Beiträge von Thomas4711

Moin,

das Thema Handy-Viren ist kein Scherz sondern Realität.
    So als Tip kann ich euch da mal den Artikel dazu aus der letzten c´t ans Herz legen, da zeigen die, wie man mit wenigen frei im Internet verfügbaren Mitteln ( sprich Softwaretools ) Trojaner bauen kann, die auf einem Nokia 3650 im Vordergurnd auf dem Display eine Anwendung laufen lassen und im Hintergrund SMS mit dem Inhalt des kompletten Adressbuchs verschicken und der User bemerkt davon nichts (!).
    Das sollte zu denken geben, das ist nur ein Beispiel, was machbar ist. Der Weg zu Dialern, die teuere 190er Nummer anrufen oder Premium-SMS verschicken ist da naheliegend.
    Der Weg zur Infektion ist im Grunde der selbe, wie auf dem PC: Download von Software oder Dateianhänge in eMails, MMS usw.

Ausserm, warum wohl arbeiten Nokia beim neuen Communikator mit Symantec zusammen, die eine Virenschutzsoftware dafür entwickelt haben.
    Ob nun GPRS oder UMTS spielt da keine Rolle, entscheident ist da eher das Betriebssystem auf dem Handy. Den SDKs dafür gibt es kostenlos bei den Herstellern.

Moin,

Zitat

anti-vir am besten nicht permanent mitlaufen lassen da es auch viele resourcen schluckt. reicht auch es alle 2-3 tage mal anzuwerfen oder wenn du einen "verdacht" hast.

Sorry, aber diese Tip ist vollkommender Unsinn. Ein Virenscanner macht nur dann Sinn, wenn er ständig im Hintergrund läuft und jede Datei scannt, die vom Betriebssystem angefasst wird. Und aktuelle Virenscanner brauchen kaum noch Systemresourcen, welche ein spürbare Verlangsamung des System nach sich ziehen. Und auf einem 2,8 Ghz Rechner sowieso schon nicht.

Ich vermute hier eher auch einen Hardwaredefekt der Platte oder zuviele unnütze Systemdienste wie Indizierung oder Netzwerkscanner. Oder sogar der Indexdienst von Outlook selber, der eigentlich dafür bekannt ist, Outlook massiv auszubremsen.

Hallo,

schau mal bei dir unter "Verwaltung" -> "Dienste" ob dort der Dienst Netzwerkverwaltung läuft bzw. gestartet wurde. Wenn nicht, solltest du den mal starten und ggf. auf Automatischen Start ändern.
    Das geht aus deinem Text nicxht so klar hervor.

Könnte ein Problem von mehreren Möglichkeiten sein.
    Ansonsten gibt es noch eine Möglichkeit, das ein RAS-Dienst nicht läuft, welcher dies sein muss, weiss ich so direkt gerade nicht.
    Google hilft da sicher weiter, das Problem ist nämlich Windows-typisch seit Win2000

Hallo,

Zitat

ach so, naja danke jedenfalls für den shop. Die haben jetzt nur MMC Karten von: SanDisk / Apacer / Infineon / HITACHI

Die wechseln laufend die Anbieter, in der Regel werden aber nur Markenhersteller angeboten, wenn es auch nicht drauf steht.

Ich würde mir bei der Bestellung ein Umtauschrecht bei Nichtfunktion oder eine Funktionsgarantie geben lassen. Am besten ist natürlich der Kauf direkt in einem Laden, wo mans testen kann.

Von Extreme Memory würde ich generell die Finger lassen, ich höre darüber im Kollegen und Bekanntenkreis nichts gutes und einzelen haben schon ihre Urlaubsfotos verloren weil die Karten dieses Herstellers ausgestiegen sind. Lieber ein paar Euros mehr ausgeben und ordentliche Qualität kaufen und nicht den Billigschrott, der wird am Ende nur teurer.

Hallo,

Zitat

Manchmal hilft es, den Akku einfach rauszunehmen und wieder einzusetzen...

Hab ich mehrfach gemacht, ohne Erfolg. Erst nach meheren Stunden ohne Akku hat das Handy wieder reagiert. Normal ist das nicht, daher werd ich morgen zum NSC fahren.

Moin,

bis gestern abend war ich mit dem 6230 auch vollkommen zufrieden, seit heute morgen hab ich einen Totalausfall zu vermelden.
    Habs Gerät gestern abend nach dem Kino wieder eingeschaltet, Pin eingegeben aber nicht mit OK bestätigt und ins Ladegerät gestellt. Heute morgen war es tot, lässt sich nicht mehr einschalten und gibt auch sonst nichts mehr von sich.
    Wird morgen ein Fall für das NSC

Moin,

Zitat

ne SD card ist schneller.

Was bringt es dir im Handy ? nichts !

Zitat

Wer hat denn schon ne SD-Card ins 6230 bekommen? bei mir passt die irgendwie nicht

Die wird auch mit Sicherheit nicht funktionieren, da die Softwar eim Handy wohl kaumn eine SD-Card Unterstüzung haben wird.

Hab übrigens eine 512 MB von MultimediaCard Association und die läuft seit dem ersten Tag problemlos und wird vom 6230 auch einwandfrei erkannt.

Moin,

Zitat

sagt mal, ich habe ja gelesen, dass das GX30 nur das BT-Profil Headset unterstützt!

Es hat auch eine BT-FSE Profil, ob allerdings Sprachwahl geht, weiss ich nicht, ob dies überhaupt bei dem Handy funktioniert.

Moin,

Zitat

Aber eben nur wenns implementiert ist ...

Wap-Push gibt es in jedem Netz, die werden nämlich z.b. für MMS benutzt. Aber die Netzbetreiber werden einen Teufel tun, dies für jede Anwendung zu erlauben, da das Trafficaufkommen dann zu hoch werden würde ( und dies nicht so einfach in Rechnung zu stellen ist )