Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Wenn aber selbst die diverse Downloads nicht schneller sind,stimmen die Ergebnisse doch wohl. :p

Komisch bei mir gestern abend zeigt der Speedtest 0,39 MBit, 1 min später 1,5 Mbit, dann 0,1Mbit und dann 2,2 Mbit. Der Download den ich danach gemacht habe, ist mit 5,2 MBit lt. Netspeedmonitor auf meinem Rechner gelandet und zwar konstant über ca 10 min.

Wenn du aussagekräftige Ergebnisse zu deine Mobilfunkverbindugn haben willst, darfst du auch nur diese bei der Messung berücksichtigen. Das heisst im Klartext, du brauchst entweder einen Server, der breitbandig im Internet hängt und ausschliesslicht für diese Messung genutzt wird oder der muss direkt im Backbone des Mobilfunknetzes hängen ( wie die Netzbetreiber es machen ).
    Sobal ein externe Carrier dran hängt, kannst du das ganze vergessen, weil viel zu viele Störfaktoren Einfluss nehmen.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Flat Ratte
    Aber letztlich ist das eine andere Diskussion... so Grundtenor: Die Großen werden eh immer mit dem Geld der Bevölkerung gerettet.

In Bezug auf Vodafone vollkommen Unsinn, die sind in Düsseldorf mal eben der 8 grösste Steuerzahler und die Stadt hat sich den arsch aufgerissen, das Vodafone seine neue Firmenzentrale bloss auch in Düsseldorf baut. Die haben Geld genug.

meisterroerig
    Ich weiss nicht was ihr immer an diesen Speedtest habt, das ist der grösste Müll. Die Ergebniss sind vollkommen unbrauchbar, weil du nicht das Mobilfunknetz damit testest, sondern die komplett Internetstrecke vom Handy zum Server und da gibt es hunderte Grünse, wo es haken kann.
    Ich mach dir damit 50 Messungen hintereinander mit 50 vollkommen unterschiedlichen Ergebnissen.

Hallo,

das die Blitzanlage im Düsseldorfer Rheinufertunnel Sinn macht, haben die ersten 24 Std. Betrieb gezeigt, 654 mal hat es schon geblitz. Spitzenreiter ein Porsche mit 124 km/h - der geht demnächst erst mal zufuss.

Ich hoffe, die Stadt bau im Rheinalleetunnel auch eine solche Anlage auf, die würde sich auch sehr schnell bezahlt macht. Da knallen die Iditoten auch mit weit über 100 durch.

Kleine Schmackerl von gestern abend:
    A44 Flughafentunnel Düsseldorf, da stehen schon seit Jahren Blitze für alle 6 Spuren und sind auch schön mit Schildern vorgewarnt.
    Kürzlich hat mich abends dort ein Idiot mit geschätzen 140km/h ( bei erlaubten 100 ) überholt und wurde geblitzt - Düsseldorfer Nummer, tut mir leid, aber solchen Trotteln ist nicht mehr zu helfen, die gehören weg von der Strasse.

Zitat

Ich hatte damals definitiv zwei verschiedene Vergehen im Punktebereich die mir Gerichtsfest vorgeworfen werden konnten. Verwertet wurde nur der Geschwindigkeitsverstoß.

Dann hast du Glück gehabt, einem Arbeitskollegen hat mal damals mal 3 Sachen vorgeworden, alle drei schön auf Video dokumentiert und das hat ihm richtig weh getan, der hätte fast deswegen seinen Job verloren, weil er aufs Auto angewiesen ist. Der fährt heute vernütftig.

Hallo,

Zitat

Wenn sie wirklich angewendet wird, wäre das ein großer Unterschied zum Congstar-Forum.

Das werden die mit Sicherheit.
    Es gibt in D ein grosse Interneforum, welches wegen solcher Probleme derzeit massiv Stress hat. Da haben einem Händler einige negative Kommentare über ihn nicht gepasst und der hat seinen Anwalt eingeschaltet.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Yahoo-huhu
    Den Infrarotblitzern kann ich im übrigen überhaupt nichts abgewinnen. Da wird man u.U. wochenlang geblitzt, merkt es nicht und kriegt dann Post. Wo bleibt da der Lerneffekt, wenn man dann 3 Wochen nach dem ersten Vergehen jeden Tag weitere Post bekommt mit entsprechenden Briefen.

Dagehen gibt es ein ganz einfaches Mittel: Halt dich einfach ans Tempolimit und du wirst nicht geblitzt - ansonsten ist das eingeben Dummheit.

Der Lerneffekt tritt meines Erachtens sowieso nur dann ein, wenn ein Raser mal 1 Monate Bus fahren muss und ihm dann klar wird, wie dringend er der Führerschein benötigt. Die Bussgelder sind doch in Deutschland eine reine Lachnummer.

Die meisten Tempolimits haben ihre Gründe und im Rheinufertunnel in Düsseldorf erst recht. Der Hauptgrund der neuen Radaranlage dort ist nämlich, das die Polizei der zunehmender Raserrei im Tunnel sonst nicht mehr Herr wird.
    64 Tempoverstösse mit über 80km/h bei nur einer einzigen Kontrolle sprechen klare Wort.

Hallo,

ab heute auch schön artig sich ans Tempolimit im Rheinufertunnel in Düsseldorf halten, dort wird ab heute im Tunnel mit nicht sichtbaren Blitzen gearbeitet ( sprich Infrarot ) und zwar an zwei Stellen jeweils in beiden Richtungen und beide Fahrspuren.

Grund für die Installation ist der massive Anstieg von Tempoverstössen im Tunnel, der Spitzenreiter lag bei 182 bei erlauten 60. ( Solche Leute gehören für mich lebenslang aus dem Strassenverkehr gezogen )

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von eltrash
    ich hoffe nur, die Postfachadresse macht keine Probleme.
    Im Hilfe-Center steht komischerweise, dass man anrufen soll. Was soll das bewirken?

Postfach ist üblich in grossen Firmen. Machs per einschreiben mit Rückschein und verlange direkt eine schriftliche Kündigungsbestätigung, sonst bekommst du keine Rückmeldung.

Der Anruf hat den Sinn, da die dich dann direkt umstimmen wollen und das "tolle Angebot" für die haben und die dich nach den Bewegtgründen der Kündigung fragen.

Steht bei mir auch der Kündigungbestätigung auch drauf.

Gleich werde ich erst mal einen Termin mit Unitymedia absprechen, wann der Techniker zur Installation kommt.
    Das ging rasent schnell, Sonntag per Inet bestellt, gestern abend riefen die schon an.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von eltrash
    ich will auch wechseln, wo schicke ich denn die Kündigung hin?
    ist die Adresse korrekt?
    Vodafone AG & Co. KG
    Alfred-Herrhausen-Allee 1
    65760 Eschborn

Nein

Der Kundenservice sitzt in Essen, dahin gehört die Kündigung. die adresse findest du auf deiner Rechnung.

ich hab selber auch gekündigt, da ich schon vor Ablauf des vertrages auf einen anderen Anbieter wechseln will, die Rufnummer sind mir vollkommen egal, hat sogar nur vorteile mal neue zu bekommen.