Beiträge von Thomas4711

Hallo,

ich hab mir mal die Demo runtergeladen und finde das Programm auf den ersten Blick o.k.

Bin selber auf der Suche nach so einen Tool, da ich einen Leasingwagen fahre.
    Im Moment nutze ich ein Programm, welche auf dem PDA läuft und eine Auswertung auf dem PC erlaubt. Allerdings nicht sonderlich gut, was die Auswertung von Verbrauch usw. erlaubt.

Hallo,

Zitat

IRQ Probleme dürften das keine sein. Habe mal im Gerätemanager nachgeschaut und die Karte hatte einen ganzen IRQ nur für sich allein. Das sollte reichen ;-)

Hast du auch mal die Onboard-Unit nachgeschaut, die belegen auch IRQs ?
    Ich würde trotzdem mal den Steckplatz tauschen, ist sogar der erst Tip, den Terratec gibt.

Hi,

Zitat

*6* Ich hab eine meiner Karten im SX1, die andere pendelt zwischen SL45i und M35i

Sorry, wenn ich Frage, aber Siemens-Handys sind nicht unbedingt mein Fall, daher sind die beiden MMS-tauglich ?
    TwinCard Nutzung in MMS-fähigen & MMS-nichtfähigem Handy ist kritisch und kann zu MMS-Problemen führen, meist aber nur beim Empfang. Dies hat aber nichts mit deinem Problem zu tun.

Was ich vergessen habe: Hast du mit deiner TwinCard mal testweise eine gleiche MMS von einem anderen Handy zu der D1-Nummer geschickt und funktioniert dieses ? Wenn nicht, solltest du dies mal testweise probieren.

Meine Vermutung ist klar und für dich vielleicht nicht sonderlich schön:

Damit MMS usw. mit den diversen Handymodellen funktionert, müssen die entsprechenden System für jedes Handy eine entsprechende Konfiguration haben, ansonsten kann es passieren, das deine emfangenden MMS nur schwarz/weiss oder zu klein sind.
    Da Vodafone das SX1 nicht anbietet, kannst du davon ausgehen, das die Konfiguration dort nicht gemacht wurde und das Handymodell mit Default-Parametern belegt wird und da genau vermute ich das Problem.
    Wenn du ein MMS-Album hast, gehen mal übers WAP-Portal in dein Album rein und es wird sicherlich Probleme mit der Darstellung von Bildern geben.

Auch wenns hart ist, aber mit solchen Problemen muss man rechnen, wenn man immer das nagelneuste Handymodell nutzen will, welches von den Netzbetreibern bisher nicht freigegeben wurde.

Hallo,

Zitat

Kann man die Festplatte irgendwo noch retten etc.?

Für mich hört sich deine Beschreibung wie ein aufkommen eines mechanischen Defektes der Platte an, die einzige Rettung ist da Austausch.
    KingPin166 hat aber Recht, ich würde mal dazu übergehen, alle Daten regelmässig zu sichern, damit dir bei einem Crash wenigstens der Datenverlust erspart bleibt.
    Ansonsten, lasse mal einen DiskDoktor oder sowas drüber laufen.

Ich bin mal ehrlich, bekommst du das Notebook umsonst ? Den ich würde dafür kein Geld zahlen, den bei einem wirklichen Defekt ist das Geld in den Sand gesetzt.
    So als Info, HP nimmt als Reparaturkostenpauschale für ein HP-Omnibook 674,-€ plus Märschensteuer, egal was dran ist. Ein neuer Inverter fürs Display kosten als Ersatzteil 167,-€ plus Mwst. , ohne Einbau.

Neue Notebook-Festplatte ca. 2-3 so teuer wie eine gleichgrosse 3,5 Zoll-Desktopplatte.

Daher würde ich bei den beiden Defekten schon direkt die Finger ganz vom Gerät lassen.

Tag auch,

kanns nicht direkt vergleichen, da mein Notebook kein USB2 hat, aber wenn ich mal zw. PC mit 8in1 Reader an USB2 und PCMCIA-KArte im Notebook vergleich, ist mein subjektiver Eindruck, das es keinen Unterschied macht.
    Die Breme ist nämlich nicht die Schnittstelle zw. Rechner und der CF-Karte, sondern die CF-Karte selber. Ich habs noch nie vergleiche, aber ich denke, selbst USB1 ist schnell genug.

Kannst ja gleich mal machen.

Edit:
    Habs gerade mal getestet, beim Schreiben bremst wirklich die Karte massiv, die Unterschiede liegen zw, USB1.1 und 2.0 beim Faktor 2, beim Lesen allerdings ist der Unterschied massiv.

USB 1.1 - 3:28 / 9:28 = 865 KB / 405 KB
    USB 2.0 - 0:49 / 5:30 = 4700 KB / 820 KB
    PCMCIA - 3:17 / 5:55 = 1165 KB / 675 KB
    ( Zeit lesen / Zeit schreiben = Durchschnitt KB/sec lesen / KB/sec schreiben )
    Daten warn MP3-Files auf eine NoName 256MB-CF Karte

Thomas

Moin,

mal bitte als zusammenfassung, kann deinen Äusserungen nicht ganz folgen:

- D2 mit SX1 zu D1 geht nicht, Text fehlt
    - D2 mit SX1 zu ner D2 nummer geht ?
    - D2 mit der anderen TwinCard-SIM im SX1 zu D1 geht oder nicht ?
    - D2 mit der anderen TwinCard-SIM im SX1 zu D2 geht oder nicht ?
    - D2 mit ner anderen Rufnummer im SX1 zu D1 geht oder geht nicht ?
    - Benutzt du deine TwinCard in verschiedenen Handys ?
    - Welches Handy hat der D1´ler und wie gross ist die Nachricht, welche du schickst alles in allem ( Bild + Sound + Text ) ?

Vielleicht kannst du mir mal die Fragen kurz beantworten, dann sehen wir sicherlich weiter und kommen dem Problem näher.

Moin,

wenn ich das ganze rumgejammerer hier so lese, wird mir echt schlecht.

Die Hotline ist eine Dienstleistung und für Dienstleistungen muss man in der Regel zahlen, die gibt es nicht umsonst. Dazu ist es noch das teuerste, was sich ein Netzbetreiber leistet und mit 19ct pro Anruf sind diese Summen noch verdammt weit davon entfernt, was jeder Anruf dort wirklich dem Netzbetreiber kostet.

Das E-Plus nicht sonderlich gut finanzielle darsteht, weiss jeder, da war es nur eine Frage der Zeit, wann die anfangen, die ganzen quersubventionierten Billigtarife über andere Wege zu refinanzieren.
    Ich sollte mal langsam anfangen, von der "Ich will alles umsonst" Methalität wegzukommen und euch klar werden, das es im Leben nichts umsonst gibt. Ich gehe davon aus, das dies von E-Plus der erste von vielen Preiserhöhungen ist.

Zudem bin ich fest davon überzeugt, das weder D1 noch D2 diesem Beispiel folgen werden oder müssen. Bei denen sind Kosten für Hotline etc. bereits mit in den Gebühren einkalkuliert und dann kann man sich auch ein kostenlose Hotline leisten, die selbst aus dem Festnetz per 0800 erreichbar ist.

Moin,

Ludwigjjj
    wo ist das Problem ?
    - Wenn das Handy ein Modem drin hat, entsprechende Treiber installieren
    - neue DFÜ-Verbindung einrichten, mit Handy als Modem und entsprechende Einstellungen für HSCSD vornehmen ( steht im Handbuch des Handytreibers )
    - Zur Einwahl einen x-beliebigen offenen Internetzugang auswählen, der über eine normale Rufnummer erreichbar ist. Macht natürlich Sinn, wenn man eine Cityoption bei D2 hat, auch einen in der entsprechenden Stadt nimmt. Z.b. Arcor / otelo
    - einwählen und freuen.
    - Über die Kosten muss du dich schon selber informieren, kann ja nicht wissen, welchen Tarif du bei D2 hast.

Norbert100

Zitat

Der Remotcomputer antwortet nicht.

Wählt das Handy ? Wen nicht, ist deine Konfiguration schon mal fehlerhaft, was ich vermute.
    Für eine genauere Fehleranalyse hast du zuwenig Angaben gemacht, z.b. welches Handy hast du, ist unter den Modems in XP ein neues Modem installiert worden, z.b. Nokia 6310 Datenkabel oder sowas, unetrstütz dein Handy überhaupt sowas.
    Wenn nicht, da hast du da schon mal dein Problem.

Thomas

Moin,

Zitat

Hat vielleicht jemand -der mehr Ahnung von Notebooks hat als ich- einen Idee, wie man diese 2 Fehler möglichst kosten günstig beseitigen kann?

Kostengüntig und Notebookreparaturen sind zwei Dinge, die sich sehr selten miteinander verbinden lassen.

Zu Punkt 1 dürfte die Platte wohl am Ende sein und über kurz oder lang eine neue fällig werden.

Zu Punkt 2, ist es das Display selber oder die Hintergundbeleuchtung ?
    Wenn die Hintergrundbeleuchtung ist, würde ich auf einen defekten Inverter tippen und da ist nur Austausch möglich. Ein ähnliches Problem hatte ich kürzlich an meinem HP auch, wurde aber zum Glück noch auf Kulanz repariert.

Wenns aber das Display selber ist, kann viele Ursachen haben, z.b. das Display selber oder die Grafikkarte. Lässt sich schwer als Ferndiagnose feststellen.

Hallo,

Zitat

ist von druckerzubehoer.de die sind auch laut Chiptest besser als Original.....

Von dieser Firma habe ich aber in den letzten Tagen in einem anderen Forum ganz andere Ansichten gehört, vor allem von dem Ramsch, den die vertreiben.

Was Nachbaupatronen zu HP betrifft, richtig gute gibt es von Geha oder Pelikan, von den anderen lasse besser die Finger, die sind Schrott, wie man ja mal wieder lesen kann.