Hi,
Zitat
*6* Ich hab eine meiner Karten im SX1, die andere pendelt zwischen SL45i und M35i
Sorry, wenn ich Frage, aber Siemens-Handys sind nicht unbedingt mein Fall, daher sind die beiden MMS-tauglich ?
TwinCard Nutzung in MMS-fähigen & MMS-nichtfähigem Handy ist kritisch und kann zu MMS-Problemen führen, meist aber nur beim Empfang. Dies hat aber nichts mit deinem Problem zu tun.
Was ich vergessen habe: Hast du mit deiner TwinCard mal testweise eine gleiche MMS von einem anderen Handy zu der D1-Nummer geschickt und funktioniert dieses ? Wenn nicht, solltest du dies mal testweise probieren.
Meine Vermutung ist klar und für dich vielleicht nicht sonderlich schön:
Damit MMS usw. mit den diversen Handymodellen funktionert, müssen die entsprechenden System für jedes Handy eine entsprechende Konfiguration haben, ansonsten kann es passieren, das deine emfangenden MMS nur schwarz/weiss oder zu klein sind.
Da Vodafone das SX1 nicht anbietet, kannst du davon ausgehen, das die Konfiguration dort nicht gemacht wurde und das Handymodell mit Default-Parametern belegt wird und da genau vermute ich das Problem.
Wenn du ein MMS-Album hast, gehen mal übers WAP-Portal in dein Album rein und es wird sicherlich Probleme mit der Darstellung von Bildern geben.
Auch wenns hart ist, aber mit solchen Problemen muss man rechnen, wenn man immer das nagelneuste Handymodell nutzen will, welches von den Netzbetreibern bisher nicht freigegeben wurde.