-
Zitat
Original geschrieben von baldpapa
Die Wechselmöglichkeit stand explizit in den letzten Rechnungen! Etwas Gehirnschmalz ist den Kunden wohl noch zuzumuten...:(
LOL...genau, sie/ich bin Schuld:
Ich hab hier noch einen alten Genion S. Auf deinen Hinweis hin, hab ich mir die Rechnungen ncohmals angeschaut: Da war auf der Rechnungen der letzten drei Monate kein Hinweis auf das EU-Roaming drauf (nur für die tolle o2 App)! (EU-Roaming ist nicht aktiviert, kann ich aber aktivieren...) Nett! Oder? 
zudem wird der untere Teil extern geladen und solche Einfallstore werden bei mir aktiv unterdrückt.
Also schön mit solchen Aussagen mit der Kirche im Dorf bleiben! In Zeiten der Flatrate schaue ich persönlich auch nur noch auf den Gesamtbetrag und nicht welche überflüssige Werbung mir o2 anzeigen will.
Das Ganze passt aber zu meiner Beobachtung heute morgen in meinem Tarifhaus-Tarif: Der EU-Regulierungstarif ist die dritte von drei Optionen unter Ausland. Der wird bei mir regelrecht versteckt...
-
Zitat
Original geschrieben von Rappelsack
Das wirklich interessante ist einfach, dass diverse Netze bei mir auf der Hauptkarte verfügbar angezeigt werden, aber auf meiner MultiCard als (verboten). So ist es mit Sunrise CH und auch mit SFR.
Uh.. hab ein Tarifhaus Vertrag (o2 direkt) mit MultiCard. Das könnte auch die Lösung sein...
sputnik
Danke für dein Feedback!
-
Hatte am langen Wochenende komische Erfahrungen in Österreich: Ich wurde quasi nur noch in das "3"-Netz gelassen (LTE natürlich nicht möglich, konnte mich aber einbuchen, dann aber keine Datenverbindung)
A1 und Telekom Austria haben mich gar nicht erst ins Netz gelassen.
Bin mir nicht sicher, ob es an meinem neuen MotoZ mit LineageOS (und dessen Modemverwaltung) liegt oder "neue" o2 Politik ist...?
Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht
-
Eigentlich hab ich das Anliegen der Verbraucherschutzzentrale auch nicht verstanden, vorallem weil - wie schon geschrieben wurde - die Schweiz und die Stadtstaaten dabei sind und man 1GB zusätzlich hat.
Am Wochenende hab ich aber ein Aha-Erlebnis gehabt, dass meine Meinung ändert: Meine Freundin hat noch einen Blue S 2015 ....mit voreingestellter EU-Dayflat. Man bekommt keine SMS, dass die Dayflat gebucht wurde. Da wären bei mir alle Alarmsirenen angegangen. Wäre das nicht schlimm genug: Ich habe keine SMS gefunden wo sie darüber aufgeklärt wurde, dass sie jetzt die Möglichkeit hat in den EU-Basic zu wechseln.
Einzig positive bisher: Noch taucht nichts auf der Onlinerechnung auf. Bin mal gespannt... diese Konstellation finde ich extrem Verbraucherunfreundlich und unterscheidet sich deutlich zu den 1GB-Modellen der aktuellen Blue Allins
-
Es reicht wenn du schriftlich unter Angabe der Handynummern kündigst. Kudennummer kannst du noch drauf machen, aber eigentlich nicht notwendig (habs aber auch gemacht bei der letzten Kündigung).
Dann einfach an:
Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
-
Hansi
ICh bezweifle, dass du dann in den Chip hineinschneidest. Der ist nämlich in der Mitte und max 2mm x 2mm
Der Rest ist Kontaktfläche und die kann man mit gängigen Vorlagen natürlich kleiner schneiden
-
Timba
Bitte hier mal lesen (und den Link weiter unten):
http://www.telefon-treff.de/sh…=lastpost&threadid=592514
Das hier stellenweise das Netz überlastet ist, müssen wir doch gar nicht diskutieren, aber zwischen systematischer Drosselung auf 0,5Mbit/s und lokalen Überlastungen ist doch ein großer Unterschied und auf einen Engpass im IPX System zurückzuführen:
https://www.teltarif.de/teleko…anbindung/news/69030.html
Melkor
P.S.: zudem ist das wenn schon ein allgemeines o2 Problem und keines mit LTE-Ausbau (ir haben doch genug Meckerthreads zu o2...)
P.P.S.: Originalartikel und da steht nichts, dass andere o2 Töchter das machen. Es wird klar von o2 UK geschrieben https://www.theregister.co.uk/…hrottling_network_abroad/
-
Kann mich meinen Vorrednern anschließen. Der Artikel ist irreführend und Sprite Ändere die Überschrift in o2 UK. o2 Deutschland erlaubt immer noch vollen Durchsatz
-
Ich schau mal in die Glaskugel....und sehe...nichts
Ich kann mir es kaum vorstellen, da die Konkurrenz (z.B. o2 selbst) auch sehr gut raushaut und Drillisch weiter wachsen muss, um das Optimum aus seiner Vereinbarung mit o2 rauszuholen
Wegen Roaming: Nachdem in Zukunft die Roamingpreise fallen, wird das Thema auch immer unwichtiger für die Provider. Sprich, das Ganze würde ich entspannt sehen
-
Kris
Interessant. Hab letzte Woche reingeschaut gehabt und da war es noch ohne LTE (siehe auch Beiträge die letzten Wochen)
Dann muss ich meine Aussage zurückziehen