-
Hallo,
Zitat
Auf der Homepage ist zwar von "Mehrfacher OS Boot Support" die Rede, aber wie wird das in der Praxis gehandhabt?
Wenn ich das im Handbuch richtig verstanden habe, wir auf Partitionseben verschlüsselt. Hat man mehrer OSe in verschiedenen Partitionen mit seperater Bootmanager-Partition, sollte dies kein Problem sein.
Allerdings habe ich selber davon noch keine "Live"-Erfahrung, die kann ich evtl zu einem späteren Zeitpunkt nachreichen, da ich SafeGuard auf meinem Notebook installieren will.
Zitat
auch Verschlüsselungsprogramme wie z.B.Blowfish Advanced. Ist etwas günstiger.
Laut Webseite ist es nicht für XP geeignet, hat dies schon mal jemand getestet ?
Ich bevorzuge zur Zeit lieber noch Staganos, da wiess ich, da es läuft.
-
Hallo,
Zitat
Kann man bei UMTS noch die Catcher wie bei GSM einsetzten ?
Nein, geht nicht mehr.
Das Endgeräte muss sich gegenüber dem Netz identifizieren ( genau wie bei GSM auch ) und dazu muss sich das Netz gegenüber dem Handy identifizieren. Somit ist eine Nutzung des IMSI-Catchers nicht mehr möglich.
-
Hallo,
Zitat
Ich glaube, es spricht vieles dafür, dass es ein P810 und P900 geben wird.
In der Ericsson Roadmap sind beide genannt, allerdings für unterscheidliche Märkte.
Genaue Datails habe ich nicht mehr im Kopf und sind auch bereits einige Wochen alt, die hat mit ein Kollege gegeben, der bei der Produktpräsentation war, daher auch ohne Gewähr.
Das P810 wird der P800 Nachfolger für den europäischen Markt, das P900 wird speziell für den Amerikanischen Markt mit anderer Ausstattung ( bessere Kamera mit 1.3 MPix dafür dann aber mit deutlich abgespeckter Software gegenüber dem P810, angeblich soll es kein MMS können, weils es in Amiland kein MMS gibt und SMS noch in den Kinderschuhen steckt )
-
Hi,
Ich bin nicht sicher, aber ntoskrnl.exe ist der Windows-Kernel und der will nach Hause telefonieren schätze ich.
-
Hallo,
Zitat
Wie kann man einen PC Sofwaremäßig vor unbefugten Zugriff schützen ( z.B. beim Start von Windows Passwort eingeben )?
Also mit dem Windows-Passwort geht es, ist aber nicht sonderlich sicher, ebenso unsicher ist es, ein evtl. BIOS-Passwort zu setzen, welches beim Systemstart abgefragt wird ( kann auch nicht jedes BIOS ). Damit wird z.b. verhindert, von einem anderen Datenträger zu booten.
Solange ein Physikalischer Zugriff auf den PC gegeben ist, sind diese Lösungn nicht sonderlich sicher und laden eigentlich eher zum hacken ein.
Eine weitaus sichere Lösunbg ist die, welche auch Micha2500 schon vorschlägt, SafeGuardEasy, dies wird z.b. bei uns in der Firma für alle Notebooks benutzt. Damit wird die Festplatte verschlüsselt und ist unbrauchbar ohne Passwort. Nur solche Programme sind nicht umsonst aber was gut ist kosten nun mal meist Geld. SafeGuardEasy gibt es als Windows wie auch Linux-Version. Die Linux-Version kenne ich persönlich allerdings nicht und zum Preis kann ich auch nicht viel sagen.
Als Alternative, wenn es nur darum geht, diverse Daten einem unberechtigtem Zugriff zu entziehen, würde ich dir auch zur Steganos Security Suite 6 raten, damit werden bis zu 4 Containerlaufwerke eingerichtet mit ings. max 128 GB Speicherplatz. Da lässt sich einiges an Daten mit schützen. Die Version 6 ist seit wenigen Tagen auf dem Markt und gibt es aus Download für ca. 50,- €.
Ich benutze das Programm seit Version 3 und bin damit hochzufrieden.
-
Hallo,
Zitat
Hab unter XMMS gerade 2950 Files in der Playlist
Kann ich bestätigen, der XP-Mediaplayer stürzte jedesmal ab, wenn ich mehr als 30 Titel reinkopiert hatte und dazu noch zufällige Wiederholung aktiviert hatte. Obs am File-Typ liegt oder sonstwas, weiss der Himmel. Es sind alles MPA-Files ( = MP3 ), als Stream von Premiere-Radio.
Der Linux-Player hatte null Probleme mit dem kompletten Verzeichniss von 800 Titeln.
Zeigt mal wieder, wie das bessere OS heisst ....:top:
-
Hallo,
Zitat
Das wird aber schon gemacht z.B.:
Schon, unter Netzbetreibern des selben Mutterkonzerns macht dies auch Sinn, aber sicherlich wird keiner die Gespräche zum Konkurrenten übergeben, das meinte ich eigentlich.
-
Hallo,
Zitat
Gibts schon ein Land in Europa das seinen Kunden einen unterbrechungsfreien Wechsel UMTS-GSM bietet ?
Soweit ich weiss, funktioniert dies überhaupt noch nicht so, wie man es sich eigentlich wünscht.
Zitat
Wäre es zumindest technisch möglich das auch zwischen den verschiedensten ausländischen Netzbetreibern zu realisieren ??
Technisch machbar ist dies sicherlich, aber ob dies gemacht wird denke ich eher nicht, da keiner der Netzbetreiber ein echtes Interesse daran hat, Gespräch zu einem Konkurrenten weiter zugeben. Der Aufwand dafür steht in keinem Verhältnis zu den Vorteilen.
Zitat
Mich interessiert nur ob es rein von der GSM Norm beziehungsweise von den Endgeräten her möglich wäre.
Währe ein MSC-Handover, ob der nun netzinterne stattfindet oder netzübergreifend ist dabei fürs Handy egal, solange die Netze das unterstüzen.
-
Hallo,
Zitat
so ; ich bin wieder bei win me es war mir zu aufwendig mich mit dem neuen system zu befassen. das hätte ich vorher machen sollen. ich konnte nicht "mal eben" .mp3´s hören usw.
Es behauptet keiner, das es einfach ist, Linux zu installieren und vor allem danach zu konfigurieren, da muss du schon etwas Arbeit reinstecken.
Wenn du aber glaubst, mal eben CD rein und installieren währe alles, dann kann ich dir nur den guten Rat geben, bleibe bei Windows.
Wenn du das hinter dir hast, wirst du mit einem schnellen und stabilem Betriebssystem belohnt, das Windows in einigen Bereich weit überlegen ist.
Bei mit läuft eine 54 MBit-WLan Karte unter Linux weit aus stabiler als unter WinXP, setzt aber einiges an Handarbeit voraus.
Übrigens: Ich habe heute sehr lange MP3 unter Linux gehört, da mit der Windows Mediaplayer laufend abgeschmiert ist. Der hat scheinbar ein Problem mit mehr als 30 Files in der Playliste
-
Hallo,
bei mir liefen externe USB-Festplatten bei Win2k immer mit einem Universaltreiber "USB-Massenspeicher", selbst die Compact-Flashkarte im MP3-Player wurde darunter erkannt.
Sollte das Gehäuse aber einen exotischen Chipsatz haben, wird dies nicht gehen.