-
Re: Noch mal Acker
gogo65: Schön das zu hören! Hoffen wir, dass es sich auch bewahrheitet! Und hoffen wir auch, dass Dir deswegen Deine Nachbarn nicht auf Dach steigen - wenn nicht, wäre das das erste (mir bekannte) Mal, dass ein TT-User seine "eigene" BTS hat 
Schönen Gruß,
Peter
-
Zitat
Original geschrieben von SaschaMH
Aktuell nimmt eplus generell wartungsarbeiten an den systemen vor . Vielleicht liegt es ja auch dadran
Ok, das ist ja auch legitim. Nur zum einen sollte man dann einigermaßen aussagekräftige Fehlermeldungen ausgeben, und zum anderen habe scheint es bei der KB-Online unverhältnismäßig oft zu irgendwelchen Ausfällen zu kommen 
-
Eine Erklärungsmöglichkeit vermisse ich noch in diesem Thread: Es könnte ganz gut sein, dass Vodafone die Sendeleistung der BTS ein wenig "zu hoch" eingestellt hat. Dann hättest Du im Gebäude immer noch Empfang, obwohl aufgrund der Abschirmung durch Wände etc. der Sender des Handys nicht mehr bis zur Basisstation durchkommt.
Wenn ich mich richtig an ältere Diskussionen erinnere, war das wohl früher recht häufig in den D-Netzen der Fall, scheint aber radikal umgestellt worden zu sein, nachdem sie gemerkt haben, dass bei niedrigerer BTS-Sendeleistung die Übertragungsstörungen durch Interferenzen drastisch zurückgehen.
Schönen Gruß,
Peter
-
Hallo Desman!
Ich kann da nur ein paar Erfahrungswerte von vor knapp 2 Jahren beisteuern, als ich meinen E-Plus-Vertrag verlängert habe. Genau diese Formulierung ist schon ziemlich vielen Leuten unangenehm aufgestoßen, aber bislang hat jeder seine alten Konditionen behalten können. Einzig und allein die aktuellen AGB werden dabei anerkannt.
In meinem Fall handelte es sich um den berühmt-berüchtigten IVT-Rahmenvertrag, dessen Rahmenvereinbarung zu dem Zeitpunkt schon längst seitens E+ gekündigt war. Für die RV-Kunden besteht aber dennoch Bestandskundenschutz, man behält also, solange man nicht aktiv seinen Tarif wechselt, die alten Konditionen. Bislang auch immer noch bei Vertragsverlängerung. Ich telefoniere also noch immer recht zufrieden in einem DM-1/1-Professional-M mit 35% Rabatt auf die Grundgebühr...
So langsam steht bei mir wieder eine VVL an, und es würde mich natürlich auch nochmal interessieren, ob ich weiterhin diese Konditionen behalten kann.
Schönen Gruß,
Peter
-
Oder man würde es so machen, dass man einen Klingelton als "Standard-Klingelton" definieren kann, und in den Profilen auswählen kann, ob jetzt der momentane Standard-Klingelton verwendet werden soll, oder irgendein profilspezifischer anderer.
-
Zitat
Original geschrieben von Johnny13
Also ich hab mit meiner Free&Easy Karte vorhin in einem Laden fast null Empfang gehabt! Outdoor allerdings ist es in Ordnung.
Hi Johnny!
Kann halt mal vorkommen - ist halt Funktechnik. Bei E+ deutschlandweit vielleicht im Schnitt öfter als bei den D's, kommt aber in allen Netzen vor. Je nach Region kann aber auch E+ mal vorne oder zumindest gleichauf liegen.
Schönen Gruß,
Peter
-
Zitat
Original geschrieben von achim007
Was mich stört, [...] keine Wiederholtermine im Kalender...
Echt!? Ich meine mich zu erinnern, dass jemand in einer Vorabversion in Zusammenhang mit Geburtstagen erwähnt hatte, dass jetzt endlich auch Wiederholtermine möglich seien...
Gruß,
Peter
-
Ein paar Antworten/Ideen/Erklärungsversuche:
Silli:
Dass Du an einigen Stellen, wo eine Station in der E-Plus-Senderkarte eingetragen ist, keinen GSM-Sender findest, könnte vielleicht daran liegen, dass dort ein UMTS-Sender steht... Zumindest mir ist das an einigen Stellen schon aufgefallen. Allerdings etwas seltsam, dass die dann in die GSM-Karte eingetragen werden, und in der UMTS-Karte keine Sender eingezeichnet sind.
Was die Antennen, die schon eine Weile hängen, aber nicht senden betrifft, könnte ich mir eventuell vorstellen, dass es Lieferschwierigkeiten mit der Elektronik gibt... Keine Ahnung, wie realistisch das ist!
Schönen Gruß,
Peter
-
Ach Du meine Güte - dann spinnen die ja total... Oder kann man beim USB die Nutzung als Modem unterbinden!?
-
Sieht wohl so aus, als wollten sie ähnlich wie bei E+ mit dem Hiptop eine Datenflatrate anbieten, die man nicht per PC missbrauchen können soll...