-
Zitat
Original geschrieben von SchnittenGott
Das mit dem DeCIX kann ich mir nicht vorstellen, dann würde doch jeder Anbieter, um Geld zu sparen, andere Knotenpunkte (in Amsterdam z.B., wo der größte Europas liegt) nutzen und anders routen, um Geld zu sparen.
So einfach ist das nicht.
Zum einen haben die Provider Router am Standort des DeCIX stehen und da muss der Provider erst mal sein Netz hinbekommen. Nach FFM zu schalten ist erheblich günstiger, als ins benachbarte Ausland.
Zudem wird Amsterdam usw. nicht günstiger sein.
-
Hallo,
Zitat
Ich werde mich gleich auf den Weg machen und für April VDSL beauftragen. Da hoffe ich mal auf einen stabilen Anschluß... falls der Wechsel nicht so ein Chaoswechsel wird, wie in viele Foren beschrieben.
Wenn du jetzt schon ständig Verbindungsprobleme hast, wird die VDSL auch nicht weiterhelfen. Schon mal geschaut, ob VDSL bei dir verfügbar ist.
Lt. T-Com wohne ich im DSL16000 Ausbaugebiet, DSL16000 ist so gut wie kaum möglich.
Arcor wollte mich kürzlich auf DSL3000 runterstufen, weil DSL6000 nicht mehr stabil ist und für VDSL müsste ich 1 km Richtung Vermittlungsstelle ziehen. Ich wohne aber nur 1,5 km davon entfernt.
Jetzt hat ich Unitymedia und das rennt mit 20 MBit absolut genial und selsbt 32 MBit währen kein probleme gewesen, aber wofür, ich brauchs nicht.
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von steviet
Ich :gpaul: habe die "Home Premium Version" erworben und mir versehentlich die MSDN "Professional" Version installiert ...... :flop:
Muß ich jetzt nochmal neu installieren, oder gibt es einen andere legale Lösung um die Home Premium Version zu nutzen ?
So wie ich den Artikel in der c´t verstanden haben, gilt das ganze nur für die aktuelle RTM-Verison in der Enterprise-Edition, die ist auch mit einem finalen Key, egal welcher Version, nicht verlängerbar. Sprich nach x Tagen läuft die nicht mehr und fährt jede Stunden den Rechner runtern.
Von anderen Version war nicht die Rede. Beta und RC-Verison sind ja updatefähig auf die finale Version, sprich man installiert die drüber und gibt den Key ein, welche dann entscheidet, welche Verison genutzt werden kann.
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Zahlen die Mobilfunkprovider da mehr als die DSL-Provider?
Nee, aber Datenübertragung im Mobilfunk ist schon technisch bedingt deutlich teurer als im Festnetz, weil wesentlich aufwendiger.
Zitat
Original geschrieben von BornToRun
.... Dann wird es sich doch ganz sicher kein Betreiber mehr erlauben können, mit - dann umso mehr - lächerlichen 5 GB Inklusivvolumen anzukommen. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass der Trend der letzten Zeit, das Inklusivvolumen eher zusammenzustreichen als es auszudehnen, auf Dauer Bestand haben wird. :confused:
Mit sicherheit nicht, aber ich gehe auch gewaltig davon aus, das es Flatrates für LTE, wenns denn kommt, nicht auf dem Preisniveu geben wird, wie aktuell UMTS-BB Tarife liegen
-
Hallo,
Zitat
"Definierte Service-Qualität: Wer mehr will, soll mehr zahlen
Quality-of-Service ist keine neue Technik, sondern in Backbone-Netzen gängige Praxis.
Es werden Dienst, die Echtzeitübertragungen benötigen, bevorrechtigt durch Netz geroutet und Dienste, die auch Verzögerungen vertragen können, müssen sich hinten anstellen.
Das wird schon seit Jahren gemacht.
Allerdings würde ich in Sachen LTE erst mal abwarten, was da überhaupt von in die Realität umgesetzt wird und sich dann in Tarifen wiederfindet. Darüber heute zu diskutieren ist müssig.
Nicht alles was technisch möglich ist, wird auch real benutzt, siehe GSM oder UMTS-Netze.
-
Hallo,
Zitat
Weiß nur, daß bei den direkten Netzanbieter-Tarifen immer nach 5 GB gedrosselt wird, und das ist mir viel zu wenig, ich bräuchte ungefähr das 10-fache....
Nehm einen DSL- oder Kabelinternetanschluss, bei Mobilfunk kannst du das knicken, gibt es nicht mehr. Der Trend geht zu vollen Begrenzung auf allen Zugängen.
Internettraffic ist nicht umsonst und gerade im Mobilfunk teuer und die Netzbetreiber wollen damit Geld verdienen, allso müssen die zwangsläufig limitieren.
Jedes GByte, was ein Provider übers den DeCIX ( zentrales Internetübergang zwischen den Providern ) schickt, wird im in Rechnung gestellt.
Zitat
Als einzige Möglichkeit wäre eine Vertragsübernahme eines alten Tarifes.. Bei VF sollen die Konditionen dann so bestehen bleiben.
Da würde ich keine Wette drauf abschliessen, ich befürschte nämlich, das mein 10Gb Traffic bei der nächsten Verlängerung auch umgestellt wird.
Leute, die noch einen haben, dürfte Glücklich sein.
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von georgmeyer
Es gibt immer wieder Leute, die sagen, dass eine Priorisierung ausserhalb der Notruf-Priorisierung verboten sei. Stimmt das oder nicht? Und falls nein, kann man die Priorisierung irgendwie rauskriegen, oder ist das Geschäftsgeheimnis?
Technisch ist eine Priorisierung in meineswissens 16 Klassen möglich, soweit gibt GSM das vor. Soweit ich weiss nutzt das baer keine Netzbetreiber in D.
Rauskriegen: nein
Es gibt genug andere Möglichkeiten, Polizei usw. höherer Prioritäten zu geben, z.b. über geschlossene Benutzergruppen usw.
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Nicht das du eher verschwindest... :flop: E+ ist die Nummer drei,ob es dir und dem Kollegen aus Aachen passt oder nicht.Selten sowas arrogantes erlebt. :mad:
Kannst du drüber denken wie du willst, ich hab bereits bei E+ 1 1/2 Jahre gearbeitet und bin froh, nicht mehr dort zu sein - daher weiss ich, im Gegensatz zu dir vielleicht, wovon ich rede.
Zitat
Was wollen Außendienstmitarbeiter bitte mit Datendiensten, die UMTS bzw. aufwärts erfordern? EMails nehme ich mal raus, weil die auch recht gut mit EDGE zu bewältigen sind.
Weisst du, wieviele Leute heute Homeoffice machen, die Zahl wächst täglich.
Ich hab im Bekanntenkreis allein 3 Leute, die nicht mal mehr ein Büro in der Firma haben, sondern deren Büro ein Aktenkoffer mit Notebook ist. Die sind nämlich den ganzen Tag unterwegs und da brauchen die Zugriff aufs Firmennetz.
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Und? Selbst wenn KPN nun Milliarden in den Ausbau von HSPA stecken wuerde, glaubst du doch nicht ernsthaft, dass ein Geschaeftskunde wegen 5 EUR Ersparnis pro Monat von einem der beiden etablierten Netzbetreiber wechseln wuerde.
Das habe ich zum einen nicht behauptet und zum anderen ist es mir eh egal, ob E+ die Nr 4 in Deutschland ist oder ganz verschwindet ( Meine Meinung )
Nur wer in einem Bereicht schwächelt, verliert auf kurz oder lang auch im anderen Bereichen, oder glaubst du, das Kunden, die wegen Datentarife zu D1/D2/O2 gehen, weiter Telefonie bei E+ machen würden - ich nicht.
Zitat
Damit lässt sich aber kein Geld verdienen derzeit.
Wer sagt das
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Naja wenn man bedenkt, dass sie erst die letzten 2 Jahre von den letzten 10Jahren bauen!!
Vorher spielte O2 ja Beamtenmikado - ähnlich wie E-Plus heute: Unsere Geschäftszahlen stimmen doch, wieso sollten wir uns bewegen....
O2 hat in den letzten 12 Monaten massiv Geld in den Netzausbau gebuttert, das Netz ist soweit o.k, wenn die jetzt noch die Probleme im Backbone beseitigen, sind die nächstes Jahr beim C-Test vorne. Allerdings werden die sich mit D1/D2 messen lassen müssen.
E+ ruht sich auf seinen nicht vorhandenen Lorbeeren aus und glaubt immer noch, mit Telefonie eine Gelddruckmaschine zu haben. Nur hat denen noch keiner gesagt, das die Verbindungszahlen im Voicebereich nur mässig wachsen, wenn nicht sogar stagnieren. Im Datenbereich dagenen steigen die Datenmengen, welche durch die Netzte gejagt werden, extrem an und das wird sich die nächsten Jahre nicht ändern.
Viele Geschäfts- und Grosskunden fordern einfach mobile Mitarbeiter, Homeoffice und Aussendienstler mit mobilen Büro - da sind UMTS-Datendienste Pflicht.