Moin,
ZitatEin 550W Netzteil liegt da etwa um die €70. Ansonsten wären natürlich die üblichen Verdächtigen empfehlenswert (Enermax, Leadman...), allerdings dann wieder etwas teurer in der gleichen Leistungsklasse
Sorry, aber 550 W-Netzteil sind selbst für einen AMD64 vollkommener Unsinn.
Zu grosse Netzteile laufen mit zugeringer Last und damit schlechtem Wirkungsgrad was sich in höherer Verlustwärme bemerkbar macht.
Zudem solltest du dir mal einen anderen Händler suchen, Papst-Lüfter 80mm für 25,- ist Wucher.
Ayreon
Meine Empfehlung
Chieftec Miditower CS-601 ( kostet alleine € 79,- - Farbe blau, gibt es auch in anderen Farben ) mit 460W Enermax-Netzteil für 177,- zusammen, Einbauplatz für drei Lüfter vorne und 2 Lüfter hinten. Das Netzteil hat regelbare Lüfter und ist somit recht leise.
Da hast du was ordentliches und gut verarbeitet, die USB-Anschlüsse würde ich in einen 3,5 Zoll Einschub vorne einbauen, hab für sowas ca. 20,-€ bezahlt ( Firewire / USB Hub ).
Lüfter - klar Papst, kosten für das Gehäuse in 80mm je nach Leistungsstufe und somit Geräuchkulisse zw. 11.75 und 16,90 €. Ich würde zum 8412 NGL raten und diesen bei 7 V laufen lassen. Das reicht vollkommen, wenn nicht, das Teil hat nur 12 db bei 12 Volt und ist somit noch recht leise. Kosten bei meinem Händler 11,75 €.
Es macht sogar Sinn, vorne zwei Lüfter reinzubauen und hinten nur einen, damit der Luftstrom rein - raus ausgeglichen ist, schließlich saugt das Netzteil noch Luft ab. Ausserdem hast du bei obigem Gehäuse somit eine gute Festplattenkühlung.
Damit liegst du in deinem Preisrahmen ( musst allerdings die Versandkosten hinzurechnen )
Für den Frontlüfter würde ich noch eine Filtermatte investieren, das schütz deinen Rechner vor massiven Staub-Attacken, die schnell mal in Verbindung mit Feuchtigkeit zu einem Super-Gau werden können.