Beiträge von Thomas4711

Hallo,

wegen Gerätewechsel verkaufe ich meinen Blackberry STORM ( Vodafone-Version ).

Das Geräte ist technisch einwandfrei in Ordnung, Firmware-Version 4.7.0.173, minimale Gebrauchsspuren.
    Alles Zubehör und OVP vorhanden und wird mitgliefert.

Kaufdatum: 26.11.2008

Abholung: Raum Krefeld / Düsseldorf möglich

Ansonsten: Versand per versichertem Paket nach Vorkasse-Überweisung

Zusätzlich packe ich noch eine Tischladestation bei, worin der Blackberry geladen werden kann.

Preis: VHB 220,-€ inkl. Versand

Bei Fragen, Interesse usw. bitte PM

Grüsse

Thomas

Hallo,

Zitat

Was bei dem zwanghaften Outsourcen von von Netzbetrieb und IT auch verloren geht, ist internes Know-How und Sach-Kompetenz.

Das Thema ist ja nicht auf Netzbetreiber begrenzt, betrifft mittlerweile die komplette Wirtschaft, die einen lagern die IT aus, die anderen die Büroreinigung und wieder andere den Sicherheitsdienst.

Zitat

Früher hat das ne Sekretärin gemacht, heute werden die Palmen gemietet und dürfen nicht selbst gegossen werden

Ich kennen viele Firmen, wo das noch nie eine Sektretärin, sorry Office-Managerin, gemacht hat - und bei mir in der Nachbarschaft ist eine Firma, die haben den grossen Blumenladen und Gewächshaus zugemacht und machen nur noch solche Dienstleistungen. Scheint verdammt gut zu laufen.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Das siehst du leider sehr blauaeugig. Dann wuerde man die Kosten genauso zu senken versuchen, um die Marge zu steigern. 40% ist ja keine magische Obergrenze, da ist noch jede Menge Luft nach oben. Shareholder Value ueber alles eben.

Kann ich nicht wirklich erklären, ist Betriebswirtschaftliches Handel.

Angeblich ist Outsourcing günstiger als selber machen - der normale Menschenverstand sagt schon mal, das dies nie stimmen kann.

Am Bespiel: Netzbetrieb, es braucht hochausgebildete und motivierte Leute, die den Laden am laufen halten und das 24h/7Tg die Woche.
    Das kostet den Preis x für Gehälter, Technik, Ausbildung, Arbeitsplätze, Räume usw.

Jetzt kommt der Outsource-Dienstleister, der will günstiger sein.

Er übernimmt die komplette Manschaft, braucht genauso Arbeitsplätze, Technik, Ausbildung und Räume, das kostet ihn erst mal das selben und der Outsorucer will ja auch leben, also zweigt er auch schon mal Geld ab. Also muss er Kosten massiv reduzieren.
    Ergo, es werden schlechtere Gehälter gezahlt ( meist die Realität ), die Leute bekommen keine Schulungen mehr für neue Techniken, die Arbeitsplätze sind schlechter usw.

Folge: aus den hochmotivierten Mitarbeitern von früher wird sehr schnell ein reduzierte Mannschaft von unmotivierten und schlecht ausgebildeten Leute, die ihr Zeit absitzen - "nach mir die Sinnflut"
    Die guten Leute sind dann eh schon weg und die fehlenden Leute werden durch angelernte Billigkräfte ersetzt.

Das ist dann der Punkt, wo die Kunden das merken. Dann dauert eine Netzstöung nicht mehr 1 Std. sondern 5 Std., da werden Kundenstörungen nicht nach 3 Tagen behoben, sondern nach 2 Wochen usw.

Den Rest könnt ihr euch selber ausmalen.

HAllo,

Zitat

Original geschrieben von cardphone1
    ...
    Und da ist ganz deutlich zu merken, daß der gesamte T-Konzern unter teils widersinnigen Einsparzwang gesetz wird, nicht nur die Mobilsparte, selbst bei ganz einfachen Updates der von "Big T" seinen Kunden traditionell zur Verfügung gestellten Anwendersoftware hinkt man den Anforderungen hinterher und kein Ende ist abzusehen.

Glaubst du, das ist nur bei T-Mobil so, die anderen 3 NB´s sparen auch wo es nur geht, das fängt beim Personal an und hört bei Support für die Technik aus. Das wird massiv Preise gedrückt und Wartungskosten runtergeschraubt wie es nur geht.
    Freiwerdenen Stellen werden nicht neu besetzt, es wird out-gesourcet wo es nur geht ( ob sinnvoll oder nicht, ist ne andere Frage ).
    Selbst O2 denkt mittlerweile, wie man so hört, darüber nach, die Technik ( Netzbetrieb und Überwachung ) auszulagern, ähnlich wie bei E+, das wird sicherlich auch kommen und zwar sehr schnell.

Das dies auf kurz opder lang auch die Kunden zu spüren bekommen, ist vollkommen normal.

Die Aktionären wollen am Jahresende ihre Dividende sehen, denen ist es vollkommen egal, ob Tante Frida auf dem Land UMTS hat oder nicht mal GSM Versorgung bekommt.

Zitat

Insider berichten, daß der Connect-Netztest an alle Mitarbeiter von o2 ausgeteilt wurde. Wie stark der Sekt-Konsum im Münchner Unternehmen stieg, ist nicht bekannt.

Nee, D2 hat mit Sicherheit einen Teil der Auflage gekauft :)

Hallo,

Zitat

Dann muss ich ja doch nicht warten, bis es neue/ verbindliche Infos zum (möglichen) Ende der t-mobile Exklusivrechte gibt.

Vor Ende 2010 wird das auch nichts geben.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Printus
    ...Sorry, aber das kann man nicht ernst nehmen.

Sehe ich genauso.
    Sowas gehört zum Geschäftsmodell, was heute jede Bank als ersten Schritt verlangt.

Macht dir nichts draus, bei uns in der Stadt verschwinden Handyläden genauso schnell wieder, wie die gekommen sind, egal ob vom Netzbetreiber unterstützt oder nicht.

Hallo,

Zitat

Nicht ganz, die Vorabversionen waren alle Ultimate und ich kenne keinen Erfahrungsbericht eines Versiondowngrades beim Upgrade.

Ist die aussage von MS, das die RC oder Beta mit einer finalen upgedatet werden kann.
    Ist auch bei Vista schon so gewesen, das man die Ultimate installieren kann, auch wenn man nur den Home-Basic Key hat. Nach 30 Tage musste man eben den Key eintragen und die Ultimate-Funtkionen wurden gekappt. Das wird bei Win7 genauso sein.

Ultimate und die Enterprise sind überigens funktionall identisch, ist nur ein unterschiedliches Licensemodell, Enterprise ist für Grosskunden gedacht.

Hallo,

ich suche ein neuwertiges oder neues "iPhone 3GS 32 GB schwarz" ohne Vertragsbindung und ohne Simlock etc.

Bitte Angebote mit allen Infos ( Zustand, Kaufdatum, Preis, eMail-Adresse usw. ) per PM

Selbstabholung gehen Barzahlung im Grossraum Düsseldorf bevorzugt, ansonsten Versand nach telefonischer Absprache.

Thomas

( bitte keine weiteren Angebote für weisse 3GS oder andere Modelle oder zu Preisen, die deutlich über denen in Italien / Belgien liegen )