Hallo,
sassynpie
Zitat
siehst du beideinen Virenchecker "SVchost.exe"???
6 - setzen
svchost.exe ist kein Virenscanner, sondern ein Windows-Systemtool, welche Systemdienste startet und da ist es vollkommen normal, da mehrer davon laufen.
TT-Leser
Auf den ersten Blick sieht das normal aus, 99 % Leerlauf sind vollkommen o.k., ansonsten kann ich auf die schnelle nichts sehen.
Aber mit Dienste meinte ich nicht Prozesse im Taskmanager sondern Systemdienste.
Gehe mal in Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste
Suche dort den Indexdienst und ändere den Starttyp auf "Deaktiviert" ( Doppelklick auf dne Namen ), der ist vollkommener Unsinn und ein massiver Performancekiller.
Es gibt noch ein paar andere Dienste, die nicht unbedingt notwendig sind, aber die bringen im Grunde nicht viel Performance, sollte auch nicht der Grund für dein Problem sein.
Dann solltest du in Outlook selber den Journaldienst abschalten, ist unter Optionen -> einstellungen -> Journaleinstellungen, da überall die Haken rausnehmen.
Weiter solltest du mal nachsehen, wie gross deine Outlook.pst ist, je grösser die ist, desto lönger braucht Outlook eben, diese zu öffnen und einzulesen.
Schalte in Outlook die Archivfunktionen ein und archiviere alle Daten aus Outlook ( Kalender, email, usw. ) welche älter als z.b. 3 Monate sind in das Archiv.
Die Archivdatei kannst du dann ganz normal in Outlook einlesen und auf die Daten zugreifen.