Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Bin nun schon seit 6 Jahren Kunde und habe jeden Monat so ca. 30-40€ Handyrechnung.

Dann schaue dir mal die Preise aus dem aktuellen Prospekt an, mit dem Umsatz brauchst du glaube ich dir keine grossen Hoffnungen auf ein Super-Angebot zu machen, evtl. ein paar Euros Gesprächsgutschrift, mehr wird nicht drin sein.

Der Durschschnittsumsatz aller Kunden lag kürzlich bei 27,-€, wenn man die PrePaid Kunden wegläst, liegt dein Umsatz als Vertragskunde im unterstem Drittel, also nicht besonders interessant.

Hallo,

Zitat

WEP Verschlüsslung gilt schon lang nicht mehr als sicher.

Stimmt, daher sollte man im prof. Einsatz ein paar Mechanismen mehr installieren, VPN-Tunnel mit IPSec wird z.b. bei uns im WLan benutzt.
    Das knackt so schnell kein Hobbyhacker.

Allerdings findet man bei uns im Umfeld mehrer WLan, die noch nicht mal mit den einfachsten Mitteln abgesichert werden. Hab kürzlich mal einen kleinen "Air-Scan" gemacht, so deletantisch wird mit Sicherheit bei Firmen umgegangen.

Zitat

Wenn deine Betonwände echte Betonwände sind, könnte das ein Problem sein, aber wenn es normale Ziegel-, Ton-, Kalksandsteinwände sind, ist das normal kein Problem.

VErgiss es bei 54 MBit/s, eine Betonwand und die Datenrate sinkt bereits auf die Hälfte, Reichweite von 100m sind selbst bei freier Sichtverbindung ein Wunschtraum, der beste Accesspoint im c´t schaffte gerade mal 40 m, die anderen lagen noch weit darunter.

Hallo,

DJ Wisdom

Zitat

Also 16 MB halte ich ehrlich gesagt für SEHR utopisch, nichts gegen dich Anja... Hast du evtl. einen Link o.ä. ?

Unsinn, die MK-4019GAX hat 16 MB Cache.
    Normal ist dies allerdings nicht, eher 2 oder 8 MB wie bei Desktop-Platten.

Ausserdem kann ich deine Meinung nicht teilen, das alles über 2 MB Cache genug ist, Cache bei Platten kann man nicht genug haben, gerade bei den langsamen 2,5" Platten ist das ein entscheidener Punkt um die Zugriffszeiten zu verbesseren, so ganz nebenbei senkt es auch die Stromaufnahmen der Platte, weil die Kopfbewegungen reduziert werden.

Anja Terchova

Zitat

Normal bin ich bei Festplaten fuer Maxtor oder Seagate, aber ist Toshiba auch gut ? Hat von euch schon wer eine ?

Ich hatte die Platte selber in meinem Notebook, habe diese aber kürzlich gegen eine neue Hitachi 80 GB ausgetauscht.
    Toshiba baut gute Platten, aber nicht die besten, die kommen immer noch von Hitachi ( früher IBM ), diese sind leiser und auch schneller, das ist bisher meine persönliche Erfahrung.

Es gibt im 2,5" Festplattenmarkt nur drei Hersteller, Fujitsu ist der dritte, die noch Platten für den Massenmarkt bauen, Seagate baut zwar mittlerweile auch wieder 2,5" Platten, allerdings nicht für Notebooks sondern für Server.

Hallo,

ich habe bereits zwei 54 MBit Access-Points und entsprechenden PCMCIA-Karten getestet, Ergebniss ziemlich ernüchternt.

Von den 54 MBit bleiben bei guter Verbindung im Schnitt 20 bis 23 MBit/s übrig, dabei waren Notebook und Access-Point 3 m auseinandern. Nach der ersten Betonwand und ca 10 m Luftlinie waren es dann nur noch 15 MBit/s, kannst du dir ausrechnen was bei 3 Wänden und 100 m Luftlinie aus deinen 54 MBit/s übrigbleibt.

Alleine schon die 100 m sind nur bei direkter Sichtverbindung machbar, mit Wänden dazwischen würde ich dir raten, direkt Kabel zu legen und Repeaterantennen anzuschliessen oder besser direkt 100 MBit- Ethernet nutzen.

In der C´t war kürzlich ein Test zu 54 MBit AP und passender PCMCIA-Karte drin, der einzig halbwegs Gute war auch der mit Abstand teuerste, da reichen deine 700,- € nicht mehr.

Hallo,

Zitat

Also VF verteilt teils Swap's.

Wenn du direkt bei Nokia ein neues Handy bekommst, ist dies in der Regel auch ein SWAP-Gerät und keine neues aus der Produktion.
    Darauf hast du lt. Garantiebedingungen auch keinen Anspruch.

Hallo,

ich habe den Artikel gefunden, so beim Überfliegen meine ich aber, da er nicht User-basiereden Begrenzungen machen kann, sondern mehr auf Port-Ebene, wie gesagt, habs aber nur kurz überflogen.

Wenn du den Artikel haben willst, dann gebe mal deine eMail, ich schicke es dir als PDF-Ausdruck.

Ich bin nicht sicher, aber mit SQUID, eigentlich dem Linux/UNIX -Proxy überhaupt, kann man sowas ähnliches glaube ich auch machen, vielleicht schaus du da man in die Doku rein.

Thomas

Hallo,

hast du die Software für das Kabel von der CD installiert oder nur den Treiber für das Kabel ?
    Du brauchst du Software komplett, nach dem Restart findet XP dann die neue Hardware und installiert dann in gewohnter Weise die Treiber nach ( 2 Stück insg. ). Dann die DataSuite installieren und im ConnectionManager die Schnittstelle und Verbindungstyp auswählen und läuft.

Wenn nicht, alles deinstallieren und neu machen.

Hallo,

Zitat

...leider ist das Programm recht teuer und eine Testversion scheint es auch nicht zu geben...

Der Presi schreckt mich für meine rein private Nutzung auch massiv ab, allerdinsg gibt es eine Testversion, ich glaub unter "Download", habe sie mir zumindest runtergeladen aber bisher noch nicht installiert/getestet.

Merlin55

Zitat

hnlich mache ich es ja eigentlich auch. Nur das ich halt konsequent vom Notebook die Mails verschicke, und regelmässig die PST - Datei vom Notebook auf den PC kopiere!

Bei mir sieht es eher umgekehrt aus, ich nutze den PC eigentlich fast ausschließlich zum eMail verschicken und das Notebook eigentlich für private eMails so gut wie garnicht, ausser wenn ich mal unterwegs bin.
    Mit dem Programm "AllSync" bin ich da ziemlich flexibel, da die Einstellmöglichkeiten für eine Syncronisation sehr umfangreich sind und eigentlich alle Möglichkeiten abdecken.