Beiträge von Thomas4711

Hi,

könnte mir zwei Möglichkeiten denken:

- Auswertung der IMEI, da diese sowieso bei jedem Einbuchen ins Netz mitgesendet wird.

- Auswertung des User-Agent des Handys und einfach die "Nicht-Unterstüzung" von anderen Handymodellen am Wap-Gateway.

Letzter Möglichkeit wird sowieso gemacht.

Moin,

sassynpie
    Sorrfy, aber kannst du bitte mal deinen Satzbau vorm abschicken überprüfen, davon bekommt man Schmerzen in den Augen.

Zitat

P.S. Bei mir laufen auch 4 svchost.exe Prozesse - und das ist auch gut so.

Da kann ich noch zwei mehr aufbieten ;)

TT-Leser

Zitat

Langsam wirds mysteriös..... weder mit der Suche, noch auf den angegeben Ort finde ich eine Outlook.pst! Auch die Suche nach ".pst" blieb erfolglos!

Sehr merkwürdig.
    Startet Outlook bei dir denn überhaupt mit all deinen Daten ? Wenn es die Outlook.pst nicht findet, meckert es sofort und das geht sehr schnell beim Start.
    Welche Outlook Version hast du überhaupt und welches Windows ?

Bei XP sollte die outlook.pst liegen unter ( wenn ich mich nicht total irre ):
    C:\Dokumente und Einstellungen\<User>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\outlook.pst

Kann jetzt nicht nachsehen, da ich die outlook.pst auf einer anderen Laufwerk in anderen Ordner liegen habe.

Zitat

So langsam überlege ich ob ich nicht einfach den gesamten PC formatieren sollte und alles neu installiern.... ! Wenns dann noch nicht geht muss ja ein Defekt vorliegen?!

Das sind die Holzhammermethoden, nicht immer der beste Weg.
    Ich würde erst mal versuchen, das Problem zu lokalisieren, bevor du alles platt machst. Davor schrecke ich persönlich immer zurück, da mir der Aufwand, alle Programme wieder zu installieren und zu konfiguriren einfach zu hoch und die Zeit zu Schade ist.

Versuche es erst mal mit den Sachen, die ich dir aufgelistet habe, wenn nicht hilft, kommt der nächste Schritt, z.b. aufräumen und leeren von unsinnigen Programmen im Autostart.

Moin,

Zitat

dann ist dort unter den bekannten Vodafone Handys auch das Samsung Z105 und das S/// Z1010 gelistet. Da liegt es ja nahe, dass diese beiden Handys kommen könnten oder?

Das Samsung Z105 kommt auf alle Fälle, ist der direkte Nachfolger des Z100, welches wg. zu vieler Bugs zurückgezogen wurde. Das Z1010 kommt ebenfalls und ab Sommer/Herbst wird sicher das neue Sharp GX-"wie auch immer" als weiteres UMTS-Handy kommen.

Moin,

Zitat

Ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag. Und "pacta sunt servanda"! Schluß aus. Wenn man einen Vertrag abschließt, muß man diesen auch erfüllen. Das sollte jedem klar sein.

Dem kann ich mir nur 100% anschliessen und die Admins sollten diese endlosen unsinnigen Diskussionen direkt im Keim ersticken und den Thread dicht machen.

Moin,

Zitat

meine bisherigen nokias waren alle 100% perfekt und das erwarte ich einfach auch von einem gerät das fast 400 euro kostet. wenn das nicht so ist, kann man sich schon mal ärgern, oder?

Kann ich mir gerade bei Nokia nicht vorstellen. In den letzten Jahren hatte ich kein einziges Nokia-Handy, was von Anfang an i.O. war. Von Verarbeitungsmämglen angefangen bis zu Softwarebugs alles dabei.
    Nokia steht nicht umsonst im Ruf, Bananenhandys zu verkaufen ( die reifen erst beim Kunden ).
    Aber egal, das 6230 ist nach langer Zeit mal wieder ein Handy, was alles drin hat und dazu noch bis auf kleine Bugs recht gut ist.

Hallo,

sassynpie

Zitat

siehst du beideinen Virenchecker "SVchost.exe"???

6 - setzen
    svchost.exe ist kein Virenscanner, sondern ein Windows-Systemtool, welche Systemdienste startet und da ist es vollkommen normal, da mehrer davon laufen.

TT-Leser
    Auf den ersten Blick sieht das normal aus, 99 % Leerlauf sind vollkommen o.k., ansonsten kann ich auf die schnelle nichts sehen.

Aber mit Dienste meinte ich nicht Prozesse im Taskmanager sondern Systemdienste.
    Gehe mal in Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste

Suche dort den Indexdienst und ändere den Starttyp auf "Deaktiviert" ( Doppelklick auf dne Namen ), der ist vollkommener Unsinn und ein massiver Performancekiller.
    Es gibt noch ein paar andere Dienste, die nicht unbedingt notwendig sind, aber die bringen im Grunde nicht viel Performance, sollte auch nicht der Grund für dein Problem sein.

Dann solltest du in Outlook selber den Journaldienst abschalten, ist unter Optionen -> einstellungen -> Journaleinstellungen, da überall die Haken rausnehmen.

Weiter solltest du mal nachsehen, wie gross deine Outlook.pst ist, je grösser die ist, desto lönger braucht Outlook eben, diese zu öffnen und einzulesen.
    Schalte in Outlook die Archivfunktionen ein und archiviere alle Daten aus Outlook ( Kalender, email, usw. ) welche älter als z.b. 3 Monate sind in das Archiv.
    Die Archivdatei kannst du dann ganz normal in Outlook einlesen und auf die Daten zugreifen.

Hallo,

sorry, wenn ich nachfrage, aber du willst dein 75 Ohm Antennenkabel direkt an USB anschliessen oder habe ich das falsch verstanden.
    Wenn ja, vergiss es. Was soll USB mit einem Antennensignal anfangen, du braucht einen externen Tuner, den du dann per USB anschliessen kannst. Ob es sowas allerdings als reinen Radio-Tuner gibt, weiss ich nicht.

Hallo,

Zitat

Via MMS hast Du da keine Möglichkeit, da das Format für den MMS-Versand nicht unterstützt wird.

Das ist nicht richtig, Audiofiles, also midi, amr oder wav, kann man sehr wohl als MMS verschicken. Allerdings kann es sein, das die Files einen Kopierschutz in Form von DRM haben, dann wird das Handy dies nicht verschicken können und meckern.

Moin,

der Tip stand schon mehrfach hie rim Forum:

Starte deinen Windows-Explorer mal mit dem Kommando:

%SystemRoot%\explorer.scf

Dann kannst du auch darüber problemlos auf das Handy zugreifen und hast keine minutenlangen Zwangspausen mehr. Der Nokia Phonebrowser ist noch ziemlich buggy.
    Ansonsten kann ich dir nur raten, die ein (Original) Datenkabel zu kaufen, damit gibt es keine Probleme mit Verbindungsabbrüchen usw.