Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Vor Installation einer neueren Version der PcSuite hast Du aber schon Deine Windows-Registrierdatenbank mit dem Register Cleaner von Nokia gesäubert, oder?

Kann man sich sparen, ich habs mittlerweile die 3. Version der PCSuite fürs 6230 installiert und es funktioniert alles. Die alte Version wird von der neuen deinstalliert und gut ist.

Hallo,

Zitat

Firewire scheint in der Praxis etwas höhere Übertragungsraten als USB2 zu erreichen.

Das ist auch in der Praxis so, hab selber eine externe Platte, die an Firewire schneller die Daten rüberschaufelt als mit USB 2. Der Grund liegt wohl daran, das USB mehr Protokoll-Overhead hat.
    Die Theorie sagt das Gegenteil ( USB 2 480 Mbit/s FW 400 Mbit/s )

Edit:

Zitat

Leider gibt es doch kaum 5400er Platten in der Größe über 100GB, oder? Und weniger lohnt isch IMHO nicht.

Doch gibt es, von Maxtor sogar mit 300 Gb.

Hallo,

so ein paar kleiner Tips:

- kaufe dir Gehäuse und Festplatte getrennt, das ist meist billiger und du kannst dir aussuchen, welche Platte du kaufen willst.
    Den Zusammenbau sollte jeder hinbekommen, der einen Schraubendreher richtig rum halten kann ;)

- Nehme ein Stabiles Gehäuse aus Aluminum, sowas gibt es bei meinem Händler in Düsseldorf für 50,-€ ( USB2 + FW ) incl. Netzteil und Kabeln in ser guter Qualität.

- Für ein externe Gehäuse nehme ein Platte, die nicht zu warm wird und leise ist. Von Vorteil sind 5400er Platten. Die Platten werden in den geschlossenen Gehäusen ziemlich warm und mangels Zwangskühlung verkürzt es schnell die Lebensdauer, wenn die Platte längere Zeit in der eigenen Hitze schmort.
    Selbst eine 5400er Platte ist bei USB2/FW noch schnell genug und wird durch die Schnittstelle ausgebremst.

- Muss es eine schnelle Platte sein, so empfiellt mein Händler für ein externe Gehäuse die Seagate Baracuda´s, lonht aber nicht wirklich.

- Ob USB 2.0 oder Firewire oder beides zusammen ist deine Endscheidung, was du brauchst. Beides ist natürlich flexibler.

Moin,

um PDF´s mit dem Reader zu öffnen, muss du den Dateityp im Explorer ändern.
    Gehe im Explorer auf eine PDF-Datei, rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Öffnen mit und da stells du den den Acrobat Reader ein.
    Wie man das im InternetExplorer ändert weiss ich alledings nicht.

Noch so als Tip, installiere die das Tool "Acrobat Speed Up", es ist ein kleines Freewaretool, welche unnötige Plugins aus Acrobat Reader entfernt und somit die Startzeit drastisch verkürzt.
    Ist Freeware.

Moin,

nunnja, da ich MMStoeasyreplay bisher erst einmal und das zum ausprobieren genutzt habe, ist es mir schlichtweg egal, ob es geht oder nicht.
    MMS ist so eine Funktion am Handy die "nice-to-have" ist für nicht und mehr nicht, aber egal.

An deiner Stelle würde ich die MMS, welche nur teilweise ankommen reklamieren und dafür eine Entschädigung erwarten. Alleie schon um Vodafone klar zu machen, das man als Kunde das so nicht akzeptieren kann.

Halo,

mucfloh
    Kann dir im vollen Umfang nur zustimmen. Videotelefonie wird das Zupferd von UMTS, die restlichen Anwendungen werden nach un nach nur noch mit UMTS nutbar sein. Ich schätze, das es in drei Jahren nur noch UMTS/GSM - Kombihandys geben wird und reine GSM-Geräte nur noch im Lowpricebereich ( PrePaid ) verfügbar sein werden.
    Im Grunde zielt UMTS derzeit in aller erster Linie mal auf Geschäftskunden, vor allem alles was mit Datenanwendungen zu tun hat. Die Verkaufszahlen der Datenkarte bei Vodafone sind meines Wissens höher als erwartet.

Vorteile für Privatkunden sehe ich derzeit keine, auch brauche ich als Privatman Videotelefonie ? Für mich kann ich das zu 100 % mit nein beantworten und ich währe auch nicht bereit, die aktuellen Preise dafür zu zahlen.

Was T-Mobile betriff, die haben mit dem 7600 einen Schnellschuss gelandet, weil die von Vodafone überrascht wurden und kurzfristig nachziehen mussten. Ein anderes Handy ist nicht verfügbar, so musste man in den saueren Apfel beissen: Mit UMTS noch warte oder UMTS starten und mit dme 7600 neabgespeckte Lösung anbieten. Der schuss ist eindeutig nach hinten losgegangen.