Beiträge von Thomas4711

Moin,

ISOstar

Zitat

Wenn ich ihm eine schicke, so erhält er diese auch, jedoch bekommt er immer nur die Meldung, dass die MMS Online unter http://..... abrufbar ist.

Das ist eine eindeutige Meldung, das der MMS-Versand/-Empfang noch noch nicht frei geschaltet ist.

Zitat

Die MMS die er mir schicken wollte, liegen immer nur im Ordner "Ausgang".

Lässt auf einen Konfigurationsfehler hindeuten.

Bei welchem Netzbetreiber ist dein Freund ? Dann solltet ihr euch mal die Konfiguration von denen direkt zuschicken lassen, geht normalerweise über die Internetseiten. Wenn das Gerät seöber nicht drin ist, passt auch ein baugleiches, z.b. 6610, da die Konfig immer gleich ist.
    Vielleicht vorher mal alle alten Configs komplett löschen, bei vielen Nokias geht dies am besten mit dem Code: *#335738# , das die jeweiligen Einstellungen wählen und löschen bis alle weg sind.

Wenn das passiert ist, die neue Konfig speichern und aktivieren, eine MMS verschicken und dann sollte es normalerweise gehen. Zumindest bei D1/D2 reicht es, selber eine MMS zu verschicken, um sich freizuschalten, bei E+/O2 weiss ich es nicht.

Wenns nach 48 Stunden dann immer noch nicht geht, wird nur noch die Hotline weiterhelfen können.

Moin,

Zitat

Was den Netzausbau betrifft hat T-Mobile derzeit meilenweit die Nase vorn, und versorgt auch schon viele Kleinstädte.

Das will ich sehen, bei mir in der Stadt ( Kleinstadt mit 25000 Einwohner ) ist von T-Mobile aber UMTS-mässig meilenweit nichts zu sehen. Mit D2 hab ich aber eine 1a-UMTS-Indoorversorgung.

Moin,

ist ja nichts neues in D, das die Politk von der Wirschaft bestimmt wird, schließlich sind die Grosskonzerne das wirtschaftliche Standbein in Deutschland, ohne die sähen unserer Arbeitsmarktzahlen ziemlich düster aus.
    Aber am schönsten ist doch die Tatsache, das heute genau die Politiker am lautesten dagene schreiben, deren Partei nämlich genau dieses Gesetz verbockt hat, die CDU nämlich.

Um beim Thema zu bleiben:

Zitat

also lt. den letzten kundenzahlen hat vodafone sogar mehr netto kunden dazu bekommen als d1, o2 und e+.

Die nackten Kundenzahlen zu betrachten ist witzlos, interessant und fürs Managemen wichtig ist nur das, was hinten dabei netto raus kommt. Sprich der Umsatz / Gewinn. In den Umsätzen pro Kunde ist Vodafone sogar vor T-Mobile, einzig O2 hat bessere, bei denen müsste man aber richtigerweise eigentlich den Genion-Anteil rausrechnen, damit würden die dann aber auf Platz 3 oder 4 zurückfallen.

Zitat

Aber ich bin auch für den Erhalt gewisser nationaler Werte, zu denen imho auch Traditionsunternehmen gehören.

Zeige mir bitte 10 grosse deutsche Traditionsunternehmen, die noch komplett in deutscher Hand sind. Ich glaube, das wird ziemlich schwer.
    Mannesmann war es vor der Übernahme durch Vodafone schon lange nicht mehr, die Aktionmehrheit lag im Ausland

Moin,

Zitat

Ich weiß ja nicht, woraus Du das liest. In der Vodafone Pressemitteilung vom 28.05.2004 steht:

Sorry, Antwort etwas später, das stand genauso im Pressebereich der Vodafone.de Seite.

Zitat

weshalb verlangen sie denn z.B. 49 Cent in der Hauptzeit ins Festnetz, wo andere NBs nur 3 cent verlangen

Ganz einfach, weil man bei Vodafone rechnen kann und mit 3 ct ist Festnetz die Rechnung nicht aufgeht. Das ist ein Zuschussgeschäft und den "Erfolg" davon hat E-plus ja schon abbekommen.

Moin,

Zitat

Dass Vodafone nen Sitz hier hat, ändert doch nichts daran, dass es ne ausländische Firma geworden ist. Klar haben die hier Mitarbeiter (zumindest die paar, die sie von Mannesmann übrig gelassen haben), aber solche Mitarbeiter haben komplett deutsche Firmen vermutlich auch.

Vodafone hat in Deutschland sogar zwei Firmensitze. Vodafone D2 mit Firmensitz Düsseldorf und die Vodafone Holding ( frühger Mannesmann AG ) mit Firmensitz Düsseldorf. Somit unterliegen beide Unternehmen dem deutschen Steuerrecht mit allen Gesetzten. Eines der Gesetze sagt nun mal, das es Vodafone möglich ist, die besagten 50 Mrd. aus dem Verkauf an Vodafone abzuschreiben. Es ist dabei vollkommen egal, ob der Käufer im ausland sitzt oder nicht, der Verkauf wurde in D abgewickelt und somit gelten auch die deutschen Gesetze.
    Zudem ist Vodafone sogar dazu verpflichte, diese Abschreibung zu tätigen, den sonst währen die von den Aktionären verklagt worden.

Was die Mitarbeiterzahlen betrifft, in D arbeiten ca 15.000 Leute für Vodafone, 10.000 davon bei D2 und die zahlen gewaltig was an Einkommessteuern in D.

Zitat

folglich sind die ganzen äusserungen der politiker über vodafone pure heuchelei.

Eben,
    jedes Jahr schreiben Unternehmen 450 Mrd. € aufgrund dieser Gesetzte bei ihren Finanzämter ab, da sind die 50 Mrd von Vodafone, verteilt auf etlich Jahre eher noch Peanuts.

Hallo,

Zitat

Ich muss dazu sagen das aber denke ich auch die jugendlichen die ihre rechnung nicht selber zahlen müssen etwas auf die Kosten schauen weil es bei einer zu hohen rechnung daheim streß gibt.

Ich glaube nicht, das Kiddies die Hauptnutzergruppe vom MMS sind, eher nur eine Randgruppe.

lanturlu

Zitat

Die entziehen möglichen freien MMS-Diensten (z.B. meinem geplanten) einen Teil der Kundschaft.

Ehrlich gesagt, ich glaube nicht das T-Mobile mit MMS Geld verdient.
    Ein MMS-Dienst ist teuer, weil ziemlich aufwendig, da dort ein Menge Technik hinter stehen muss.

Dein MMS-Server in allen Ehren, das Teil ist gut und schön, keine Frage, aber für einen kommerziellen Betrieb vollkommen ungeeignet.
    Wenn du das Teil kommerziell betreiben willst, sprich auch Geld damit verdienen um die Kosten zu decken, dann muss du erst mal investieren. Von der performancen Hardware angefangen über einen ordentliche Anbindung ans Netz bis zu einer 24h/7t Verfügbarkeit ( Das erwarten die Kunden dann nämlich ). Mit einem PC in der Ecke über DSL angebunden ist da kein Blumentopf zu gewinnen.

NowMMS war eine gute Idee, aber von Anfang an eigentlich schon zum Scheitern verurteilt, da einfach das richtige Konzept fehlte.
    Sowas kann man lokal begrenzt anbieten, aber nicht weltweit. Man muss ja schliesslich damit rechnen, das mehr Leute es nutzen wollen, als man grob geplant hat -> die Folge, Performanceeinbruch, Unzuverlässigkeiten, Ausfälle usw. und schon sind die Nutzer vergrault und verzichten dankend drauf.