Beiträge von Thomas4711

Hallo,

also an Ghost kanns nicht liegen, eher an deiner Konfiguration des selbigen.
    Ich nutze es selber mit einer extenen USB2 / Firewireplatte.

Ich denke, es liegt eher an der NTFS-Formatierung der externen Platte

Versuchs mal mit Bootdisketten aus Ghost und lasse dir direkt die USB-Treiber draufpacken und Zuordnung von Laufwerksbuchstaben aktivieren.
    Damit sollte es dann gehen. Wenn nicht, hilft nur noch konvertieren von NTFS nach Fat32

Thomas

Hallo,

im Grunde und aus ewig langer Selbstnutzung eigentlich nur Sennheiser.
    welches Modell ist da eher eine Frage des persönlichen Geschmacks und Geldbeutel.

Meiner hat damals ca. 170,- DM ( vor 10 Jahren ca. ) gekostet und ist immer noch top in Ordnung, nur einmal bisher neue Ohrpolster nachgekauft.

Moin,

Zitat

8. Wer hat eigentlich alles Lizenzen für UMTS gekauft (bzw. ich glaube jemand hat sie schon wieder verkauft, wenn ja an wen?)?

Verkauft hat die Lizenz keiner. Mobilcom hat seine zurückgegeben, weil die sowieso kein Netz aufbauen und bei Quam wird die Lizenz von der RegTP zurückgefordert, da QUAM die Lizenzbedingungen zum Stichtag 31.12.03 nicht erfüllt hat.

Hi.

Zitat

Kann wenigstens einer von Elektroniker mir sagen, was genau ein Inverter macht? Dient es, die Spannung umzuwandeln (12,0V auf x,xV)? Oder ist das was anderes?

Endweder wandelt der die Spannung von x V in y V oder er ändert die Frequenz von 50 Hz Netzfrequenz in xxx Hz für die Lampen, oder,oder oder.
    Das kann man nicht sagen und ist abhängig von den verwendeten Lampen.

Hallo,

Zitat

Macht Vodafone da Ausnahmen bei der Subventionierung eines neuen Gerätes? Eventuell mit anteiligen Zuzahlung pro "vorzeitigem Monat".

Du kennst die Nummer der Hotline ?
    Anrufen - fragen !
    Mehr als Nein sagen können die nicht.

In der Regel geht es, habs selber schon gemacht, ist aber auch von deinem Kundenstatus / Umsatz abhändig.

Hallo,

hotte

Zitat

"Oder auch mal mitten im Gespräch wechselt ohne das man es merkt."

Nicht während des Gespräches, sondern die Auswahl wird vor Gesprächsaufbau getätigt bzw dem Handy aufgezwungen.

Der Wechsel von UMTS zu GSM hackt noch, umgekehrt ist dies derzeit noch garnicht vorgesehen, weil noch nicht benötigt.

MarkusMeissner

Zitat

Ich wollte natürlich aussagen, dass es für den Netzbetreiber attraktiv sein könnte, zusätzlich zu GSM auch UMTS für die Sprachtelefonie zu nutzen....

In der Anfangszeit wird dies sicherlich auch gemacht, alleine schon um Netzlast zu erzeugen, aber mit zunehmenderer Nutzung von UMTS wird die Sprachtelefonie mit Sicherheit rausfliegen und über GSM geroutet, wenn es Sinn macht.

Hallo,

Zitat

Is es möglich die Servereinstellungen von jedem Nutzer zu sichern, so das man nicht jedesmal die pop3 eigenschaften etc eingeben muss.

Nicht wirklich, da Outlook solche Sachen teilweise in der Registry speichert.

Da helfen im Grund nur noch ( kostenpflichtige ) Zusatzprogramme, welche dies mit sichern, sowas gibt es aber.

Es geht aber etwas umständlicher über einen Umweg, ist aber nur ne Notlösung.
    Der Weg heisst Outlook Express, dort alle eMail Konten anlegen und exportieren.

Beim evtl. zurücksichern:

- in Outlook Express die Konten importieren, OE schliessen
    - Outlook starten, es meckert dann an neue eMail-Konten gefunden zu haben und ob er diese importieren soll, JA klicken und schon sind die drin.
    -- OE starten, eMail konten dort löschen

Ist umständlich und blöde, aber geht. Ich spare mir damit, die ganzen Konten neu anzulegen.

Moin,

Zitat

Ein Serverraum ist kein Rummelplatz !

Stimmt !
    Geschäftsleute in Serverraum ? Das sind bei uns die letzten, die diese heiligen Räume betreten.

Finde leider das Bild nicht mehr, aber der coolste Mode war ein Umbau eines Sun Enterprise 10 K Racks zur Bierzapfanlage, das lasse ich mir noch gefallen.