Beiträge von Thomas4711

Moin,

Zitat

Ein 550W Netzteil liegt da etwa um die €70. Ansonsten wären natürlich die üblichen Verdächtigen empfehlenswert (Enermax, Leadman...), allerdings dann wieder etwas teurer in der gleichen Leistungsklasse

Sorry, aber 550 W-Netzteil sind selbst für einen AMD64 vollkommener Unsinn.
    Zu grosse Netzteile laufen mit zugeringer Last und damit schlechtem Wirkungsgrad was sich in höherer Verlustwärme bemerkbar macht.

Zudem solltest du dir mal einen anderen Händler suchen, Papst-Lüfter 80mm für 25,- ist Wucher.

Ayreon
    Meine Empfehlung
    Chieftec Miditower CS-601 ( kostet alleine € 79,- - Farbe blau, gibt es auch in anderen Farben ) mit 460W Enermax-Netzteil für 177,- zusammen, Einbauplatz für drei Lüfter vorne und 2 Lüfter hinten. Das Netzteil hat regelbare Lüfter und ist somit recht leise.
    Da hast du was ordentliches und gut verarbeitet, die USB-Anschlüsse würde ich in einen 3,5 Zoll Einschub vorne einbauen, hab für sowas ca. 20,-€ bezahlt ( Firewire / USB Hub ).

Lüfter - klar Papst, kosten für das Gehäuse in 80mm je nach Leistungsstufe und somit Geräuchkulisse zw. 11.75 und 16,90 €. Ich würde zum 8412 NGL raten und diesen bei 7 V laufen lassen. Das reicht vollkommen, wenn nicht, das Teil hat nur 12 db bei 12 Volt und ist somit noch recht leise. Kosten bei meinem Händler 11,75 €.

Es macht sogar Sinn, vorne zwei Lüfter reinzubauen und hinten nur einen, damit der Luftstrom rein - raus ausgeglichen ist, schließlich saugt das Netzteil noch Luft ab. Ausserdem hast du bei obigem Gehäuse somit eine gute Festplattenkühlung.

Damit liegst du in deinem Preisrahmen ( musst allerdings die Versandkosten hinzurechnen )
    Für den Frontlüfter würde ich noch eine Filtermatte investieren, das schütz deinen Rechner vor massiven Staub-Attacken, die schnell mal in Verbindung mit Feuchtigkeit zu einem Super-Gau werden können.

Moin,

Zitat

Deshalb kann es auch nicht an zu niedriger Spannung liegen..

Wegen zu niedriger Spannung verschmort kein Stecker, sondern eher von zu hoher Temperatur aufgrund zu hohem Stromflusses auf dem Stecker.
    Ohmsches-Gesetzt lässt grüssen, jeder Steckkontakt ist ein Übergangswiederstand und zusammen mit hohen Strömen, die beim PC normal sind, fällt dort Spannung ab und wird in Wärme "verheizt".
    Ich würde an deiner Stelle mal sehen, ob die Kontakt in Ordnung sind und wie warm der Stecker dort wird, das kann nichts so ganz in Ordnung sein. Evtl. sitzt der Kontakt nicht fest genug oder der Zweig der Stromschiene ist einfach zu hoch belastet.

Hallo,

Zitat

Aus begründetem Anlass (Garantiefall) habe ich ein paar Fragen zu mainboards, es geht um ein Laptop mainboard falls es einen Unterschied macht,

Naja, da sehe ich aber gewaltige Unterschiede, beim Notebook kannst du in der Regel das Mainboard nicht mal so eben austauschen, dazu muss du das komplette Gerät zerlegen ( von einigen Modell vielleicht mal abgesehen ). Genau diese Arbeiten sind Sache des Supportes, da beim Ausbau mal schnell das eine oder andere beschädigt werden kann.

Hallo,

Zitat

Hallo, ich brauche mal Eure Tipps - ich suche für einen Internetauftritt einen zuverlässigen Anbieter und das ganze sollte auch noch recht günstig sein.

http://www.netbeat.de

Nutze ich bereits seit einigen Jahren und das problemlos.
    Die Preise halten sich in Grenzen und du kannst dir entsprechend deiner Anforderungen das entsprechende Paket auf 5 auswählen.

eMail-Konten haben keine Limitierung.

Hallo,

robi

Zitat

Das SX1 wird von uns nicht angeboten das es nicht durch die internen Tests durchgekommen ist. In dem Gerät wird ja eine neue Software von Siemens verwendet...

Damit hat er noch nicht mal Unrecht. Die Hardware kommt zwar von Nokia, das heisst aber noch lange nicht, das die Software auch von denen ist.

Zitat

Nachdem ich den Mitarbeiter darauf aufmerksam machte das diese von Nokia "gemoppt" ist war es ersteinmal ruhig.

Tschuldigung, aber woher soll der das bitte wissen und warum soll den das bitte überhaupt interessieren. Die Leutre an der Hotline können auch nur das wiedergeben, was sie in ihren Infosystemen drin stehen haben.
    Ist aber mal wieder ein gutes Beispiel, womit sich Hotliner jeden Tag rumschlagen müssen, kein Wunder das E+ die kostenpflichtig macht.

Tach auch,

Zitat

Leider war meine Zeit nur begrenzt aber ich schließe daraus, dass Nokia einfach die Kohle absahen will, das sich manche alle drei kaufen oder auch nur zwei der drei Modelle und wenn die nun alle miteinander kommen, dann ist der Profit nicht so hoch.

Ich denke, die Anzahl derer wird recht klein sein und daher sicherlich nicht der Grund sein. Ich glaube eher, die Probleme liegen wo anders, z.b. bei der Serienfertigung. Das währe ja nichts neues, andere neuen Modelle sind aus selben Grund kaum lieferbar.

Ich werde sicherlich nicht alles drei Handys kaufen, dafür ist mir mein Geld einfach zu schade.

Hallo,

ich rate zum Audiograbber und LAME mit 192 Kbit/s. Damit habe ich meine komplette CD-Sammlung in MP3s gerippet. Der Lame-codec wird beim Audiograbber direkt eingebunden und wie ein interder Codec behandelt, das hat Einstellungsvorteile.

In der Regel sagt man, 160 KB/s sind nahe CD-Qualität, 192 Kb etwas besser als CD.
    Allerdings kann der beste Codec nichts dazumachen. In diversen Foren ist man mittlerweile sogar der Auffassung, das alles über 192 Kb/s die Qualität wieder verschlechtert, habs nie getestet, daher auch kein Kommentar dazu.

Audiograbber hat dabei auch in Kombination mit einem älteren CD-Laufwerk keine Probleme mit kopiergeschützen CD. Auf meinem Notebook habe ich jede CD damit lesen können.

Und das beste daran, zur Zeit ist Audiograbber noch Shareware, dies wird sich aber im Februar ändern, dann gibt es das Programm für ommes.

Thomas