Beiträge von Thomas4711

Hallo,

den LG-Brenner kann ich nur empfehlen, jeder meiner Bekannten, der diesen Brenner auch hat, lobt ihn nur und hat keine Probleme damit.

DVD-Rams nutze ich hauptsächlich als Backup-Speichermedien, dabei gilt aber auch wie bei anderen Rohlingen, das sich der geringe Mehrpreis für Marken-Rohlinge lohnt.
    Bei DVD-Ram habe ich Maxell, bei DVD-/+R Vetabim ( bedruckbar 17,-€ 10 Stück bei mir im Lebensmittelmarkt ). DVD +/- RW nutze ich kaum, wenn dann TDK-Rohlinge.
    Die 8-fach Rohlinge kannst du in der Regel vergessen, brenne lieber nur 4-fach, da sei ein Rohlingtest in der c´t von vor einigen Wochen zu empfehlen.

Das Nachfolgemodell des Brenners mit DualLayer ist bereits auf dem Markt, ob sich der Mehrpreis von 50,-€ für Duallayer aber lohnt, wage ich derzeit zu bezweifel, da es zum einen so gut wie keine Rohlinge dafür auf dem Markt gibt und diese zudem noch saftig teuer sein werden. Da ist jeder "verbrannte" Rohling der Gegenwert von 5 oder mehr normalen Rohlingen.
    Zudem ist die kompatibilität zu Stand-alone DVD-Playern noch ziemlich mager.

Moin,

wie sieht es beim Empfänger aus, kann der MMS von anderen empfangen ?

Wenn nicht, würde ich mal dort anfangen, das Problem zu suchen. Entweder stimmen seine Handy-Einstellungen nicht 100 %ig. Die würde ich mal über die D1 Seite mir zuschicken lassen.
    Oder es gibt ein anderes Problem und da kann nur die Hotline weiterhelfen.

Der Versand bei dir scheint ja zu gehen, auch wenn der Empfänger eine SMS bekommen hat, ist deine MMS ja einwandfrei verschickt worden.

Moin,

Zitat

Kann es sein, dass beim SX1 der Versand / Empfang nur im Heimatnetz zugelassen ist? Wenn ja, wie kann man das einstellen (Menüpunkt)?

Man kann bei fast allen Handys den Empfang aufs Heimnatnetz beschränken und dann bekommst du bei Roaming in anderen Ländern keine MMS. Das hat den Sinn, weil der Empfang von MMS bei Romaing kostenpflichtig ist ( GPRS-Roamingkosten fallen da an ).

Wo der Menüpunkt ist, steht in der Bedienungsanleitung.

Moin,

DRM-Support hin oder her, das ist dem Netzbetreiber und damit Betreiber des MMS-System erst mal egal.
    Der Punkt liegt dort, das der komplette Content, also z.b. die Klingeltöne dem Urheberrecht unterliegen und somit GEMA-Gebührenpflichtig sein können und die meisten auch sind, gerade wenn es um aktuelle Musiktitel geht. Daher ist es von dieser Seite des Urheberschutzes schon mal erforderlich, einen "Kopierschutz" einzusetzen.

Die Netzbetreiber selber bieten diese Klingeltöne meist garnicht direkt an, sondern lassen dies über einen Content-Provider machen, bei Vodafone z.b. Convisual und die wollen schließlich damit Geld verdienen. Darum ist es denen auch daran gelegen, das die einmal runtergelandenen Klingeltöne nicht mal so einfach per BT oder IR verteilt werden können sondern jedesmal wieder übers Portal bestellt werden.

Zudem hat natürlich auch der Netzbetreiber die Möglichkeit, sein MMS-System so einzustellen, da er bestimmte File-Tyypen garnicht erst erlaubt, z.b. eben MIDI.

Hi,

Zitat

kann mir vielleicht jemand einen Tip geben was ich falsch mache?

Nein, dafür fehlen einfach ausreichen Infos zu deinem Problem.

- welche Handy benutzt du,
    - bist du und der Empfänger für MMS-Empfang freigeschaltet
    - welches Netze werden benutzt
    - was bekommt der Empfänger überhaupt.
    - funktioniert es bei dir zu anderen Handys
    - funktioniert der Empfang bei beim Empfänger von anderen Handys ?

Fragen über Fragen.....

Hallo,

ich bin ja schon froh, das sich das Bundesministerium eingeschaltet hat und eine Untersuchung des Vorgangs durchführen will ( war gerade in den Nachrichten ).
    Da aber bekanterweise die Politik in den Chefetagen der Wirtschaft gemacht wird, wird Vodafone wohl damit durchkommen und Düsseldorf hat einen seiner grössten Steuerzahlen auf mehrer Jahrzehnte verloren.

Allerdings wirft das ganze wieder mal ein schlechtes Licht auf die damalige Übernahme von Mannesmann durch Vodafone. Was alle damals schon befürchtet haben, wird zur Gewissheit, die Aktionäre sind vollkommen über den Tisch gezogen worden, da die Kurse künstlich hochgetrieben wurden.

Nabend,

Zitat

oder. die Software wird in Zusammenarbeit mit dem NB hergestellt wie es z.B. beim Z105 der Fall war. Dabei geht es nicht immer um die Brandings sondern auch um die eigentliche Funktionalität des Telefons im jeweiligen Netz.

Und genau dahin läuft der Hase.
    Nicht mehr der Gerätehersteller bestimmt, was ein Handy kann und darf, sondern der Kunde ( = Netzbetreiber ) wird in Zukunft genau bestimmen, welche Funktionen die Handys haben.
    Die Zusammenarbeit von Vodafone mit Sharp und Samsung war erst der Anfang und es wird nicht lange dauern, da werden die Handys nur noch Netzspezifisch entwickelt.
    Bei Vodafone ist man da schon gewaltig in die Richtung an arbeiten. Da wird es in wenigen Jahren weltweit nur noch ein einheitliches Handyprogramm geben und mit Sicherheit werden andere Netzbetreiber auf kurz oder lang da nachziehen.
    Die Gerätehersteller können es sich garnicht mehr leisten, dies nicht zu unterstüzen. Schließlich wollen die den Netzbetreibern nicht nur Handys verkaufen, sondern komplett Netzinfrastruktur und dabei geht es um weit aus grössere Geldbeträge und Gewinnmargen als mit einigen 100.000 Handys.

Moin,

Zitat

Nicht immer liegt es am Gerät, oder dem Hersteller des Gerätes, manchmal könnte es auch der P... sein , den branden will, gelernt sein

Meinst du etwas, Vodafone brandet die Handy ?
    Eben nicht, das macht der Hersteller der Gerät direkt.

Und das Märchen, das Vodafone auf die Geräte eine neue Software aufspielt ist vollkommen aus der Luft gegriffen. Es wird nur das ausgenutzt, was jeder Handy-Hersteller dem Provider als Möglichkeit eines Handybrandings anbietet.