Beiträge von Thomas4711

Hallo,

keine Panik - mehrer aktive svchost.exe sind normal und kein Fehler. Es handelt sich dabei um eine Systemprozess von Windows, welche Hintergrundprozesse und dazugehörige DLL´s startet.
    Man schieft das Teil auch "Systemdiensthostprozess" und für jeden Dienst wird ein eigener svchost.exe gestartet, bei mir laufen aktuell 7

Hallo,

Zitat

ich solle die CD einlegen usw. - das übliche wenn die CD nicht eingelegt ist.

Dann machs doch einfach und schon ist das Problem erledigt. Das kann aber in der Tat mit der Installation von SP2 zusammenhängen, da dort sehr viele Eingriffe in die Systeminstallation gemacht werden. Evtl. wurden Registryeinträge überschrieben oder gelöscht. Leider ist dies bei Windows ein loeidiges Problem und tritt des öfteren bei Patchinstallationen, besonders dann, wenn es sich um Office - Patche handelt.

Moin,

Zitat

Richtig, und bislang ist der eigentlich angestrebte kommerzielle Erfolg der MMS aufgrund der völlig verfehlten Preispolitik der Netzbetreiber weitestgehend ausgeblieben.

Da bistr du aber vollkommen falsch informiert, MMS boomt und zwar gewaltig. Gerade der Bereich Info-Dienst ist der absolute Renner.

Hi,

Zitat

Mir ging es darum, dass das Vorhandensein einer aktiven AV-Software nicht unbedingt bei gleichzeitig fehlendem MS-Patch half, da sich der Wurm schneller verbreitete als die Updates der AV-Hersteller.

Da hast du Recht. Allerdings ist (zum Glück) mittlerweile so, das die Virensignaturen bereits wenige Stunden später zur Verfügung stehen, wenn ein Virus bekannt wurde. Zumindest ist es bei den grossen Herstellern so. Das reicht im Normalfall aus, seinen Scanner upzudaten, bevor man sich per email oder sonstwie die Viren einfängt.
    Auf der anderen seite kommen Viren erst auf, wenn Sicherheitslöcher bekannt werden ( z.b. bei Sasser der Fall ). Bis die Viren dann im Umlauf sind, ist der Patch bereits verfügbar und man hat ausreichend Zeit, seinen PC dagegen zu schützen.
    Nur machen muss Otto-Normal-User das schon selber, es sei den, man hat ein automatisches Onlineupdate aktiv.

Moin,

Zitat

Selbst mit installiertem Virenscanner war es möglich, sich Sasser einzufangen, bevor die Hersteller reagiert haben. Und dein Anfangsposting könnte vom Timing her passen.

Es ist viel sinnvoller, die eigentliche Sicherheitslücke bei Windows durch ein Online-Update zu schliessen und so direkt zu verhindern, das Sasser überhaupt auf den Rechner kommt, anstatt ihn dann nachher mit einem Virescanner versuchen wieder weg zu bekommen.
    Online-Update von MS sowie Virensignaturen dazu sind bereit längere Zeit verfügbar, womit wir dann wieder bei meinem Posting vom letzten Mal währen ;)

Übrigens gibt es von den grossen Virenscanner-Herstellern in der Regel Tools um Sasser wieder zu entfernen, schau mal bei Symantec oder McAfee vorbei, die sind kostenlos.

Moin,

Zitat

Nach 10min surfen bzw. Videotelefonie(flüssig) ist das telefon unangenehm heiß in der hand.

Wie war die Qualität bei Videotelefonie ? Beim Vorgänger war die so grottenschlecht ( Klötzchengrafik und träge ) das man daran sofort wieder den Spass verloren hat und nicht bereit war, den Mehrpreis zu zahlen.

Moin,

Zitat

Also 499.- Euro mit Vertrag und 999.- Euro ohne Vertrag finde ich ziemlich unverschämt. Auch wenn der Preis noch fallen wird, werden doch dadurch die Kunden abgeschreckt und das Thema UMTS für sie erstmal uninteressant. Ich könnte mir vorstellen, dass die Kunden dann das Thema UMTS erst einmal auf Eis legen werden! (So wie ich --> UMTS erst in 2-3 Jahren!!!!)

Voll Zustimmung, ich bin nicht bereit 499,- für ein "Handy" auszugeben, ob es nun UMTS kann oder nicht, es bleibt immer noch ein Handy.
    Zudem hat UMTS keinerlei Vorteile für den normale Nutzer, also sprich den Privatman wie wohl die meisten hier. Somit wird es wohl auf absehbare Zeit erst mal nur was für Leute bleiben, die z.b. beruflich die Vorteile von UMTS nutzen können / wollen / müssen. Die werden dann aber eher zur MCC greifen, den da macht UMTS Sinn. Auf Videotelefonie mit dem Z105 kann ich verammt gut verzichten, zumal die Bildqualität doch eher ein Witz ist.
    Mein nächste Vertragsverlängerung wird in einem Jahr fällig, mal sehen ob es UMTS wird oder nicht, zur Zeit denke ich eher nicht.

Hi,

bisher hab ich nur einen Headsetadapter gefunden, der Popport auf 2.5mm Klinke bietet. Für einen Stereo-Ohrhörer müsste man das Teil aber umbauen, da Mikro und Mono-Ohrhörer beschaltet sind.

Hi,

Zitat

Kann es sein, dass das kein "altes" Problem (=Blaster) ist, sondern der "neue" Wurm Sasser? (siehe Thread hier irgendwo

Jaja, das kommt dann davon, wenn man keinen Virenscanner mit aktuellen Signaturen im Hintergrund laufen hat.... oder auch wenn man nicht auf Sicherheitswarnungen reagiert und die notwendigen Patche regelmässig runterlädt.