Hallo,
ich habe gleiche Konfiguration und synchronisiere Outlook zw Notebook und Desktop über den Austausch der outlook.pst Datei.
Es gibt dafür mehrer Wege:
- Austausch der outlook.pst , was aber etwas Disziplin bei der Nutzung der beiden Geräte vorraussetzt.
Wenn man auf dem einen mit Outlook gearbeitet hat, muss man erst synchronisieren, bevor man das andere Gerät nutzt. Ansonsten überbügelt man sich Änderungen auf der einen Seite.
Ich benutze dafür ein Softwaretool, das auf beiden Geräten aufgrund von Profilen diverse Ordner vergleicht und diese dann synchronisert. Die Outlook.pst liegt dabei bei mir ebenfalls unter "Eigene Dateien" und wird wie eine normale Datei behandelt. So habe ich tagsüber auf dem Notebook immer die aktuelle Outlook-Datei und kann damit arbeiten, abends wird die dann auf den PC kopiert und steht dort zur Verfügung.
- Exchangeserver
Der "normale" Weg, aber für den Privtagebraucht vollkommen undiskutabel.
- Zusatzsoftware
Es gibt mehrer kleine Zusatztools, die diese Problem lösen. Ich habe mal "PublicOutlook" getestet, kann mich dafür aber nicht erwärmen und der Preis war mir für meine private Nutzung auch zu hoch.