Hallo,
ZitatGeht das? Was für einen AP müßte ich da holen?
Generell kein Problem, dabei ist es auch eigentlich egal, welchen AP du nimmst.
Ich habe sogar einen WLan-Router an meinem ISDN-Router dran udn das läuft auch.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ZitatGeht das? Was für einen AP müßte ich da holen?
Generell kein Problem, dabei ist es auch eigentlich egal, welchen AP du nimmst.
Ich habe sogar einen WLan-Router an meinem ISDN-Router dran udn das läuft auch.
Hallo,
yox
In der Regel bietet HP keinen Vorort Service, sondern die Geräte werden an den Support eingeschickt. Dein Kumpel soll mal in sein HP-Handbuch schauen, da steht ein Kapitel zum Support drin, incl. Telefonnummern usw.
Wenn er kein handbuch hab, würde ich dies im Blödmarkt reklamieren, das Handybuch gehört zum Gerät.
Wohin das Teil geschickt werden muss, kann ich dir evtl. nächste Woche beantowrten, da ich meinen HP auch zur Reperatur schicken muss und Montag da mal anrufen werden.
Alternativ Supportseite von HP im Internet über Kontaktformular.
Thomas
Bist du sicher, da man in Ratingen an richtiger Steller ist, zum einen steht bei mir im Handbuch eine andere Rufnummer, zum anderen kann ich mich daran erinnern, das in Ratingen Softwaresupport ist/war.
Währe an sich aber ganz praktisch, dann könnte ich mein Notebook direkt da vorbei bringen.
Hallo,
ZitatWas du meinst ist die elektromagnetische Schirmung, bei Kauf-Rechnern wird das angezeigt (oder sollte zumindest) durch dieses CE-Zeichen, das kann dir als Privatmann aber egal sein.
Das ist vollkommen falsch.
Selbst der Einbau eines Windows im Rechner verschlechtert die Abschirmwirkung des Gehäuses so massiv, da Geräte in der Nachbarschaft dadurch gestört werden können. Gerade bei Rechnern im GHz-Bereich ist die Abstrahlung recht ordentlich.
Wenn dein Nachbar durch deinen PC Störungen im Fernseh oder sonstwas hat, kann er von dir verlangen, diese zu beseitigen und zwar auf deine Kosten.
Muss er dafür Hilfe in Anspruch nehmen, wie z.b. den Funkmessdienst der RegTP und die finden deinen PC als Störungsquelle, zahlst du auch noch für den Einsatz der Leute und das kann verdammt teuer werden.
Ich kann dir dazu sogar ein Beispiel aus meinem Bekanntenkreis nennen, wo genau dies eingetretten ist und das ist für den Verursacher ( ein Schüler ) teuer geworden.
Soviel dazu "das kann dir als Privatman aber egal sein".
Übrigens, in einer der letzten C´t stand dazu sogar ein Artikel, wo selbiges auch noch mal verdeutlicht wurde.
Moin,
ZitatDas kann fast jede Cardreadersoftware.
Kann Sie nicht.
Du brauchst spezielle Software dazu und einen speziellen Karten-Programmer.
Die Software zu bekommen relativ einfach, bei D1 oder D2 lag die sogar zum Download auf der Webseite, aber ohne entsprechende Hardware - no chance.
Und die HArdware muss explizit auf die Software abgestimmt sein, jeder Smartcard-Programmer läuf auch nicht.
Thomas
Moin,
um die Verwirrung noch etwas zu vergrössern:
Bei mir läuft ein Prozess, der zieht sich alle CPU-Zeit rein, die frei ist. In der CPU-Kurve ist dies dann ein 100 % Vollausschlag obwohl der Rechner nichts macht.
Lösung: CPUIdle, hält die CPU an, wenn diese nichts zu tun hat um den Stromverbrauch zu senken.
Hallo,
Zitatwo finde ich diese datei?
In Outlook XP -> Datei -> Datendateiverwaltung und dort findest du den Pfad bei dir.
Darüber kannst du dann auch weitere Outllok-Dateien einbinden.
Ich würde vorher aber noch "Gelöschte..." leere und sonstigen Müll entfernen.
Anschliessend kopierst du dir die Datei irgentwo anders hin oder packs die direkt mit WinRAR oder WinZIP, das geht recht gut und spart massiv Platz.
Hier findest du ein kleines Backuptool von Microsoft für Outlook 2000/2002, welches sich als Addin ins Programm einklingt und dich regelmässig an Sicherung erinnert.
Hallo,
ZitatJetzt scheint wieder Ruhe eingekehrt zu sein!
Würde ich nicht sagen, gerade jetzt wird O2 für W+ interessant, da diese der internationalen Mobilfunkallianz beigetreten sind und E+ da nun nicht mehr reinkommt ( wird nur ein Provider pro Land genommen ).
Das macht O2 als Übernahmekandidat interessant den je.
Hallo,
ich würde einfach die outlook.pst Datei wegsichern, schon hat sich das
Backupproblem erledigtt, zumal man diese dann problemlos als weiteres
Datenfile in outlook einbinden kann und somit wieder Zugriff darauf hat.
Von MS gibt es sogar ein toll, welches sich in Outlook einklingt und
ein Backup der Datei automatisch macht, bzw dich dran erinnert, dies zu starten.
Thomas
Hallo,
ZitatIch habe D2.
MMS mit CallYa gheht bei D2
Hallo,
es gibt drei Möglichkeiten, dies zu machen, hab kürzlich selber einige alter Platten auf CD archiviert:
1. Plattenspieler an Verstärker anschliessen, Audio-Out vom Verstärker an den Line-IN der Soundkarte.
( Würde ich aber von absehen, damit hauchst du dir sehr schnell Brummschleifen in die Verkabelung rein, gerade wenn diese an verschiedenen Stromkreisen hängen wird es lustig ).
2. Plattenspieler über Entzerrvorverstärker an den Line-In der Soundkarte anschliessen, solche Teile gibt es z.b. von Terratec oder anderen, sind aber nicht ganz billig. Alternative ist selberbauen, dazu gab es mal eine Bauanleitung in der CD, macht das Teil aber nicht billiger.
( Wenn Interesse, habe noch das Terratec-Teil hier rumliegen und würde mich für eine paar Euronen davon trennenmm, damit hab ich meine ersten Aufnahmen gemacht. Eigentlich vollkommen ausreichend )
3. und dies ist der Weg, den ich nutze:
Plattenspieler direkt an Soundkarte anschliessen, wenn diese entsprechende Phone-In Anschlüsse hat und die RIAA-Entzerrung macht. ( Wir bei meiner per Software gemacht ).
Damit habe ich bisher die besten Ergebniss erzeilt und die CD klangen hinterher um längen besser als die Platten, mehr Dynamik und Soundfülle. Allerdings muss man da viel ausprobieren, bis es passt und jede Platte macht andere Einstellungen nötig.
Dann braucht du eine Aufnahmesoftware, die das Audiosignal in WAV´s aufzeichnet und wenn möglich noch direkt eine Bearbeitung zulässt. Steinbergs Clean bietet sich hier sehr gut an, damit kann man diverse Störgeräuche und Rauschen wegfiltern und die Qualität anheben. Kann ich nur empfehlen.
Die bearbeiten WAV´s brennst du dann eben als Audiofiles auf CD und fertig.
Die Filtereinstellungen muss die für jede Platte vorher ausprobieren, das macht die meiste Arbeit eigentlich.
Empfehlen würde ich zudem, gerade bei alten Platten, diese nass abzuspielen, damit verbessert erheblich der Klang. Nur ist es leider nicht mehr so einfach, Nassabspieler zu bekommen.
Evtl. würde ich mir einen Plattenspieler bei nem Kumpel leihen, kaufen lohnt sich nicht wirklich.
Dann mal Happy Aufnehmen.
Thomas