Beiträge von Thomas4711

Moin,

Zitat

Danach erst die PC Suit 6.1 drauf und dann die DKU Treiber. Dabei aber das Kabel NICHT

Die Reihenfolge ist vollkommen falsch.

Erst den Treiber fürs das Kabel installieren, rebooten dann die PC-Suite installieren, rebooten und das Handy anschliessen.
    Dann sollte Windows das Handy erkennen und die entsprechenden Treiber anfordern, diese dann automatisch installieren lassen ( schließlich liegen die schon auf dem Rechner durch die PC-Suite Installation ).

Dieser Weg hat bei mir bereits 5 mal auf verschiendenen Rechnern einwandfrei und ohne Probleme funktioniert.

Moin,

Zitat

Die 512er karten sollen wohl auch teilweise gehen, mit 1024er karten habe ich noch niemanden gesehen.

Meine 512 MB geht und 1024er wirst du kaum finden, da diese verhältnissmässig viel zu teuer sind.

Hallo,

es gibt keine Handyspezifischen MMS-Einstellungen. Die sind bei allen Handys gleich, somit kannst du es mit den normalen MMS-Settigns versuchen, wenns geht, Glück gehabt, wenn nicht, Pech.

Einzig auf Netzseite werden für jedes Handymodell spezifische Parameter in den System eingestellt, welche im Grunde direkten Einfluss auf die MMS-Darstellung beim Empfang haben. Da ist es aber hoch wahrscheinlich, das es für dieses Gerät keine Settigns bei Vodafone geben wird.
    Die nicht unterstüzten Handys müssen dann mit einer Standarteinstellung leben, welche aber sicherlich nicht alle funktionen des Gerätes unterstüzen.
    Z.B. können MMS dann nur schwarz/weiss sein oder diverse Soundformate nicht übertragen werden, die Bildgrösse nicht stimmen usw.

Hi,

ich hab den Sennheierser seit einiger Zeit und bin damit voll zufrieden. Voll klang her ist der einem Sony, welcher bei meinem Diskman beilag, weit überlegen.
    Ein Lautstärkeregler ist im Kabel integriert und schön klein und stört somit garnicht.
    Vom Preis her lag der irgentwas bei 35,- DM damals

Hallo,

Zitat

Dauert in der Regel nur wenige Wochen und dann sind die Seiten angepasst.

Es brauchen keine Seiten angepasst zu werden, sondern dem Wap-Gateway muss der UserAgent des Handys mitgeteilt werden und die damit verbundenen Paramter wie Displaygrösse, Farbtiefe und unterstüzter Content.
    Ein gutes Wap-Gateway holt sich die Daten selber.

Hallo,

Zitat

wobei man bereits einmal horizontal "eingelaufene" HDD angeblich nicht in andere Betriebslagen bringen soll weil das den lagern nicht gut tun soll

Das ist korrekt so, das Lager kann sich in der anderen Einbaulage festfressen und dann kannst du die Platte wegschmeissen. Das gleiche gilt übrigens auch dann, wenn die Platte hochkant eingebaut war und man die dann horizontal laufen lässt.
    Gleichen Effekt hatte wir sogar vor einiger zeit mit Serverplatten, die eine Ewigkeit lang fehlerfrei liefen und nach einer Stromabschaltung nicht mehr anliefen weil sich das Lager festgesetzt hat.

Hi,

Zitat

ach ja wenn du einen nutzer mit gx30 und er hat KEIN vodafone menue drauf, frag ihn woher es hat....die info ist in anderen foren sehr willkommen

Nennt sich GX-32 und kann man im Versand kaufen, allerdings meiner Meinung nach zu einen vollkommen überzogenen Preis.

Hallo,

Zitat

Wie kann ich rausfinden, ob meine DVD-Player (Philips DVP623 und Xoro HSD 400 plus) Dual-Layer DVDs lesen können?

Ausprobieren oder c´t lesen, da wurden kürzlich Dual-Layer in diversen gängigen Stand-Aloneplayer getestet, das Ergebniss war im normalen Dual-Layer Format ziemlich mager. Einzig dann, wenn die DVD dem Player vorgaukelt, sie währe eine normale DVD, gings bei den meisten Player.

Zitat

Gibt es noch andere gute DVD-RAMs außer Maxell und kann der LG alle DVD-RAM Größen beschreiben?

Es gibt einige DVD-Ram-Marken auf dem Markt, allerdings eines vorweg, DVD-Rams sind teuer und die Qualität des Rohlings bestimmt den Preis und der liegt zw. 5 und 10,-€ pro Stück. Hab 5 MAxell für 27,-€ im Versand bekommen, der Preis war vollkommen i.O.

Mir ist allerdings nicht bewusst, das es verschiedenen DVD-Ram-Grössen gibt, einzig 4,7 GB sind erhältlich, vereinzelnt noch 9,4 GB, das sind aber nichts anderes als doppelseitige Rohlinge.
    Welche Meinst du denn ?

Ansonsten ist der LG einer der ganz wenigen Brenner, der überhaupt DVD-Ram schreiben kann und bei DVD-Lw, die selbige lesen können, sieht es auch recht mager aus.