Beiträge von pstrub

z3ky (und andere): Ich stimme da pirate vollkommen zu, was die Bildauflösung etc betrifft. Und mit 1920 x 1200 meinte er NICHT die Geschwindigkeit der Leitung, sondern die Auflösung des Bildschirms. Abgesehen davon, dass Leute mit langsamerer Internetanbindung (zu denen ich zum Glück aber nicht gehöre) wegen zu faulen / zu blöden / zu lernresistenten (etc., beliebig fortsetzbar...) Forums-Usern elend lange Ladezeiten in Kauf nehmen müssen, ist es extrem nervig, wenn wegen eines einzigen übergroßen Bildes in einer Thread-Seite das ganze Seiten-Layout im Browser so in die Breite gezogen wird, dass der Thread erst ab einer Auflösung von 1920x1200 ohne ständiges Horizontalscrollen gelesen werden kann. :flop: :flop:

Ich versteh echt nicht, warum es für irgendjemanden ein Problem ist, das Bild per Imageshack o.ä. zu verlinken. Die liefern ja schon gleich den passenden BB-Code mit, den man nur mit Copy/Paste übertragen muss. Und wer sich nicht ganz sicher ist, welche von den mehreren angebotenen Codesequenzen die richtige ist, kann es ja durchprobieren - wozu gibt's schließlich im TT die "Vorschau"-Funktion!?

Sorry für (halb-)OT, das musste jetzt mal sein...

Wo wir grad beim Thema Insekten sind - dieser nette kleine Kerl machte gestern abend in meiner Wohnung durch ein zartes Zirpen auf sich aufmerksam ;-)

Foto mit Kameralicht, Makro, aber kein Nachtmodus.

Edit: Leute, bitte verlinkt doch Eure Bilder - abgesehen von der Modemnutzer-Problematik nervt es total, wenn wegen einem überbreiten Bild die Forums-Formatierung so in die Breite gezogen wird, dass man ständig horizontal scrollen muss :flop:

harlekyn: Hab ja auch aus gutem Grund nicht gefragt - ist halt noch nen Tarif, der ziemlich übersichtlich war/ist, und ohne böse Fallen auskommt. Das kann ich mir grad noch so merken :D

Außerdem ist Hennings Mobilfunk-FAQ ja gewissermaßen schon Kult, da wär ich im Zweifelsfall selbst draufgekommen! ;)

Meines Erachtens sind die Streifen relativ normal bei schwachem Licht - zumindest habe ich sie sowohl hier als auch bei meinem K750i schon häufiger mal mehr, mal weniger deutlich gesehen. Bei so einem regelmäßigen Muster hoffe ich allerdings drauf, dass das durch eine neue Software irgendwann vielleicht noch ausgebügelt werden kann.

Bluetoothbetrieb / MP3-Player-Bug

Vorweg: Meine FW-Version ist R1J002

Ist bei Euch das K750i bei ausgiebiger Bluetooth-Nutzung auch so instabil? Sobald ich etwas mehr Dateien/Bilder zum Computer übertrage, kann ich mir fast sicher sein, dass es einfriert... Ganz besonders krass war es, als ich in den internen Speicher für die Cam-Bilder wollte, da durfte ich nach jedem 2. Directory-Wechsel im Explorer den Akku abziehen.

Was den MP3-Player betrifft, habe ich Probleme mit einer "defekten" MP3-Datei. Sie wird am Computer problemlos abgespielt, außer, dass an einer Stelle einen Bruchteil einer Sekunde ein Störgeräusch (ein kurzes "Blubb") zu hören ist. Am K750i bricht die Wiedergabe an dieser Stelle ab (soweit könnt ich damit leben), und andere MP3s lassen sich nicht mehr abspielen, solang man nicht das Handy aus- und wieder eingeschaltet hat.

Ansonsten: Hörerlautstärke allgemein recht gut, allerdings kam es ein- oder zweimal vor, dass es viel zu leise war. Vielleicht tritt dieser Bug sporadisch noch auf!?

Re: Re: Mailbox...

[nicht kostenlose Mailbox bei Debitel]

Zitat

Original geschrieben von togo04
    einfach abschalten den Mist

Naja, es gibt ja genug Leute, die die Mailbox tatsächlich benutzen wollen... und für die bleibt es ein Unterschied, ob sie kostenlos ist oder nicht.

Mailbox...

Was mir gerade auch noch als Nachteil gegenüber Simyo aufgefallen ist: Die Mailbox kostet, wie alle anderen Gespräche, 14 ct/Min. Nicht wirklich ein Problem, aber ein Unterschied, den man nicht übersehen sollte!

Gehörte im strafrechtlichen Sinne zum 'Wucher' nicht auch, dass der Käufer, aus welchem Grund auch immer, darauf angewiesen ist, zu dem überteuerten Preis zu kaufen? Also dass der Verkäufer sich irgendeine Notlage des Käufers zu Nutze macht, die ihn praktisch zwingt, den überhöhten Preis zu zahlen...

Schönen Gruß,

Peter

Edit: Andi: Da bist Du mir zuvorgekommen - danke für den Gesetzestext!