-
Hallo,
es gibt eine Möglichkeit, die Daten per Image rüber zu spielen, du darfst dann allerdings nicht den Fehler machen, den PC von der Platte zu starten, da dies nicht gehen wird.
Der Windows Installation fehlen hardware-nahe Treiber usw.
Nach dem Kopieren des Image auf den neuen Rechner, startest du diesen von der Windows Installations-CD und beginnst eine Reparatur-Installation.
Dabei werden die Treiber usw. upgedatet und in den meisten Fällen läuft es auch. Danach ein dann ein Online-Update machen und alles ist gut.
Die sauberste Methode ist aber noch eine komplette Neuinstallation, da schleppst du keine Altlasten mit.
-
Hallo,
Zitat
das Z1010-handy ist in blau - igitt, zumindest auf dem bild.
Das ist aber immer noch um Längen besser als in vodafone-rot, wie es auf der SE Webseite abgebildet ist. Das graue sieht dann dagegen langweilig aus.
-
Hallo,
versuchs mal mit der Sparversion 
shutdown -i -s -t xx
( wobei xx die Zeit in Sekunden ist ) unter Start -> Ausführen oder in der Eingabezeile ( grüher mal DOS-Fenster genannt )
bei xx = 3600 sec hast du eben eine Stunde voll. Nutze ich oft und geht problemlos auch mit längeren Zeiten.
Abbrechen geht mit
shutdown -a
-
Moin,
Geribaldi
Zitat
Ich habe in den Systemeinstellungen (Nokia 6600) folgendes verändert-ConnectionTableSize-von 100kb auf 200kb und die MessageQueueLength ebenfalls von 100 auf 200.
Es gibt enige Geräte, welche MMS > 100 KB verschicken können, allerdings ist die Frage bei dir, ob die MMS dann auch wirklich 150 KB gross war, als diese versendet wurde und wie gross dann am Ende die empfangende MMS war.
Im Zuge der UMTS-Geräte wird sicherlich auch bald die 100 KB Grösse nach oben korrigiert. Technisch gesehen kann ein MMS-C MMS auch weit aus grössere MMS verarbeiten.
lanturlu
Zitat
Ich habe nur ein JAVA-Tool für den PC gefunden, daß die MM7-Schnittstelle benutzt. Ich weiss nicht, ob das Vodafone-MMSC das einfach so akzeptiert.
MM7 ist die Standart - Anbindungsart für Grosskunden an ein MMSC, diese Schnittstelle ist genormt und basiert auf einer JAVA-Applikation. Allerdings setzt dies dann auch eine direkte Anbindung ans MMSC vorraus.
Kleine Ergänzung dazu:
Zitat
Versucht der ahnungslose Empfänger dann diese Mail zu beantworten, verschwindet sie im Nichts oder er erhält ständig die Nachricht, daß die Mail nicht zugestellt werden konnte.
Bei Vodafone gibt es die Möglichkeit, eine MMS an eMail einmalig kostenlos innerhalb von 30 Tagen zu beantworten. Das ganze wurde zur CeBit eingeführt.
Die MMS wird dann dafür in eine HTML-email.
-
Hallo,
Zitat
Will sagen, niemand koennte einem Hardware-Hersteller verbieten, aus freier Software ein Produkt zu bauen, und das dann zu verkaufen und die ganze Wartung drumherum gleich dazu
Ja, das ist klar und wird auch sicherlich so gemacht, zumindest in einzelnen Teilbereichen. Linux als Server-OS ist da genauso vertreten wie Software unter GPL, aber eben nur am Rande und in Bereichen, die weniger kritisch sind.
Bei uns in der Firma wird kein Mensch auf die Idee kommen das Abrechnungssystem auf einem Linux-Cluster laufen lassen. Alleine die Portierung der Softwarelösung währe um ein vielfaches teurer als man in 10 Jahren an Lizenzkosten für SUN Solaris einsparen könnte. Das rechnet sich einfach nicht.
Zudem betraff mein Beitrag zu den Lizenzen nicht die Software selber sondern die Softwarelizenz, welche eben nur ein bestimmte Anzahl von SMS / sec erlaubt, weil diese so eingekauft wurde. Will man mehr SMS / sec. verarbeiten, wird die Softwarelizenz teurer. Da ändert auf Freeware oder GPL nichts dran.
Zitat
Ich denke mal, dass es an viel mehr stellen kleine Module gibt, die quelloffene Softwaere beinhalten, als wir uns vorstellen koennen
Da hast du Recht, mir fallen sogar mehrere ein.
-
Hallo,
Zitat
Kann nicht glauben dass das sendete Handy auf dieses Votign System wartet bevor es meldet dass die SMS abgeschickt wurde.
Schlimmstenfalls wird die SMS abgewiesen oder verschwindet im Nirvana.
Aber mach die keine Sorgen, die System sind ausreichend dimensioniert selbst für grössere Votingaktionen für z.b. den Euro-Song-irgentwas-Müll.
Zitat
Das wäre doch ein Grund mehr für Software in Richtung Freeware / GPL.
Nö, kein Grund.
Wer soll die Software entwicklen ? Wer soll den Support dafür übernehmen ? Wenn macht man verantwortlich und vor allem haftbar wenn es zu längeren Ausfällen kommt ? Die Liste liesse sich fortsetzen.
Bei jedem System ist dies durch Verträge und Servicelevels geregelt. Hält sich der Hersteller bei Störungen nicht an die selbigen, gibt es einen auf die Mütze und im Wiederholungsfall werden da auch mal Vertragsstrafen fällig.
Der störungsfreie Betrieb von Mobilfunksystem ist viel zu wichtig um dies in die Hände von Freeware / GPL zu legen, da geht es um verdammt viel Geld.
-
Tag,
Zitat
Jetzt bin ich leider nicht mehr bei e+ und muss wieder alles bissl zurückschrauben!
Ich für meinen Teil bin froh, nicht mehr bei E-Plus zu arbeiten, ich habe dem Laden damals keine Träne nachgeweint.
Zitat
Um das Thema vielleicht allgemeiner zu halten - vielleicht hat ja jemand noch Infos wie die Mitarbeitertarife der anderen Netzbetreiber aussehen.
Bei D2:
- max. 70,- € / Monat Rechnungsbetrag frei
- alle anderen Vertragsbedingungen gleich denen der normalen Kunden ( 24 M. Laufzeit, subv. Handy, freie Tarifwahl, usw. )
- Rabatt bei Zubehörartikeln im Shop
- 20,- € / Monat Gesprächsgutschrift bei Arcor-Festnetzanschlüssen
-
Moin,
Zitat
sondern eher bei der SMSC oder sonst wo im Backbone.
Nicht ganz richtig, bei Televoting usw. werden die SMS nicht übers SMS-C gehandelt sondern über spezielle Voting-System, die vom SMS-C komplett getrennt nicht.
Ein Engpass durch solche Voting, auch wenn es so Grossaktionen wie DSDS oder ähnlicher Unsinn ist, tritt nicht auf, die Netzkapazitäten sind für die paar Hunderttausen Mehr-SMS vollkommen ausreichend. Schließlich ist eine SMS max. 4xx Byte gross und in Mobilfunknetzen werden weit aus grössere Datenmengen transportiert.
Wenn eine Limitierung auftritt, ist dies im Grunde eher eine Lizenzsache auf den Votingsystemen selber, die dann eben nur eine begrenzte Anzahl SMS pro Sekunde abarbeiten dürfen.
-
Moin,
die Filter bzw Regel aus dem Regelassistenten kann man exportieren, geht in den selben Menüpunkt, wie du auch die Einstellung der Regeln machst.
-
Moin,
solche Energiemessgeräte kann man für einen bezahlbaren Preis bei den grossen Elektroniversendern kaufen, die sich für den Hausgebrauch ausreichend genau, zeigen sogar den Stromverbrauch in € an, wenn man vorher den Preis pro kWh einträgt.
Hab selber so einen, der ist schon so alt, das er nur DM kann.
Mein Pc braucht ca 220 W komplett mit Monitor, Drucker und WLAn-Router