Beiträge von Thomas4711

Moin,

Zitat

Ist es nicht Einstellungssache des Handys, wie lange die jeweilige SMS gespeichert werden soll ?

Die max. Lebensdauer der SMS/MMS wird von Netz bestimmt und mit Sicherheit nicht vom Handy. Anders sieht es nur dann aus, wenn am Handy ein kürzere Zeit eingestellt ist als im Netz, dann kann es sein ( je nach Netz ), das die SMS/MMS bereits nach Ablauf dieser Zeit gelöscht wird.

Hallo,

Zitat

Netzwerkverbindung via NetBios und Crossoverkabel?

Netbios ist nicht unbedingt der Brüller, TCP/IP heisst das Protokoll der heutigen Zeit.

Richte auf beiden die Netzwerkverbindung ein, geben die Laufwerke auf beiden frei, die Synchrinisiert werden sollen oder eben die kompletten Platten-Partitionen.

Als Software kann ich dir Allsync empfehlen, leider keine Freeware aber der Preis von 29,- € geht vollkommen in Ordnung.
    Mit Allsync bist du vollkommen flexibel in der Konfiguration, das Programm kann manuell gestartet werden oder automatisch per Komandozeile ablaufen ( Batchjob / autostart ) .

Die zu syncronisierenden Verzeichniss kann man vollkommen frei einstellen, ebenso sind Datei-/Ordnerfilter möglich, die bestimmte Dateien/Ordner ausklammern oder einbeziehen. Lade dir am besten mal die Demoversion runter und teste diese.

Hallo,

eine primaere Partition brauchst du nur, wenn du von der Platte booten willst, ansonsten macht das schon mal keinen Sinn, konvertiere die lieber zu einer extended partition und nutze FAT32. Ich habe selber noch keine guten Erfahrungen mit NTFS auf externen Platten gemacht.

Hallo,

Das Problem wird das Kabel sein.
    Die NokiaSuite läuft meines Wissens nicht mit Nachbaukabeln und somit kann der Treiber auch das Kabel nicht erkennen. Diese Probleme sind bereits mehrfach aufgetaucht. Ein Kollege von mir hatte selbiger.
    Sein Nachbaukabel ging überhaupt nicht, mein Originalkabel funktioniert problemlos.

Sorry, wenns Hart klingt, aber du hast mit dem Nachbauschrott vermutlich an der falschen Ecke gespart.

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen das selbe Problem, kann genau die beiden Updates auch nicht einspielen. Es scheitert an einer einzigen Datei.
    Die Supportdatenbank war nicht hilfreich, so habe ich am Sonntag ne eMail an den Support geschickt. Ich lasse es dich wissen, sobald ich eine Antwort habe.

Komischerweise hat eine Deinstallation der SecuritySuite noch viel grössere Probleme mit sich gebracht, danacht hat AntiVirus den Rechner ständig neu gestartet, weil es einen Manipulationsversuch an seinen Dateien festgestellt haben will.

Auf meinem Notebook habe ich dieses Problem nicht, obwohl dort der selbe Softwarestand von WinXP drauf ist.

Moin,

Zitat

Ich denke das bei der 112 auch verschlüsselt wird, nur wenn das Handy keine Verschlüsslung unterstützt müsste das Netz auch unverschlüsselte Übertragung dulden.

Sehe ich genauso so, warum sollte das Netz ausgerechnet bei der 112 die Verschlüsseling abschalten, Sinn macht dies keinen, da es ja sowieso nur die Luftschnittstelle betrifft.