Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

afaik schaffen ja beispielsweise die Nokia Series 40 Geräte "nur" 45kb große MMS - allerdings auch auf 1000 Zeichen begrenzt.

ja, die Begrenzung ist auch an erster Stelle mal Endgeräteseitig, die zweite Limitierung machen die Netzbetreiber auf ihrem Systemen, derzeit eben 100 Kb. Das P800 z.b. kann grössere MMS verschicken.

Was die Anzahl der zeichen im Textfeld betrifft, ich denke, das Limit liegt hier bei 1000 Zeichen pro Textslide.

Moin,

Zitat

Zusätzlich hat man die Möglichkeit, einen privaten Vertrag abzuschließen. Die Konditionen wurden hier schon mal fast richtig genannt. Der Ehe- oder Lebenspartner bekommt einen Vertrag zu den selben Konditionen.

Ist bei uns ähnlich, Diensthandy jeder, der es braucht, Privathandy & Partnerkarte zu normalen Vertragsbedingungen aber mit monatlichem Freibetrag plus Freibetrag bei Festnetzanschluss bei Arcor.

Hallo,

Zitat

Denke mal bei 1000 zeichen bin ich gerade mal bei 2-3 KB. also müssten da so max. 30000 - 50000 Zeichen drin sein, oder?

Ich hab gerade mal in die Spezifikationen gesehen, da steht nichts zu max. Zeichenanzahl drin, was auch verständlich ist.
    Theoretisch ist es unlimitiert, zumindest lt. Spec. Die Begrenzung liegt Netzbetreiberseitig, wie gross die eine max. MMS zulassen, in D meist 100 KB.

Den Rest kannst du dir dann selber ausrechnen, allerdings muss du die Konvertierung berücksichtigen, die wiederum spezifiziert ist.

Hallo,

Zitat

Man da scheint es ja nur Probleme zugeben mit dem NIS2004

Kann ich nicht sagen, bei mir läuft es auf zwei Rechnern unter XP Prof. seit dem ersten Tag problemlos. Zweimal vor Viren aus dem Netz geschützt und eMail sind auch keine Verschwunden, OE stürzt auch nicht ab, allerdings nutze ich es nicht für eMail, sondern nur für News-Groups

Hallo,

Zitat

kannst du mir sagen wie ich das deaktiviere ?!

Jau, musste ich selber gerade noch nachsehen:

Optionen -> Norton AV -> linkes Menü: System - Erweitert -> rechte Seite in der Mitte:

Vorgehensweise beim prüfen komprimierter Dateinen ....

Da den Haken bei "Warnen bei blockierte Anwendung" rausnehmen.

Problem ist nämlich, das der Scanner im Hintergrund die komprimiertenb Files auspacket um die zu scannen, normalerweise ins Default-Temp-Directory, das dauert dann eben eine Zeit.
    Seitdem hab ich keine Meldungen mehr bekommen.

Aber den Scanner ganz abschalten würde ich tunlichst nicht tun, wenn dir deine Dateien Lieb und teuer sind, dann ist der virenscanner komplett wertlos.

Hallo,

Zitat

hätte da mal eine Frage, wieviel Zeichen kann ich max in einer MMS versenden?

Theoretisch soviele bis 100 KB voll sind, praktisch aber strecken die meisten Handys bei 1000 Zeichen im Textfeld die Segel, evtl lässt sich dann aber ein neuer Slide anlegen mit weiterem Textfeld. Ist aber Endgeräteabhängig.

Es gibt Handys mit einzelnen Softwareversionen, die können gerade mal 256 Zeichen oder 128 pro MMS.

Hallo,

Butterfly

Zitat

Wäre die benachbarte Leitstelle wirklich so hilflos, wenn ein Notruf aus dem falschen Bereich kommt?

Nein, sind diese mit Sicherheit nicht. Genauso wenig, wie bei Ausfällen des Notrufes der Feuerwehr, die Anrufe zur Polizei geleitet werden, oder eben umgekehrt.
    Das war bereits vor 10 Jahren zu meiner Telekomzeit der Fall.

Moin,

Toshiba oder IBM/Hitachi haben 5400er Platte in 2,5" im Programm, gehen glaube ich bis 40 Gb, die grösseren sind glaube ich nur noch 4800er.
    Damit fährst du nicht schlecht.

Seagate baut zwar 7200er Notebookplatten, allerdings sind die wohl noch nicht frei käuflich sondern werden nur für Server (!) gebaut und an OEM geliefert.
    Eine 7200er dürfte aber aufgrund der Wärmeentwicklung sowieso ein kurze Leben in Notebook haben.