-
Moin,
Zitat
Die neue BTS mit Notstrom ist von e-plus (Nokia). Es kann auch sein das gerade die Notstrom hat, weil dort noch 2 Richtfunkstrecken dran zu sein scheinen. Sieht aber aus wie andere neue auch.
Wie gesagt, Nokia-BTS´en bei O2 und E+ haben damals immer Notstromversorgung gahabt. Und die BTS sehen auch dann nicht anders aus als alle anderen BTS aus. Die Notstromversrogung besteht nur aus 4 grossen Akkus, mehr ist das nicht. Die reichen im Normalfall für mehrer Stunden Betrieb, da wird auch der Richtfunk mit versorgt. Bei grösseren Richtufunkanlangen baut man dann eben noch ein paar Akkus mehr rein, um die Backupzeit zu verlängern.
Zudem ist es möglich, die BTS so zu konfigurieren, das diese bei einem Stromausfall die Leistung runterfährt oder Timeslots blockt oder komplett abschaltet.
-
Moin,
Zitat
Kann man damit MP3´s vom rechner auf die Speicherkarte überspielen?
Ja, geht, dafür gibt es sogar ein Program in der PC-Suite, wo du dann eben auch die Speicherkarte als Ziel wählen kannst. Oder einfacher direkt aus dem Explorer raus.
Zitat
Wo bekomme ich diesen Treiber her?
Die Treiber sind Bestandteil der PC-Suite. Erst Kabeltreiber installieren, da PC.-Suite installieren (reboot), dann Handy dranhängen und Windows erkennt neues USB Gerät und will Treiber haben. Automatisch installieren lassen und dann ings. kommt 4 oder 5 mal für unterschiedliche USB-Funktionen.
Das wars dann.
-
Hallo,
Zitat
Akkupufferung solls aber nur noch bei D2 flächendeckend geben ..
In den BTS von Nokia wurden damals bei O2 und E-Plus standartmässig Batterien als Notstromversorgung eingebaut. Nur halten die halt nur wenige Stunden.
-
Nabend,
Zitat
MMS über GSM (genauer gesagt über CSD) funktioniert aber natürlich auch
Wer behaupte das Gegenteil ? MMS selber ist es vollkommen egal, welches Übertragungsmedium benutzt wird, es geht von CSD, HSCSD, EDGE, UMTS, WLAN, ISDN bis DSL eigentlich alles, MMS ins Festnetz ist das beste Beispiel, nur bietet es keiner an.
MMS ist IP-basierend und somit unabhängig von der Übertragunsgsseite.
P.S. die MMS-Einstellungen für Vodafone findet man hier im Forum. Link suche ich aber jetzt nicht mehr, die sind für nahezu alle Handys gleich.
-
Hallo,
am Niederrhein gibt es genug Standorte, wo sich 2 oder 3 Netzbetreiber einen Standort teilen und da die Dächer mit Antennen zupflastern. Das ist also eher der Normalfall.
Vor garnicht langer Zeit wurde sogar hier in der Nähe eine neue Basisstation von D1 und D2 gemeinsam aufgebaut und die nutzen nur einen Antennenmast auf dem Haus.
-
Hallo,
mir ist nicht bekannt, das Cellway einen eigenen WAP-Zugangspunkt hat, daher sollten die Settigns für Vodafone D2 funktionieren.
Die gibt es hier im Forum oder unter http://www.nokia.de per OTA
-
Moin,
Zitat
Da solltest du Leute mit ner Glaskugel fragen. Zur Zeit ist TDD-mässig garnichts geplant, da es noch keine Endgeräte dafür gibt, die das überhaupt unterstützen. Da wird denke ich so schnell auch nichts kommen.
TDD ist nice-to-have, aber richtige Planung gibt es nicht.
An UMTS für zuhause glaube ich absolut garnicht, die Nutzung von Picozellen ist da eher für öffentliche Gebäude geplant als Inhouseversorgung. Somit könnte man da Internetzugänge per UMTS mit TDD anbieten.
-
Tag auch,
Zitat
Inwieweit sich aber auch bei grösseren Zellen TDD einsetzen lässt, weis ich noch nicht.
Sicherlich ist dies, aber macht wenig Sinn. Die Hauptanwendung wird sicherlich die Pictozelle auf eng begrenzten Raum. Diese Anwendung ist direkt Konkurrenz zu WLan, weil es den selben Anwendungsbereich hat.
-
Nabend,
Zitat
Ich habe im chip.de Forum gelesen, dass es das 6230 bei Vodafone Gerüchten (!) zufolge überhaupt nicht geben wird.
Es kommt, zum einen stand es schon vor einigen Wochen in der Kudnenzeitschrift und zum anderen steht es bereits im aktuellen Handyprospekt drin.
Zitat
Bei mir mehrt sich da noch nix...
Kenne bisher auch nur Randdaten davon, ich hoffe in den nächsten tagen mehr zu erfahren.
-
Nabend,
Zitat
Ich habe im chip.de Forum gelesen, dass es das 6230 bei Vodafone Gerüchten (!) zufolge überhaupt nicht geben wird.
Es kommt, zum einen stand es schon vor einigen Wochen in der Kudnenzeitschrift und zum anderen steht es bereits im aktuellen Handyprospekt drin.
Zitat
Bei mir mehrt sich da noch nix...
Kenne bisher auch nur Randdaten davon, ich hoffe in den nächsten tagen mehr zu erfahren.