen.
    Die BTS selber fällt dabei garnicht aus, sondern die Anbindung ans BSC bricht weg oder hat zu hohe Bitfehler. Dann schaltet die BTS-Steuerung ab und macht einen Restart um sich neu zu synchronisieren. Das kann dann schon mal mehrmal hintereinander passieren, wenn die Anbindung nicht stabil ist.

Zitat

Habe gehört, dass BTS manachmal mit einem Schutzmechanismus ( wegen Blitzeinschlage oder so?) ausgestattet seien sollen!?

BTSen, speziell die Antennen haben immer Blitzschutzeinrichtungen, sonst dürfen erst garnicht in Betrieb gehen.

Moin,

99,-€ für den Einbau sind aber ganz o.k. finde ich, je nach Fahrzeug sitzt man da sicherlich zwei Stunden oder länger dran.

Ich habe damals das Cark91 selber eingebaut, hat knapp ne Stunde gedauert incl. Austausch der Dachantenne und Einziehen des Antennenkabels nach vorne.
    Alle Anschlüsse für Strom und Radio habe ich in Form eines Adapters vorbereitet, so das ich nur das Radio rausnehmen, Adapter dazwischen und wieder reinstecken.
    Naja, ein Fachfirma würde es sicher besser machen und vor allem schöner, aber mir reicht es, die Elektronik und Kabel sind nicht sichtbar, wenn auch mit Kabelbinder nachgeholfen wurde.

Der Austausch gegen die das neue Carkit hat dann nur 15 min gedauert, da ich bis auf dem Stromkabel nichts ändern musste.

Moin,

Zitat

Die Art und Weise wie in der Connect jedenfalls die Sieger ermittelt werden, lassen keinerlei Rückschlüsse auf die Qualität der Hotlines zu, sondern geben eben nur den Querschnitt der Connectleser bei den Netzbetreibern wieder.

Sorry, aber diese Logik kann ich nicht ganz folgen.
    Was bitte hat der Querschnitt der Connectleser mit dem test zu der Ermittlung der besten Hotline zu tun :confused:

Zitat

Und die "Freunde Vodafons" sollten sich eben erstmal die Grundlagen solcher Umfragen ansehen, bevor sie wieder siegestrunkend jubelnd Vorteile für ihren NB anpreisen.

Eben, vielleicht solltest du damit anfangen und dir den Test erst mal durchlesen, um zu verstehen, was und wie die überhaupt getestet haben. Das hast du nämlich allen Anscheins nicht getan.

Das gleiche gilt übrigens auch für Connect-Test, welche die Verfügbarkeit und Qualität der Netze betrifft, da entscheiden auch nicht die Leser sondern die lässt Connect von einer sehr kompetenten Firma testen, die nichts anderes machen als sich mit Mobilfunknetzen beschäftigen und vor allem mit Möglichkeiten der Optimierung und deren Überprüfung.

Was die Wahl zum Netz des Jahres angeht, kann ich Hilden aber nur zustimmen, die ist unrepresentativ, da hier wirklich die Leser entscheiden und D1 dort immer gewinnen wird, solange die auch die meisten Kunden haben, was dann dem Querschnitt der Connectleser entsprechen würde.

Hallo,

kann mich Butterfly nur anschliessen, lege am besten für jeden Dienst ein seperates Kabel, fürs Netzwerk nimmst du hochwertiges Lan-Kabel vom Typ Cat5+ oder besser noch Cat6, fürs Telefon reicht billiges Telefonkabel, sollte nur abgeschirmt sein.

Es ist zwar möglich, über ein Ethernetkabel zwei Netzwerkanschlüsse zu führen, da bei 100 Mbit nur die 2 DA gebraucht werden, aber es ist eher als Notlösung zu sehen. Zu Telefon und Netzwerk über ein Kabel kann ich dir nur aus eigener Erfahung abraten, da habe ich mal bei einem Bekannten probiert, da es nicht möglich war, neue Kabel zu legen.
    Das Telefon hatte laufend Störungen von Netzwerk drin und das Netzwerk kam nie auf die max. Geschwindigkeit weil viele Paketwiederholungen auftraten.

Spätestens wenn du in einiger Zeit mal dein Netzwerk auf 1 Gbit aufrüsten willst, brauchst du alle 4 DA im Kabel ( daher auch der Tip direkt hochwertiges Kabel zu legen, was leider aber auch deutliche teurer ist ).

Hallo,

Zitat

Basisset+Handyhalter, da bist du mit 150€ dabei.

Ist das ein Witz ? Ich würde es eher Wucher nennen.
    Dafür bekomme ich eine nagelneue Nokia Freisprecheinrichtung CW-7K mit Bluetooth und zusätzlichem Antennenkoppler und Handyhalter fürs 6230 und hab die Versandkosten auch noch mit drin.
    Als Ersatz für die Cark91 wohl deutlich besser geeignet als eine halbherzige Austauschumbaulösung.