Moin,
ZitatWenn ich ihm eine schicke, so erhält er diese auch, jedoch bekommt er immer nur die Meldung, dass die MMS Online unter http://..... abrufbar ist.
Das ist eine eindeutige Meldung, das der MMS-Versand/-Empfang noch noch nicht frei geschaltet ist.
ZitatDie MMS die er mir schicken wollte, liegen immer nur im Ordner "Ausgang".
Lässt auf einen Konfigurationsfehler hindeuten.
Bei welchem Netzbetreiber ist dein Freund ? Dann solltet ihr euch mal die Konfiguration von denen direkt zuschicken lassen, geht normalerweise über die Internetseiten. Wenn das Gerät seöber nicht drin ist, passt auch ein baugleiches, z.b. 6610, da die Konfig immer gleich ist.
Vielleicht vorher mal alle alten Configs komplett löschen, bei vielen Nokias geht dies am besten mit dem Code: *#335738# , das die jeweiligen Einstellungen wählen und löschen bis alle weg sind.
Wenn das passiert ist, die neue Konfig speichern und aktivieren, eine MMS verschicken und dann sollte es normalerweise gehen. Zumindest bei D1/D2 reicht es, selber eine MMS zu verschicken, um sich freizuschalten, bei E+/O2 weiss ich es nicht.
Wenns nach 48 Stunden dann immer noch nicht geht, wird nur noch die Hotline weiterhelfen können.