Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Bei uns ist Nachfrage in allen Shops Aufgrund des Preises und der Größe des Gerätes auch eher bescheiden. Ich glaube kaum das das Z1010 da erfolgreicher wird.

Glaube ich weniger, da das Z1010 sicherlich nicht billger als das Z105 werden wird und zudem eher noch klobiger als das das Samsung ist. Zudem ist es nicht wirklich besser.

Moin,

hast du am Desktop alle einstellungen richtig ?

Also auch den Router als Gateway eingetragen, als Protokoll auf der Netzwerkkarte nur TCP/IP eingetragen usw.
    Hast du auf dem Desktop evtl. ne Firewallsoftware laufen, die auf dem Notebook nicht ist. Ist die WinXP firewall aktiv ?

Was unterscheidet die beiden noch ?

DHCP würde ist sowieso komplett abschalten, das macht im Heimnetz nicht wirklich Sinn, die beiden Rechner kannst du besser mit festen IP´s versehen.

Ansonsten könntest du mal die Verbindungseinstellungen im InternetExplorer kontrollieren, evtl. ist da noch was im argen, evtl. eine Proxykonfiguration drin, die nicht gebraucht wird.

Hi,

das riecht nach einem Problem mit der DNS-Auflösung.
    Wie sieht es den beim Notebook aus, wenn du über WLan die Seite aufrufst ?

Wenn es besser aussieht, solltest du mal die Netzwerkeinstellungen überprüfen, spezielle was DNS betrifft und dort auf dem PC direkt die DNS-Server deines Providers eintrage.

Oder du trägst diese auf dem Router ein und am PC dann den Router als DNS-Server. Nutzt du dort DHCP, geht dies PC-seitig automatisch.

Was besseres fällt mir jetzt gerade auch nicht dazu ein

Thomas

Hallo,

Zitat

So ein Gehäuse kostet mit Kabeln und Netzteil rund 100 EUR.

Naja, mit ner 40 bis 60 GB Platte drin, geht der Preis in Ordnung. Gehäuse alleine mit Netzteil und Kabeln unter 50 ,-€ ( aus Alu, was ich auch bevorzugen würde ).

Zitat

Günstig erscheinen mir folgende Angebote:

Ich würde die 200 GB Platte vorziehen, dann kannst du dir sicher sein, ein Maxtor-Platte zu bekommen und das abgebildete Gehäuse habe ich selber.

Die andere hat zwar ne Samsung-Platte, die auch i.O. geht, aber das Teil hat einen Lüfter im Gehäuse, darauf würde ich verzichten, da er nur Lärm macht und sicherlich nicht viel bringt.
    Im Normalfall reicht die Wärmeableitung über das Metallgehäuse aus.
    Zudem bringen die 7200 Umdrehung der Platte als externe so gut wie nichts, die Bremse ist da eher die Schnittstelle zum Rechner, bzw. der Chipsatz des Gehäuses.

Hallo,

wenn du MMS sendest / empfängst wird, wird eine GPRS-Verbindung aufgebaut, diese ist für dich dann aber kostenlos ( bzw. im MMS-Preis inbegriffen ), da für MMS ein seperater WAP-Zuganz benutzt wird, welcher nicht GPRS-Traffic abrechnet.
    Das ganz setzt voraus, das du auch dein Handy entsprechent richtig konfiguriert hast, ansonsten würde es auch nicht funktionieren.

Moin,

ich habe es so gelöst:

Die SIM karten endhalten nur einen Eintrag:

" - Privatkarte - "
    " - Firmenkarte - "

Alle anderen Telefonnummern sind im Telefon gespeichert.
    Im Telefonbuch wird der obige Eintrag dann als letzter in der Liste angezeigt, heist eifnach Telefonbuch anwählen und eine Stelle hochscrollen.

Moin,

Zitat

Dass Vodafone nen Sitz hier hat, ändert doch nichts daran, dass es ne ausländische Firma geworden ist. Klar haben die hier Mitarbeiter (zumindest die paar, die sie von Mannesmann übrig gelassen haben),

- Puntk 1: Mannesmann war schon vor der Übernahmen durch Vodafone keine "deutsche" Firma mehr, da über 60 % der Aktion in ausländischem Besitz ware.

- Punkt 2: Seit der Übernahme durch Vodafone ist die Anzahl der Arbeitsplätze hier in D sogar noch angestiegen und weiterhin werden Leute eingestellt.

- Punkt 3: Die "paar" Mitarbeiter in D machen gerade mal 1/6 der Gesamtbelegtschaft von Vodafone weltweit aus. Also nicht gerade ein kleiner Anteil.

Hallo,

im MMS-Album muss du dir einen neuen Ordner anlegen, in diesem Ordner findest du dann den Button "Datei laden".
    In die Standartordner kannst du nichts reinladen, da diese Sonderfunktionen haben.

Danach kannst du über den Composer die Datei aus deinem neuen Ordner auswählen und verschicken. Als Dateiformante sind nur diese erlaubt, welche auch per MMS verschickt werden können.