Beiträge von Thomas4711

Hallo,

ich habe gleiche Konfiguration und synchronisiere Outlook zw Notebook und Desktop über den Austausch der outlook.pst Datei.

Es gibt dafür mehrer Wege:

- Austausch der outlook.pst , was aber etwas Disziplin bei der Nutzung der beiden Geräte vorraussetzt.
    Wenn man auf dem einen mit Outlook gearbeitet hat, muss man erst synchronisieren, bevor man das andere Gerät nutzt. Ansonsten überbügelt man sich Änderungen auf der einen Seite.

Ich benutze dafür ein Softwaretool, das auf beiden Geräten aufgrund von Profilen diverse Ordner vergleicht und diese dann synchronisert. Die Outlook.pst liegt dabei bei mir ebenfalls unter "Eigene Dateien" und wird wie eine normale Datei behandelt. So habe ich tagsüber auf dem Notebook immer die aktuelle Outlook-Datei und kann damit arbeiten, abends wird die dann auf den PC kopiert und steht dort zur Verfügung.

- Exchangeserver
    Der "normale" Weg, aber für den Privtagebraucht vollkommen undiskutabel.

- Zusatzsoftware
    Es gibt mehrer kleine Zusatztools, die diese Problem lösen. Ich habe mal "PublicOutlook" getestet, kann mich dafür aber nicht erwärmen und der Preis war mir für meine private Nutzung auch zu hoch.

Nabend,

Larswars

Zitat

Jedenfalls kommt die Karte zurück zum MM und ich empfehle euch nicht die Terratec 128i PCI.

Naja, die Terratec-Karten ansich sind recht gut, aber der Support ist absoluter Schrott und die Treiberentwicklung geht rückwärts. ( Nach Installation eine neuen Treiber für meine Karte war auf einmal der SDIF-Eingang nicht mehr nutzbar )

Zu deinem Problem:
    Hast du schon mal die Karte in einem anderen PCI-Slot gesteckt ?
    Deine Fehlerbeschreibung ähnelt meinen Problemen vom Anfang mit meiner DMX6fire Karte. Es ist schlichtweg ein Resourcenproblem im Interrupt-Bereich.
    Vermutlich nutzt deine Soundkarte einen Interrupt, der bereits mit einen anderen resourcenfressendem Hardwareteil belegt ist, z.b. Grafikkarte, LAN-Karte usw.

Bei mir war damals DVD schauen nicht möglich, der Film ruckelte und der Ton hatte nur Aussetzer. Nach Wechsel der Soundkarte in einem anderen PCI-Slot war Ruhe und das Teil läuft seit dem 1a und ohne Mucken.

Hier hilft nur ausprobieren.

Hi,

"etwas falsch eingestellt" denke ich, da man beim iPAQ nicht sehr viel einstellen kann. Hast du auf dem iPAQ den BT-Verbindungsmanager benutzt und das Handy auch als solches eingerichtet ? Dann hast du schon alles richtig gemacht.

Wenn du BT dann auf beiden Seiten eingeschaltet hast, gehst du in deine Kontakte auf dem iPAQ, mit dem Stift auf dem Kontakt, welchen du übertragen willst, bis das Pulldown-Menü sich öffnet, dann "Senden über BT" wählen, im BT-Browser, der dann aufgeht, makierst du das Handy ( kurz antippen ), dann "OK" und schon wird übertragen.

Leider kann man nicht mehrer Kontakte in einem Rutsch übertragen.

Aber ansonsten funktioniert bei mir der Weg oben selbst dann noch, wenn ich das 6310 ausgeschaltet hatte. Ich melde es garnicht erst am iPAQ an, was ja auch nach BT nicht notwendig ist.

Edit: Hab direkt mal ne Frage an dich, da du ja den selben iPAQ hast.

Hast du auch das Problem, das der iPAQ sich manchmal beim einschalten aufhängt, wer er einen aktiven Termin anzeigt und gleichzeitig die Abfrageseite des Passworts/Pin/Fingerprints erscheint.
    Mir ist das in den letzten Tagen verstärkt aufgefallen und es nervt ziemlich. Ich werde deswegen mal den HP-Support anrufen, ob das Problem bekannt ist und wie die Lösung aussieht.

Zudem kann ich dir den Tip geben, nicht das aktuelle ROM-Upgrade aufzuspielen, mein iPAQ war danach ein Fall für den Support.

Hallo,

Zitat

Ich schaffe es nicht mit dem iPAQ via 6310i online zu gehen!

Schade, das du das flasche Netz hast...;)

Bei Vodafone gibt es dazu auf der Webseite einen PDA-Konfigurator, da kann man sich für die Kombination Handy + PDA die entsprechende Schritte bebildert anzeigen lassen.
    Wenn du dann die entsprechenden Daten für T-Mobile einsetzt, sollte es dir weiterhelfen.

Hallo,

Zitat

meinte ich nicht den Reisverschluss der Soft Skin Hülle, sondern einer Tasche in der die Soft Skin Hülle steckt.

Aha, das meinst du.

Ich denke, das sollte nicht das Problem sein. Wie gesagt, ich packe mein Notebook mit der Hülle in einen normalen Rucksack, zusätzlich sind da noch Netzteil und diverser anderen Krempel drin und mein Notebook hat bisher keinerlei Blessuren davongetragen. Die Hüllen schützen sehr gut.

Moin,

Zitat

Bei uns schon, Edge komt

Jau, EDGE wird sicherlich in D auch kommen, aber zum einen kann es sich dabei noch um Jahre handeln und zum anderen wird es mit Sicherheit nicht fläschendeckend werden, sondern nur dort, wo auf absehbare Zeit kein UMTS aufgebaut wird.
    Da aber UMTS beim Netzaufbau Vorang hat, werden es bis EDGE sicherlich noch etliche neue Nokia-Modelle geben.

Hallo,

Zitat

das wäre es schon mal als Hülle. Aber wie stabil, wie gepolstert? Wie dick ist das Material? (Drückt ein Reisverschlussöffner in einer Tasche durch die Soft Skin auf das Notebook durch?)

Ich habe die ältere Version dieser Hüllen in zwei Grössen, die gab es damals noch in Schwarz und Blau was mir auch besser gefällt, das Material ist aber das selbe.
    In der grossen transportiere ich täglich seit 1 Jahr mein Notebook in einem normalem Rucksack und in der kleinen befinden sich diverse PCMCIA-Karten und mein Diskettenlaufwerk.

Dicke ca 3 mm, Polsterung ist vollkomnen ausreichend, Neopren ist Stossabsorbierend und begrenzt wasserabweisend. Daher ist das Notebook recht gut geschützt.

Der Reisverschluss liegt nicht direkt am Notebook auf, sondern ist durch eine Dicke Naht auf Abstand gehalten.

Ich kann die Hüllen bedenkenlos empfehlen, obwohl sie massiv teuer geworden sind.

Moin,

ich bin immer noch der ansicht, das deine externe Platte das Problem ist und nicht Ghost. Bei mir läuft es problemlos mit einer externen USB2/Firewireplatte zusammen.

Erstelle dir nochmals am besten einen neuen Bootdisk-Satz für Ghost und installiert nur die Treiber, welche du auch brauchst, also kein SCSI, kein Firewire, und auch nur USB 1.1 unterstüzung oder USB 2, je nachdem was deine Platte hat.
    Vielleicht hast du Treiber dabei, die sich gegenseitig behindern.

Versuche auch mal, wenn du eine MS-DOS Disk hast, deren Systemdateien in Ghost einzuladen und damit die Bootdisketten zu erstellen, dem PC-Dos traue ich nicht so ganz.

Was NTBackup betrifft - keine Ahnung, ich benutze dies nicht, ich habe ein "richtiges" Backupprogramm installiert.

Hallo,

kann mir jemand ein Bezugsquelle für stabile Schutzhüllen für
    PCMCIA-Karten nennen, solche wie z.b. AVM für seine ISDN-Karte
    mitliefert.

Alternativ: Hat jemand evtl. ein paar AVM-Hüllen zuhause rumliegen
    und würde sich davon trennen, ich bräuchte ca. 5 Stück.

Thomas

Hi,

meckert der Rechner bei Booten von der Disk, wenn ein Treiber installiert wird ?
    endweder erkennt er deine Platte nicht richtig, oder die Treiber arbeiten nicht mit deiner Platte zusammen.
    Das die Platte keinen Laufwerksbuchstaben bekommt, sagt eigentlich nichts anderes aus.

Zitat

Edit: Ich glaube zwar nicht, dass es an NTFS liegt, doch wie wandelt man mit XP-Bordmitteln eine NTFS in FAT um?

Krankheit von WinXP, da ist die Partition zu gross und XP lässt diese dann nur noch als NTFS formatieren. Benutze besser externe Tools dafür, z.b. Partition Magic, wenn du dies hast.