Hallo,
das ist ganz einfach, je mehr Bandbreite benutzt wird, desto mehr Sendeleistung wird benötigt und die ist mal stark limitiert durch die Akkukapazität.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
das ist ganz einfach, je mehr Bandbreite benutzt wird, desto mehr Sendeleistung wird benötigt und die ist mal stark limitiert durch die Akkukapazität.
Moin,
ZitatIch möchte gerne auf diesem Notebook WIN XP Pro installieren, und dazu noch Office 2003 ( nur WORD, EXEL ), läuft das auf diesem System gut, oder soll ich lieber WIN 98 rauf hauen ??
Die Wahl sollte bei dir eindeutig WinXP heissen, ob Pro oder Home ist dabei eher nebensache. Laufen wird es auf alle Fälle, auch Office 2003 ist kein Probleme.
Bei Spielen würde ich eher ein Problem sehen, speziell Spiele, die hohe Grafikleistungen brauchen, z.b. irgentwelche Ego-Shooter, wirst du wohl vergessen können. Ist auch die Frage, ob das Display überhaupt da mitspielt und das nicht zulangsam ist.
Was den Speicherausbau betrifft, 256mb sind für WinXP bei normaler Nutzung in Ordnung, ich hatte das lange Zeit in meinem Notebook auch. Die Erweiterung auf 512 MB haben ich performancemässig nicht bemerkt.
Moin,
Zitatund dann frag er fabrik neu oder nur einzele dateien bin auf fabrik neu gegangen und alles war weg xp wieder neu installiert
Hört sich für mich an, wie eine Recovery-CD, welche vom Hersteller mitgeliefert wurde und nicht nach einer WinXP-Installations-CD
Moin,
Zitatna ja, ob´s gleich "hunderttausende" Arbeitsplätze sind bezweifle ich...
Sagen wir 100.000, fange doch einfach an zu zählen:
- Vodafone hat in D ca 10.000 Mitarbeiter, die leben zum grössten Teil in D, zahlen hier ihre Steuern, gehen hier einkaufen usw. - dahinter hängen wieder weiter Arbeitsplätze.
- Vodafone kauft Unmengen an Sachen ein, vom Büromaterial angefangen über Computer bis zu Mobilfunksystemen. dazu noch Anmietung von Gebäuden, Standorten für Mobilfunksysteme, usw.
Dahinter stehen wieder eine Unmenge von Arbeitsplätzen in der Zulieferindustrie.
ZitatHab gestern gelesen, dass die ersten Gemeinden ihre RVs mit Vodafone gekündigt haben. Find ich irgendwie gut
War eher ein Lachnummer, hörte sich nach einem Grosskunden an, den Vodafone verliert, aber am ende sind es nur 10 Verträge gewesen in dieser Gemeinde. Habs auch gelesen.
Was bringt es, gehen die eben zu T-Mobile, die arbeiten auch nicht anders und schreiben auch Mrd. an Steuern jedes Jahr ab. genauso wie E+ und O2.
Das ist aber kein Mobilfunkspezifisches Thema, sondern der Normalfall in der Wirtschaft.
Es gibt da einen guten Spruch, der leider Realität ist:
"Wer als Selbstständiger steuern zahlt, hat den falschen Steuerberater"
Ich kenne einige Selbsständige, die Ihren Firmensitz im Ausland haben und hier in D arbeiten aber keinen Cent als Steuern hier zahlen. Was die kleinen können, machen die grossen eben in Perfektion.
Das Probleme liegt in unserem haarstreubendem Steuersystem, wo der Otto-Normalverdiener jeden Monat einen grossen Teil seines Einkommens ans finanzamt abdrücken muss und sich am Jahresende mit denen rumschlagen darf, weil die ihm auf seiner Steuererklärung das Absetzen des teilweise beruflich-genutzen Computers gestrichen haben. Die grossen Konzerne aber alles erdenktliche steuerlich absetzen können .
Moin,
ZitatEs muss nunmal nicht jedes Gerät dasselbe Menübild haben.
Das ist aber genau das Konzept, welches hinter z.b. Vodafone live steht, einheitliche Oberfläche auf egal welchem Handymodell.
Moin,
ZitatWie hoch sind diese Steuern und wiegen sie sich nicht vielleicht sogar mit den von Vodafone nun geltend gemachten Abschreibungen auf?
Selbst wenn macht das keinen Unterschied. Vodafone zahlt derzeit in D sowieso wenig bis keine Steuern, da die UMTS-Millarden derzeit abgeschrieben werden. Die neue Abschreibung würde nur den Zeitraum einiges hinaus zögern, wann wieder Gewerbesteuern gezahlt werden müssten und bis dahion ist sicher die nächste grosse Abschreibungsmöglichkeit vorhanden, z.b. der Nachfolger von UMTS.
Ich weiss nicht, warum da jetzt so ein grosser Rummel drum gemacht wird, derzeit werden in D 450 Mrd € von Unternehmen so abgeschrieben und die zahlen auch keine Steuern. Kommen halt noch weiter 50 Mrd. oben drauf.
Auf der anderen Seite sichert das aber auch hunderttausende Arbeitsplätze bei Vodafone und vor allem in der Zulieferindustrie in D und da kommen etliche Millionen an Lohnsteuern jeden Monat rein.
Moin,
ZitatIch fänd's trotzdem interessant, woran's lag. Gibt's nen vodafone-Menschen hier im Forum, der mir das verklickern könnte?
Mobilfunknetze ist ziemlich mit Technik vollgestopt und die hat leider die Eigenart, schon mal kaputt zu gehen.
Wenn dann mal eine BTs im hintersten Winkel der BRD ausfällt, wir nicht sofort eine Techniker losrennen und die reparierenm, weil er vielleicht gerade eine andere, weit aus wichtigere BTS repariert. Dann kann es schon mal ein paar Stunden dauern.
Zudem kann es auch äussere Einflüsse haben, z.b. Unwetter, wie sie gestern in einigen Teilen des Landes waren. BTS werden meist über Richtfunk an die BSC angebunden und der ist nun mal Wetterabhänging. Bei starken Regen,etc. fällt der dann eben aus und da hilft nur abwarten und Tee trinken.
Moin,
ZitatWelche Überlegungen motivieren denn die Betreiber zu den teilweise recht unterschiedlichen PLU Zeitabständen?
Je kürzer die PLU-Zeiten, desto höher ist nunmal der Signalisierungstraffic im Netz. Ich denke, das könnte eine Entscheidungsgrundlage sein.
Hallo,
ZitatAuf der Vodafone-Seite ging das mal, inzwischen aber nur noch mit Vorgabe-Bildern von Vodafone....
Das ist so nicht richtig.
Der MMS-Composer ist Bestandteil des MMS-Albums, welches du dir als Vodaofne-Vertragskunde einrichten kann. Dahin kannst du deine eigenen Bilder dann vom PC aus hochladen und mittels Composer zu einer MMS zusammenstellen und verschicken.
Kostenlos allerdings nicht, Vodafone will ja Geld verdienen.
Moin,
ZitatHat die Mehrheit in Österreich das nicht mehr mitgemacht oder sind die NB von sich aus auf diese Tarife gekommen?
In Österreich wird ein Preiskampf um Marktanteile in einer Weise geführt, der nicht mehr normal ist. Die ersten Auswirkungen davon sind bereits eingetreten, es gibt bei mehrern Netzbetreibern die ersten Entlassungen ( und mit Sicherheit nicht die letzten ). Es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann der erst komplett dicht macht.
In D hat E-Plus ja schon ähnliche Erfahrungen machen müssen, der 3ct. Tarif hat deren Umsatzzahlen auch gewaltig nach unten gezogen. Der Tarif ist zwar gut angenommen worden, aber trotzdem telefonieren die Kunden deswegen nicht mehr, wie man sich das eigentlich gedacht hat.
Daher ist es gross im kommen, diese Minutenpaket zu vermarkten, die eigentlich zwei Ziele verfolgen. Zum einen hat man da eine festen kalkulierbaren Umsatz mit und die Netzkapazitäten in den verkehrsärmeren Zeiten ( abend / Wochenende ) werden besser ausgelastet. Zum anderen und noch wichtigeren Punkt verfolgt man damit einfach das Ziel, die Telefoniergewohnheiten der Kunden zu verändern. Die Erfahrungen zeigen ja, da Leute mit einem Wochenendtarif zum Anfang der Woche auch mehr telefonieren und damit am Ende zu mehr Umsatz führen.