Beiträge von Bolt

Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Kommt man mit Rossmann- oder Galeria-Gutscheinen irgendwie zurück zu Number26? Hat einer der beiden Real-GS?

Galeria hat nur noch Itunes- und Google-Play-Geschenkkarten. Habe dort noch nicht mal Telefonkarten gesehen.
    Rossmann scheint auch keine Real/DM-Karten zu haben. Das würde auch aus wirtschaftlichen Gründen keinen Sinn machen, Geschenkkarten der Konkurrenz zu verkaufen.

Re: Depotübertrag

Zitat

Original geschrieben von Faro22
    Hallo,

hat jamand mal kürzlich ein Depot von der 1822 zu Consors übertragen und kann mir sagen, wie lange es so dauert?
    Habe den Übertrag zw. Weihnachten und Neujahr beantragt, aber das Depot bei der 1822 ist noch unverändert vorhanden.

Gruß

Da muss man sich manchmal gedulden. Mein Übertrag von der DAB nach DiBa von Ende November ist immer noch nicht vollständig abgeschlossen... Das hängt auch davon ab, welche Wertpapiere das sind.

Ich habe mir gerade meine Bescheide angesehen. In den letzten Jahren lagen wir immer über 1,6K, d.h. ich habe die Abgeltungssteuer nicht laufend, sondern erst im nächsten Jahr bei der Abgabe der Steuererklärung gezahlt.
    Das FA schreibt dazu nur "Der von Ihnen in Anspruch genommene Sparer-Freibetrag übersteigt das gesetzlich zulässige Freistellungsvolumen. Bitte passen Sie Ihre Freistellungsaufträge auf die gesetzliche Höhe von 801/1602€ an.
    Aber ich denke, das war bis jetzt kein Problem, weil wir insgesamt immer eine Erstattung bekommen haben.

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Kennt sich hier jemand mit Freistellungsaufträgen aus? :D

Stichwort Einzel- und gemeinsam Freistellung bei Ehepartnern: Darf man, wenn man bei mehreren Banken Kunde ist (nur Einzelkonten, also keine Gemeinschaftskonten), diese beiden Formen eigentlich auch "mischen", also bei manchen Banken die Einzelfreistellung wählen und bei anderen die gemeinsame Freistellung, sofern pro Person nicht mehr als 801 Euro freigestellt werden (bei gemeinsamer Freistellung wird der angegebene Betrag zwecks Berechnung der Gesamtsumme bei beiden Ehepartnern einfach halbiert)? Im Internet finde ich nichts dazu.

Ich denke, dass bei Einzelkonten nur die Einzelfreistellung möglich ist. Ich wüßte auch nicht, wie man z.B. bei der Diba eine gemeinsame Freistellung hinkriegen sollte. Nach der Eheschließung wollte ich das Konto auf ein Gemeinschaftskonto umstellen lassen. Das war ohne Weiteres gar nicht möglich. Laut Diba sollte ich das Konto schließen und ein neues Gemeinschaftskonto eröffnen, was ich dann gelassen habe.

Ich habe auch mehrere Tagesgeldkontos, die nur auf mich laufen und dort habe ich überall 801€ angegeben. Das Finanzamt teilt mir im Bescheid zwar jedes mal mit, dass ich den Freistellungsbetrag bei den Banken anpassen soll, aber da wir am Ende des Jahres immer eine Gutschrift laut Bescheid haben, ist das wohl kein Problem.

Zitat

Original geschrieben von jof
    Was passiert denn mit Prepaid-Karten, die "ewig" im Regal liegen? Werden deren Nummern im System "irgendwann" ausgebucht, wenn keine Aktivierung erfolgt?

Also, ich habe erst vorgestern eine Tchibo-Karte erfolgreich aktiviert, die ich vor 6 Jahren gekauft habe. Das muss aber nichts heißen, vielleicht handhabt das die Telekom anders.

Zitat

Aber die Geschwindigkeit hat wohl auch mit der Lagerstelle zu tun.

Ja, stimmt. Ich habe ende November einen Depotübertrag von DAB zur DiBa beantragt. Eine Anleihe war nach einer Woche übertragen. Eine Aktie jedoch hängt immer noch bei der DAB fest. Diese Aktie ist in DE nicht handelbar. Ich habe bereits zwei mal die Servicemitarbeiter kontaktiert, um die Übertragung zu beschleunigen, aber die können angeblich nichts tun.

Ärgerlich ist, dass ich die Steuertöpfe übertragen wollte um diese bei der DiBa zu verrechnen. Das geht aber laut der DAB solange nicht bis alle Wertpapiere übertragen wurden.

Hallo,

ich habe vergessen mein Vertrag bei Talkline zu kündigen. Es handelt sich um den Tarif "direct Flat M o2" mit 20€ monatlich. Gibt es eine Möglichkeit den Vertrag downzugraden bzw. diesen auf einen Tarif ohne Grundgebühr umzustellen. Bei O2 selbst war das zumindest früher möglich. Kann sich mittlerweile auch geändert haben. Der Kundenservice von Talkline sieht natürlich da keinen Spielraum nach unten.

Danke und Grüße
    Bolt

Re: Re: DAB-Bank - was ist das denn für ein Verein

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Aktion der DAB bank mit den 3,5 % Zinsen war soweit ich weiß nur für Neukunden.

Wenn die Bank dir dennoch 3,5% zahlen will nach Einreichung eines Formulars, kannst du dich freuen und solltest mit der Bank sehr zufrieden sein.

Nein, ich habe von denen einen Werbebrief bekommen, in dem drin stand, dass ich mich telefonisch melden könnte um das gleiche Angebot wie für Neukunden für mich zu aktivieren. Was ich auch gemacht habe.

Mit der Bank zufrieden zu sein sieht ganz anders aus!