Beiträge von draculaus

Hat sich in der 4.3 eigentlich etwas daran geändert das die usb-sticks mit ifile wieder funktionieren?
    bei 4.2.1 geht das ja leider nicht (mehr) auf dem Ipad

Hi, ich kann viele Punkte die hier gegen das iPad gesagt wurden verstehen, "leider" genau so viele die wieder dafür sprechen. Leider deswegen weil es einem die Entscheidung leichter machen würde. ;)
    Für mich war ein großes Problem z.b. die haptik des Geräts. Wenn man es ohne jegliche Hülle benutzt, dann ist die für mich wirklich sehr "komisch". Dann ist die einizge Position in der man mit dem Gerät "arbeiten" kann wenn man es flach hinlegt. Ich habe mir zum gluck durch einen Zufall so ein Silikon Case von incase geholt. http://goincase.com/CL56430 damit kann man es viel besser nutzen wie ich finde. So ist es z.b. möglich das Gerät mit den angewinkelten Beinen zu halten ohne das es die ganze Zeit runter rutscht. Vielleicht als Tipp für die Leute die ähnliche Probleme haben. Das aber nur am Rande. ;)

Ich erwische mich aber dabei, dass ich jetzt das Internet anders nutze. Ich schalte meinen pc nicht mal eben an um nur zu gucken was es für Nachrichten gibt. Ich erwische mich z.b dabei das ich viel mehr Zeitung lese (natürlich Digital) als ich es vorher gemacht habe. Ich glaube das ist so eine Erscheinung die mit dem iPad gekommen ist weil es ja so einfach ist. ;) und es natürlich auch irgendwie cool ist. Obwohl mich sieht dabei keiner weil ich es nur zu Hause nutze. ;). Das spiegelnde Display ist so ein Thema. Draußen, also nicht im Schatten ist es praktisch unbrauchbar. Frag mich echt was man mit dem Gerät draußen machen kann. Drin in dem Café ist das sicher ok, aber da bin ich ja sicher mit anderen Leuten, Freunden, Familie, da brauche ich kein iPad, finde es eher unhöflich. ;)
    Für mich erfüllt es also einfach nur den Zweck als Email Client und schnelle Internet Maschine. Auf der couch, im bett ist das wirklich super. Ist dann die Frage ob es mir diese Bequemlichkeit den Preis wert ist.

Wenn es sich dabei wirklich nur um solche kosemtischen Sachen handelt, dann habe ich damit wirklich kein Problem. ABER wenn ich nur noch einen Balken habe, dann ist es ja nicht mehr weit zum keinen Balken! Das ist das was mir "sorgen" macht. Und irgendwie kann ich nicht glauben das hier in der Stadt so ein schlechter Empfang ist. Aber das beruht natürlich auf keinen Tatsachen.

Ich habe auf meinen 3gs jetzt mal die 4.01 aufgespielt und seit dem zeigt mir der Empfangsbalken dort wo ich voher vollen Empfang hatte nur noch 1 balken an! (also bei mir zur Hause deswegen kann ich das gut vergleichen)
    Ist das was bekanntes?

Hi Leute,
    kann es sein das es kein App gibt das sich die Bilder vom Server holt und auf dem Ipad anzeigt? Ich habe hier z.B. ein WHS laufen und würde gerne vom Ipad aus auf meine Bilder zugreifen können ohne die auf das Ipad kopieren zu müssen! Bei Videos mache ich das im Moment mit AirVideo, Musik per PlugPlayer und Bilder? Gibt es nicht etwas was alles kann? Wahrscheinlich habe ich es einfach übersehen oder?

Grüße

Hi Leute.
    Kann ich an das iPad eigentlich jede Bluethooth Tastatur anschließen? Oder muss das die von Apple sein für 69€? Das müsste ja mit jeder gehen oder? Hat da jemand Erfahrungen mit irgendeiner gemacht?

Seit ihr echt soviel mit dem Bus/Zug/Flugzeug unterwegs das ihr soviel schauen könnt? Weil zu Hause habt ihr mit Sicherheit auch einen Fernseher oder? Oder was macht ihr mit den 50gb folgen auf dem iPad? Vorallem guckt ihr euch immer die gleichen Sachen an??