Beiträge von Thomas4711

Hallo,

nö, geheim sicher nicht, aber zum einen wird da jeder Netzbetreiber sicherlich den Wert fürs sich selber optimieren und zum andere, was bringt es dir, den zu wissen.

Spezifikationen, wie auch bei GSM, sind Auslegungssachen und erlauben Spielräume.
    Meiner Infos nach werden die VLR Daten recht schnell wieder gelöscht, wenn das Mobile den VLR-BNereich verlassen hat.

Hallo,

Zitat

Was willst Du uns sagen? ;-) Also Umleitungen werden da sicher nicht gelegt. Da es sich nur um eine einzige Rufnummer handelt, muß auch kein Guthaben "gekoppelt" werden. Seltsamer Gedanke.

Ohja, es werden sehr wohl Umleitung eingerichtet und zwar von der MasterCard auf die Virtuellen Nummern der Slave-Karten.

Zitat

gehen die ultracads auch im callya bereich noch?

Die UT wird wegfallen und du kannst du ein behalten. UT in Verbindung mit CallYa ist nicht vorgesehen und wird es auch nicht geben.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Mobilelch
    ...Aber eine Verschlüsselung. Und für die sollte der AG auf jeden Fall sorgen.

Ja, 100% zustimm.

Bei uns geht kein Notebook in Benutztung, welches keine SafeGuard-Software drauf hat.

Hallo,

die SMS geht direkt über einen speziellen Timeslot der Luftschnittstelle, der SDCCH.

Einfach ausgedrückt, das Handy fordert den SMS-Transfer bei BSC an und ihm wird das sozusagen Schreibrecht auf den SDCCH gegeben, damit wird die SMS dann ans Netz übermittelt. In Wirklichkeit ist es aber etwas aufwendiger.

Die MSISDN des SMSC dient nur dazu, das entsprechende SMSC auszuwählen, welches benutzt wird. Im GSM-Netz sind in der Regel mehere davon vorhanden und teilweise auch einige für Sonderaufgaben, z.b. Massenversand.
    Das ist letztendlich nichts anderes als eine Routinginformation, da könnte theoretisch auf eine IP-Adresse stehen, wie z.b. bei MMSC

Bei UMTS werden SMS per Datenkanal auf einem sehr niedrigem Codec übertragen, der nur eine max. Datenrate von ca 1,7 kbit/s erlaubt.

UMTS ist alleine schon ddadurch schneller, das der Datenkanal jedem Endgerät in der Zelle exclusic zur Verfügung steht, bei GSM der SDCCH aber von allen Handys in der Zelle benutz wird und dann auch noch andere Aufgabe erfüllt.

Eine Wählverbindung da nicht benutzt.

Hallo,

auf der einen Seite werden die meisten Versicherungen sowieso nicht zahlen, wenn dir ein Notebook aus dem Kofferaum geklaut wird, die nennen sowas "Fahrlässigkeit"

Auf der anderen Seite ist meines Ansicht nach das Risiko deines AG, wenn er dir ein Notebook zur Verfügung stellt, welches du auch mit nach Hause oder sonstwo hinnehmen sollst.

Klar kann man Notebooks versichern, aber es lohnt sich nicht. Die DELL´s , welches wir in der Firma nutzen, kosten in der Standart-Konfig für uns im Einkauf rund 380€, dafür schliesst keine normaldenkender Mensch ein Versicherung für ab.
    Meinen privaten DELL, der deutlich mehr gekostet hat, hab ich versichert.

Und wenn mir der AG z.b. kein Kensington-Look zur Verfügung stellt, ist es auch sein Problem, wenn das Teil von meinem Schreibtisch geklaut wird. ( Kürzlich wieder mal bei einem Kollegen während der Mittagspause passiert ).

Hallo,

Zitat

Es lief glaube ich immer nur ein paar Stunden am Tag, auf NBC oder so.

Zu der Zeit war die Sendung auch noch fast gut, nach dem Verkauf an letztens Premiere gings nur noch bergab und nun eben das endgültige aus.

Hallo,

frag bei deiner Hausbank nach, ob die entsprechende Leser zu Sonderkonditionen für Kunden haben. Die meisten verkaufen die teilweise mit entsprechender Software.

Bei mir wars ein ReinerCRT-Leser für 1/3 des Ladenpreises und den empfehle ich dir auch.

Hallo,

Zitat

Die .78 ist zwar lahm läuft bei mir als einzige stabil.

War bisher bei mir auch so, die .106 läuft allerdings bei mir auch seit knapp einer Wochen problemlos.
    Warhscheinlich wird darauf auch die nächte VF-Version basieren, die Versionen davor war in der Tat nur Mist.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Bei dem, was derzeit in den Shops los ist (also GAR NICHTS!), stimme ich zu... Aber ich denke, es kommt auch auf das Unternehmen an.

Ihr müsst mal davon weg kommen, das der Mobilfunkbereich nicht nur aus Shops besteht. Das Geld wird nicht dort verdient, sondern an anderen Stellen, z.b. in der Technik. Ich hätte auch keinen Bock mich 8 Std. in einen Handyshop zu stellen, ist mir viel zu öde. Da schraube ich doch lieber an den System rum, womit täglich richtig Geld umgesetzt wird.