Hallo,
DJ Wisdom
Zitat
Also 16 MB halte ich ehrlich gesagt für SEHR utopisch, nichts gegen dich Anja... Hast du evtl. einen Link o.ä. ?
Unsinn, die MK-4019GAX hat 16 MB Cache.
Normal ist dies allerdings nicht, eher 2 oder 8 MB wie bei Desktop-Platten.
Ausserdem kann ich deine Meinung nicht teilen, das alles über 2 MB Cache genug ist, Cache bei Platten kann man nicht genug haben, gerade bei den langsamen 2,5" Platten ist das ein entscheidener Punkt um die Zugriffszeiten zu verbesseren, so ganz nebenbei senkt es auch die Stromaufnahmen der Platte, weil die Kopfbewegungen reduziert werden.
Anja Terchova
Zitat
Normal bin ich bei Festplaten fuer Maxtor oder Seagate, aber ist Toshiba auch gut ? Hat von euch schon wer eine ?
Ich hatte die Platte selber in meinem Notebook, habe diese aber kürzlich gegen eine neue Hitachi 80 GB ausgetauscht.
Toshiba baut gute Platten, aber nicht die besten, die kommen immer noch von Hitachi ( früher IBM ), diese sind leiser und auch schneller, das ist bisher meine persönliche Erfahrung.
Es gibt im 2,5" Festplattenmarkt nur drei Hersteller, Fujitsu ist der dritte, die noch Platten für den Massenmarkt bauen, Seagate baut zwar mittlerweile auch wieder 2,5" Platten, allerdings nicht für Notebooks sondern für Server.